auf eigene beiträge antworten?

Janoko

Phöser Engel
VIP
nunja... ich meinte das ganze wäre auf 3 minuten gesetzt gewesen wegen antispamm, aber iwie hab ich das gefühl das das geändert wurde... wen dem so ist... dann habt ihr mir n strich durch ne rechnung gemacht, aber seis drum, gibbet halt keine uploads mehr... ^^ :sob:

ich bin nicht wirklich bereit für alles und jeden n neuen fred auf zu machen. ich habe es lieber alles in einem thread, schönsäuberlich bla bla bla [...]

*sfz*

mit müden grüßen
janoko
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Dito, ich würde auch gerne wieder die alte Einstellung haben - auch bei mir wegen der Übersichtlichkeit wegen.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
was genau willst du jetzt damit sagen? o.O

sind doppelpostings nun endgültig tabuu?

wenn du das meinst was ich denke; es gibt doch eine edit funktion, die kann man doch benutzen ô.ô


gut jetz weiß ich was ihr meint
doppelpostings sind normalerweise ungern gesehen, wenn man etwas zu einem bereits erstelltem thema hinzufügen möchte kann man mit der edit funktion dies hinzufügen und zB. durch eine abtrennung mit "-----------------------" für übersichtlichkeit sorgen :3
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@da shark: das war nicht gemeint... ich meinte falls du dir mal meinen uploadthread angeschaut hast, dann weißt du was ich meine... auf grund der einstellungen wird mir jede grundlage für das posten in einem thread, in dem ausschließlich ich (ist so abgesprochen) antworten darf, genommen.


mit 3 mins fand ich ja okay, nur das ganze auf 9999999[...] mins zu setzen.. nein, da habt ihr mich persönlich am ganz falschen ende erwischt...

ich bin nicht der user, der gegen alles und jeden was ein zu wenden hat, aber ich bin nunmal ein kleiner sturkopf... raiden wird wissen wovon ich spreche.

editfunktion... ich benutz sie ja selbst sehr oft... also da liegt das problem an sich ganz und gar nicht.

ich hoffe ich hab nicht den falschen ton erwischt... ~ bin zu müde
 
R

redsamuraix

Guest
Hm, es gibt also keine Möglichkeit mehr seine Threads zu pushen, es sei denn der letzte Post ist von einem anderen. Bliebe nur noch der Umweg über eine PM an einen anderen User mit der Bitte zu pushen. Ist das wirklich so sinnvoll? Zwar sind damit Doppelpostings kein Thema mehr, aber auf der anderen Seite wird, wenn man überlegt trotzdem nicht weniger (sinnlos) gepostet.
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Der Thread wird auch automatisch gepusht wenn ein Doppelpost gemacht wird.
Aber das eigene Thread's pushen ungern gesehen wird muss ich dir nicht sagen.
 

Janos

VIP
VIP
ich denke es wär besser eine auffrisch funktion einzuführen, die es ermöglicht eine enderung mittels edit, auch wieder nach vorne in die liste zu bringen und so zum download oder etwas anderen anzuregen. Natürlich sollte das nur für den treadersteller möglich sein,
 
R

redsamuraix

Guest
Der Thread wird auch automatisch gepusht wenn ein Doppelpost gemacht wird.
Ich verstehe den Kontext nicht. Ich dachte Doppelpostings sind nun nicht mehr möglich? Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?

Um diesem Post mehr Inhalt zu geben:

Thema: eigene Threads pushen

Auch wenn das nicht gern gesehen wird, wird mir doch wohl jeder zustimmen, dass es essentiell für ein gesundes Maß an Uploads in einem Forum wie diesem ist. Wenn keine Möglichkeit mehr bestünde seine Threads zu pushen, wer würde sich noch die Mühe machen diese zu aktualisieren, es schaut doch eh niemand auf Seite xy, wo sich der Thread momentan befindet. Von zersplitteten Uploads halte ich nicht viel, unter anderem auch wegen der viel geringeren Übersichtlichkeit gegenüber einzelnen Sammel-Threads. Imo sind zersplittete Uploads nur in einem Punkt akzeptabel, nämlich, dass sich die User für jeden dieser Uploads einzeln bedanken müssen -> stetig wachsender Bedank-Counter.

(übrigens bemerke ich seit der Einführung des Bedank-Counters unter dem Avatar einen neuen Trend in Richtung Bedank-Huntings. Um ein Beispiel zu nennen: neulich hat ein User eine Seite mit angeblich enthaltenen Spielen gepostet und ohne nachzudenken/-prüfen frohen Geistes gepostet, natürlich im Hide-Tag, wie sollte es auch anders sein. Die, die sich nun bedanken kriegen aber keine Seite mit Spielen zum Downloaden zu Gesicht, sondern eine Seite mit Spielen zum Kaufen. Was war also der Sinn des Angebots? Mir fällt auch nach reiflicher Überlegung kein anderer ein, als der des höheren Bedank-Counters. Aber das nur am Rande.)

Man könnte zwar die Sammel-Threads pinnen, doch macht man das bei einem Uploader kommen die anderen 20 und schreien nach Gerechtigkeit. Das macht kein Sinn, oder wer möchte sich schon erstmal durch 20 Wichtig-Threads durchscrollen um endlich bei den aktuellen Threads anzukommen? Niemand.

Momentan ist es ja in Mode seinen Thread mit einem "Update: Hinzugekommen ist: xy" was, denke ich, noch in der Grazone liegen sollte. Ist aber keinesfalls schön, um von Sauberkeit nicht zu sprechen. Ich würde persönlich ja gerne auf diese eigentlich ja so sinnlosen Posts verzichten, möchte aber gleichzeitig nicht, dass mein Thread und die Uploads darin in Vergessenheit geraten. Eine Zwickmühle, nicht?

Was könnte man also dagegen tun? Mein Vorschlag wäre zu diesem Zeitpunkt ein einziger gepinnter Sammel-Thread und zwar mit Verweisen auf die Sammel-Threads der Uploader, eventuell noch mit Verweisen auf jeden einzelnen Upload (also im Fall H-Games auf jedes einzelne H-Game, die kleineren Flash-Games jetzt mal wegen eines fehlenden offiziellen Namens ausgeschlossen). Allerdings würde diese Lösung erfordern, dass sich der Threadersteller verpflichtet den Sammel-Thread ständig aktuell zu halten.


ich denke es wär besser eine auffrisch funktion einzuführen, die es ermöglicht eine enderung mittels edit, auch wieder nach vorne in die liste zu bringen und so zum download oder etwas anderen anzuregen. Natürlich sollte das nur für den treadersteller möglich sein,
Wenn das in den Möglichkeiten der Forum-Software läge und zur Debatte stünde, wäre ich persönlich begeistert.
Allerdings könnte man das auch missbrauchen und so seine Threads ständig oben halten. Mh.
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ich verstehe den Kontext nicht. Ich dachte Doppelpostings sind nun nicht mehr möglich? Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
Ich glaub ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Solltest ein Doppelpost entstehen und das Addon diese Posts zusammenführen, wird der Thread trotzdem Gepusht. Sprich er erscheint in der Threadübersicht oben als wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde. Nur die Postingzahl erhöht sich nicht.

Zum Thema Sammelthreads. Ich betreibe ~12 zu diversen Themen. Auch ich pushe den Thread wenn etwas neues hinzugekommen ist.

Was ich mit dem "es ist nicht gerne gesehen" meinte war, das ein Thread gepusht wird nur weil man innerhalb von Zeit X keine, nach seiner eigenen Ansicht, sinvolle Antwort erhalten hat.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
@redsamuraix: Danke! Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Aber leider glaube ich nicht, dass die Admins etwas ändern werden, es ist ja auch ihre Entscheidung. Dennoch bin ich wie du der Meinung, dass das ganze hier total auf "Profilgeilheit" herausläuft. So nach dem Motto "Boah ey, mein Name is krass fett blau und deiner nich, buahahaha!!!!" oder so ähnlich. Das mag zwar den Einsatz vieler User hier erhöhen, aber es wirkt irgendwie unseriös und das Klima im Forum geht dadurch eher kaputt, weil die Beiträge eben immer sinnloser werden, nur um mehr Posts zu haben und um einen größeren Bedank-Balken zu haben. Wie redsamuraix schon sagte, man sieht das bereits an diversen sinnlos-
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich finde das thema wahr schon nach dem ersten post von tabsi erlegigt.

die diskusion wer VIP wird und wer nicht, ist schon mal geführt worden und es wurde auch ausführlich erklärt...


darum bitte ich in aller freundschaft um ein

*closed*
 

Vjuchi

VIP
VIP
@ Redsamuraix
Sorry, aber ich kann deinen Gedankengang bezüglich der Sammelthreads absolut nicht teilen. Es geht nicht immer um den Bedank-Counter!

Es gibt neben der Übersichtlichkeit von Sammelthreads nämlich auch so etwas wie Präsentation. Wenn ich ein Spiel anbiete, sollen Leute die sich meinen Thread anschauen gleich ein Cover zu sehen bekommen. Dazu werden dann mögliche Info-Links und evtl. YouTube Videos und zusätzliche CGs geliefert. Meine eigene Meinung über das Spiel, wie ich es einschätze sowie eine kurze Beschreibung.
Kurz und knapp: Ich möchte die User schon vorher darüber informieren, was sie sich runterladen. Ausserdem kann man auch leichter über das jeweilige Spiel diskutieren.

Dein Sammelthread sieht sicher sehr ordentlich aus. Die Spiele sind alle mit Namen aufgelistet, dazu ein paar grobe Infos. Wenn ich jetzt aber nicht genau nach Spiel xyz suche, könnte ich mit deiner Liste so rein gar nichts anfangen. Das ist ja so als würde man in ein Bekleidungsgeschäft gehen und alle Artikeln sind verpackt. Man weiß gar nicht ob es einem passt und auch gefällt.

Aber bezüglich der Doppelpostings habe ich heute auch grade erst einen Thread so gepusht. Bei ausreichenden Veränderungen am jeweiligen Thread sollten Mehrfachposts schon erlaubt sein.
 
Oben