auf eigene beiträge antworten?

R

redsamuraix

Guest
@Vjuchi:

Hm, ich verstehe natürlich deinen Standpunkt und, dass ich durch meine Äußerung dich in ein schlechtes Licht stelle. Ehrlich gesagt schätze ich dich auch sehr als Uploader und wenn jemand seine Uploads nicht wegen des Bedank-Counters in einzelne Threads packt, dann bist du es.

Allerdings habe ich dazugeschrieben, dass es meine Ansicht ist ("Imo"), das heißt ich sehe es so nach Abwägung der Vor- und Nachteile. Für mich zählt die Übersichtlichkeit sehr und diese bedeutet nicht nur eine ordentlich aussehende und möglichst knappe Liste mit meinen Uploads, sondern, dass alle Uploads beieinander sind. Du hast es zwar recht clever mit einem weiteren zusammenfassenden Thread gelöst, dieser beinhaltet aber trotzdem nur Verweise und nicht die Uploads selbst, was mich schon stören würde.
Was die Präsentation angeht, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn du sagst, dass die zusätzlichen Informationen über das Spiel dem Downloader ein besseres Bild darüber verschaffen, so dass dieser besser abwägen kann, ob sich das Downloaden lohnen würde.
Allerdings hat sich, meiner Meinung nach, der Downloader aber selbst um Informationen zu kümmern. In den Anfängen meines Threads habe ich noch fleißig Info-Seiten rausgesucht und Cover und Screenshots eingebunden, das ging dann so weiter, bis ich das Limit an maximal eingebundenen Bildern pro Post erreichte und mir damit die Grundlage für weitere präsentierende Bilder genommen wurde. Cover habe ich zwar immernoch drin, allerdings als Links. Zur Zeit habe ich auch wieder damit angefangen Links zu Info-Seiten wie Getchu zu posten, damit wären also auch die Screenshots abgehakt. Was mir also noch fehlen würde, wären die Meinung des Uploaders und eine Kurzbeschreibung des Spiels. Hier muss ich aber sagen, dass die Meinung des Uploaders, zumindest nach meiner Erfahrung völlig unrelevant ist und auf keinen Fall den Downloader beeinflussen sollte, denn diese richtet sich nach dem Geschmack und Geschmäcker sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Zum Schluss noch ein Einschub über die Push-Postings:
Diese liegen zwar in der Grauzone und wie TaBsiCore es bestätigte, werden sie auch vom Staff selbst angewendet um den eigenen Thread zu pushen, allerdings bedeuten sie in meinen Augen nur Müll für den Thread.
Wir gehen jetzt von einem etwas länger andauernden Sammel-Thread, also über mehrere Jahre, und stellen uns vor, wieviele Push-Postings nach dieser Dauer im Thread rumgammeln... Ich selbst aktualisiere meinen Thread nicht oft und schätze bis jetzt 20-30 drin zu haben. Sie einfach zu löschen bringt ja nicht viel, da diese, wenn ich mich recht erinnere, dann immernoch vorhanden sind und können nur noch vom Staff gesehen werden.

PS: Ich finde, dass dieser Thread nicht geschlossen werden sollte (auch wenn die ursprüngliche Frage geklärt wurde), solange eine sachliche Diskussion stattfindet.
 
Oben