[Frage] Auf PS3 Untertitel waagrecht abgeschnitten

WAAGERECHT,ICH MEINTE WAAGERECHT :P

Also jetzt mal am Beispiel Highschool of the Dead.Ich habe Folge 1 mit mkv2vob konvertiert,Einstellungen Deutsch ohne Subs.Wird wie geschmiert angezeigt.Folge 2 habe ich dann JapanischDub GerSub konvertiert.Wiedermal laufen Ton und Bild einwandfrei,jedoch werden die Subs waagerecht durchgetrennt.Hab 'nen HDTV(16:9).

Aber auf meinem anderen Fernseher (4:3) werden die Untertitel bei allen Videos in 4:3 abgeschnitten.16:9 geht,da der Bildschirm ja nicht ausgefüllt ist...4:3 Videos gehen auch auf dem HDTV nicht normal.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem...ich hab nicht geschlafen :P

EDIT:Mir ist gerade aufgefallen woran es liegt:Beim Konvertieren wird an allen Seiten ein Stück abgeschnitten...oder es wird leicht reingezoomt,ist ja das Gleiche.Dadurch wird das Bild ein wenig unschärfer,aber nicht bedeutend....
EDIT2:Liegt doch nicht am Konvertieren,wird auf meinem PC vollständig angezeigt...

Bei HotD ist es die 1080p Version,die 4:3s sind alle SD...Reborn und so.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen,dass nicht nur Videos abgeschnitten werden sondern auch Bilder,Spiele...eigentlich alles was ich mit der PS3 anzeige...

Kann es an der PS3-Einstellung liegen?Gibt es hier niemanden der das gleiche Problem hat?

Ach ja,noch etwas.Ist der Bildschirm der PSP eigentlich 16:9?Das verwirrt mich immer,weil der Bildschirm so länglich aussieht...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

benutzte einen anderen Converter. Einer der das nicht abschneidet.
XViD4PSP kann das z.b.

die ps3 kann mp4 lesen - also konvertiere das dort hin.
oder schau dir das tut an: http://board.world-of-hentai.to/f34/audio-and-video-konvertierung-115759/

Ich hab auch MP4s.Die bescheidet sie auch...

EDIT2:Liegt doch nicht am Konvertieren,wird auf meinem PC vollständig angezeigt...

Im Anhang seht ihr wie es angezeigt werden sollte...bei mir wird die Hälfte von Kratos' Nase abgeschnitten...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fehlt nur rechts die Nase?

versuche mal an der ps3 mit der Auflösung rumzuspielen.
oder hat dein Fernseher so was wie ne zoom-funktion? So was hab ich auch - der schneidet dann ein wenig vom Bild weg und alles sieht... gestreckt aus

Ach ja,noch etwas.Ist der Bildschirm der PSP eigentlich 16:9?Das verwirrt mich immer,weil der Bildschirm so länglich aussieht...
die psp hat ne auflösung von 480x272 also eigentlich ne ratio von 30:17

soo...was hast du denn eigentlich für nen tv?
ääähm,Acer...FullHD...16:9.Also eigentlich genau richtig für die PS3.Vielleicht liegt's an der Größe.56cm Diagonale glaub ich.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

fehlt nur rechts die Nase?

versuche mal an der ps3 mit der Auflösung rumzuspielen.
oder hat dein Fernseher so was wie ne zoom-funktion? So was hab ich auch - der schneidet dann ein wenig vom Bild weg und alles sieht... gestreckt aus
Ne,an allen vier Seiten.Aber bei Spielen ist das auch nicht so wichtig.Bei Videos eigentlich auch nicht...vorrausgesetzt ich gucke mit gerdub...und das will ich nicht :P

Ich hab schon an den Einstellungen gespielt.Aber es hat sich nicht viel geändert.Ich kann auch nicht das Bild kleiner machen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gib mal die genaue Bezeichnung des Fernsehers.
Steht im Zweifel hinten auf deinem Gerät.

gib mal die genaue Bezeichnung des Fernsehers.
Steht im Zweifel hinten auf deinem Gerät.
Also es steht nichts auf dem Fernseher selber,aber auf der Schachtel...Acer M230HDL,23"

sollte der hier sein,jedenfalls baugleich mit dem hier sein:

[ame="http://www.amazon.de/dp/B003U4NZ1Y/ref=asc_df_B003U4NZ1Y3844727?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte-org-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003U4NZ1Y"]Acer M230HDL 58,4 cm Widescreen LED Monitor-TV: Amazon.de: Computer & Zubehr[/ame]

http://www.testberichte.org/test/acer-m230hml-5224578#fazits

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
damit kann man doch was anfangen ;P

klick mal auf die Taste Wide auf der Fernbedienung. bzw. im Menü Breitbild-Modus
damit switchst du zw. 4:3 und 16:9 und letterbox.

ansonsten im Menü: Bildeinstellungen

damit kann man doch was anfangen ;P

klick mal auf die Taste Wide auf der Fernbedienung. bzw. im Menü Breitbild-Modus
damit switchst du zw. 4:3 und 16:9 und letterbox.

ansonsten im Menü: Bildeinstellungen
so schlau war ich auch schon,aber alle anderen Einstellungen(Letterbox,etc) machen es nur noch schlimmer.Ich bin gerade echt ratlos.Woran kann das bloß liegen?

Gibt es hier niemanden mit dem selben Problem???

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Das kommt weil bei Deinem Fernseher die sichtbare Fläche etwas kleiner ist als die Auflösung.
Das Problem habe ich bei meinem auch. Ich behebe das indem ich beim Konvertieren wie im fogende Beispiel bei VDup vorgehe.

Für einfache 16-9 SD Formate sieht die Filtereinstellung folgendermaßen aus.

Resize 640 x 368
Subtitel ein fügen
Resize 640 x 368 "Expand Frame and Letterbox Image aktivieren auf" 704 x 396

Damit legst du einen schwarzen Rahmen um das Video der Oben und Unten 14 Pixel und an den Seiten
32 Pixel breit ist.
Damit passt er genau auf Meinem Fernseher. Bei deinem muss du mal ausprobieren wie viel er genau abschneidet.

Oben