[Frage] Auf welcher Seite in X-Men wärt ihr?

Auf welcher Seite in X-Men wärt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hier geht es darum welchen Weg ihr im X-Men Universum einschlagen würdet?
Also wenn ihr ein Mutant seid, welche Superkraft hättet ihr am liebsten? welcher Seite würdet ihr euch anschließen? und warum?

A. Professor Xavier
Als jemand der die Menschheit beschützen möchte und ihnen stehts wohlgesonnen ist.

B. Magneto
als jemand der die Menschheit vernichten und versklaven will, weil sie es nicht anders verdient hat.

C. So leben wie Logan (Wolverine)
so leben wie es einem passt ungeachtet dessen was um einen herum passiert.

D. ganz anders..
siehe Post..

Info:
Alle, die selbst die Herrschaft anstreben würden, müssten für Magento stimmen, denn die Herrschaft wäre leichter wenn die anderen erst mal die Drecksarbeit leisten und ihr Mageto am ende absägt oder ihr von ihm ein Territorium verlangt als anreiz für eure Dienste.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich bin vermutlich zu gut im Herzen um Böses zu tun weshalb ich mich logischerweise Professor Xavier anschließen würde.

Magnetos Seite ist ebenso nachvollziehbar und recht hat er auch aus einem gewissen Standpunkt betrachtet. Nur, verliert man den Glauben an etwas, so verschwindet es (kanns grade nicht besser ausdrücken, bin in Gedanken ^^).

Fazit: Klar Professor X
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Chaot und Freigeist, wenn es aber hart auf hart kommt, auf Professor Xaviers Seite solang es nötig ist. Ohne aber die ganze "Helden" Tour mitzumachen.

Superkraft... was in Richtung Manipulation und Illusion.
Leute gegeneinander aufhetzen, auf meiner Seite ziehen, verwirren, verzweifeln lassen und was man sich sonst noch vorstellen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Magnetos Weg. Eindeutig. Nicht, weil ich die Weltherrschaft oder Macht oder sonst irgendwas vergängliches anstrebe, sondern einfach, weil die Menschen bis auf ganz wenige Ausnahmen eine Pest sind, die vernichtet ausgerottet werden muss.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Diese wimmelnden, barbarischen, menschlichen Massen müssen überwacht, kontrolliert und etwaig dezimiert werden! Also ganz klar MAGNETOs Seite :-D

was die Mutation angeht, gibt es nur einen, dessen Kräfte und Fähigkeiten ich gerne hätte -> Apokalypse :pssedmode:

Als einer der gefährlichsten Gegner der X-Men war Apokalypse der Anführer der Four Horsemen – der vier Reiter der Apokalypse.

Sein richtiger Name ist En Sabah Nur. Sein erster Auftritt war in X-Factor #5. Er wurde vor ca. 5000 Jahren in Ägypten geboren. Er soll der erste Mutant sein. Er hat Mutantenkräfte, die durch Alientechnologie verstärkt wurden. Dadurch hat er die Möglichkeit, seine Molekularstruktur zu verändern, was ihm nicht nur erlaubt, seine Gestalt nach Belieben zu verändern, sondern sich auch jede Art von Mutantenkraft zu verleihen.
quelle: wikipedia
 

Hentai Master

Alte Schule!
Naja Mutant hin oder her man bleibt ja trotzdem ein Mensch wenn auch auf einer anderen Evolutions ebene und mit aus Karlchen Mustermann's Sicht übermenschlichen Fähigkeiten. Mal sehen...

Wahrscheinlich würde ich Professor Xavier zur Seite stehen bzw. seine Ideale unterstützen da ich denke nur eine friedlich koexistenz mt den "normalos" ist der richtige Weg auch wenn das der längere und härtere Weg ist (man steht Feinden aus beiden lagern gegenüber).

Wobei der klassische weg des Einzelgängers mir auch in den kram passen würde... denke es kommt auf mehrere Faktoren an... in jedem Fall würde ich nicht selbst nach macht streben wollen um andere zu unterjochen aus welchen motiven auch immer.

Falls mir eine Mystik über den Weg laufen würde, in der nicht verstellten Form, also in diesem sexy blau ihr wisst schon... würde ich wohl wie Sanji in One Piece einfach hinter ihr her und mich genauso dämlich wie der Koch benehmen (hmmmm Mystik ^^)... bis meine höheren Instinkte wieder den Schalter umlegen und ich entweder den einsamen Wolf spiele oder nach dem mittlerweile verschwundenen Professor Xavier suchen würde... *lach*

EDIT
Keine Ahnung welche Kraft ich mir wünschen würde... ist ja eh eine Mutation denke das ergibt sich dann halt so ohne meine Wünsche ;)

Vote für Professor Xavier mit eventuellem veto.
Und Lilli, voten und Begründung nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
also wer die Comics kennt, wird wissen das Prof. X und Magneto auch gerne mal die Rolle tauschen.
sollte es je einen viertel Teil zu X-Men geben, was ja das Ende vom Dritten ahnen läßt, könnte es zu eben jenem Szenario kommen.

aber um nicht zu sehr vom Thema abzukommen, ich würde wohl eher zur Seite von Prof. X tendieren, sind mir dann doch sympathischer ;)
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Eindeutig auf der Seite von Magneto
oder so wie Wolverine...

Also entweder die Menschheit Ausrotten/Versklaven...
Oder eben einfach das machen wozu man gerade Lust hat...
 

Faker_Nobody

Stamm User
Die Einstellung von Magneto verstehe ich so wieso nicht.

Als Überlebender von Auschwitz müsste er ja wissen was es heißt gejagt zu werden und genau dies macht er nun mit den Menschen also ist er nicht besser als diejenigen, die ihn damals umbringen wollten. Obwohl er sie so sehr hasst, denkt und handelt Magneto wie ein Mensch. Welche Ironie...

In diesem Fall entscheide ich mich für das letztere.

Alle sind doof und müssen von der Bildfläche verschwinden außer Mystique die ist mit ihren Fähigkeiten eindeutig was fürs Bett harharhar.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
sollte es je einen viertel Teil zu X-Men geben, was ja das Ende vom Dritten ahnen läßt, könnte es zu eben jenem Szenario kommen.
Gucksu hier *klick mich, aber nicht zu doll* :>

Mal gucken ob ich nach diesen Teilen meine Meinung nichmal ändere aber wenn die wirklich mal hin und her tauschen wie du sagst... naja, vllt würd ich mich auch versuchen raus zu halten. Je nach Kraft und ob das möglich ist.
 
Als Überlebender von Auschwitz müsste er ja wissen was es heißt gejagt zu werden und genau dies macht er nun mit den Menschen also ist er nicht besser als diejenigen, die ihn damals umbringen wollten. Obwohl er sie so sehr hasst, denkt und handelt Magneto wie ein Mensch. Welche Ironie...
Glaube das mit der Ironie darin ist Absicht. Ich kann Magneto schon irgendwie verstehen. Einerseits wird sich wegen seiner Vergangenheit genug Hass in ihm aufgestaut haben und mit seinen Fähig, mit denen er ja einer der stärksten Mutanten ist. Ne Art Gott unter Kakerlaken. Da kann ist schon sein das ne Art Größenwahn entsteht.

Zudem Magneto allgemein ein sehr totalitärer Mensch ist und auch kein Problem damit einfach alle umzubringen die er nicht, z.B. in Ultimate X-Men Band 06 - Die Rückkehr des Königs, wo er einen Mutanten umbringt der ihm geholfen hat nur weil er ihn als Tiermutant auch minderwertig fand.

Der Typ ist einfach nur krank, aber mir irgendwie sehr sympathisch.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nicht krank, sondern erzogen, denn (Achtung, jetzt kommt wieder Psychologie):
Auf einer Fortbildung zum Thema Gewalt in der Familie wurden neuste Forschungsergebnisse veröffentlich, demzufolge Menschen, die in ihrem Leben oft Gewalt erlebt haben, nicht oder nur eingeschränkt in der Lage sind, Mitgefühl für andere zu empfinden. Mit anderen Worten, Gewalt hinterlässt feststellbare, physische Schäden.

Nun hat Magneto ja in dem KZ eine Vergangenheit, die durch enorm brutale Gewalt geprägt ist erlebt. Das ist zwar Fiktion, aber als Opfer solcher Gewalt ist es nicht verwunderlich, dass er keinerlei Mitgefühl verspürt. Er hat erlebt, dass nur der Stärkere überlebt und seine Kräfte waren das einzige, was ihn überleben ließ. Folglich muss er irgendwann zu der Überzeugung gekommen sein, dass nur Stärke zählt. Eine Interpretation der Evolutionstheorie, die er in seiner Situation ohne weiteres aufgreifen konnte. Und was soll er nun als besonderer Mutant ohne Fähigkeit zum Mitgefühl von seinen Peinigern halten? Ich finde das auf Basis dieser Informationen nur logisch, dass er sie verachtet und folglich mit ihnen nun genau dasselbe tun will, was sie ihm angetan haben. Denn er ist in seiner Sicht dadurch besser, als die anderen, weil er überlebt hat. Nicht, weil er sich auf moralische Werte berufen hat. Das tat seine Mutter und dank dem neuen Film wissen wir ja nun, wie das geendet ist.
 
Aber zumindest zu seinen Kinder war Magnato ja immer nett und hat alles für sie getan Da merkte man das sie ihn viel bedeuten.. Wobei ich mich frage was gewesen wäre wenn die beiden keine Mutanten oder schwächer gewesen wären... Mmh... Wird man wohl nie erfahren, wobei ich ihn so einschätze das er sie dann wohl verstoßen hätte.

Die Freundschgaft zwischen Charles und Eric ist auch sehr interessant. Magneto hasst Xavier, aber gleichzeitig ist er auch sein Freund und er respektiert ihn, genauso umgekehrt, nur das Xavier ihn nicht hasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben