[Frage] Auf welcher Seite in X-Men wärt ihr?

Auf welcher Seite in X-Men wärt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Urien Rakarth, musst du gleich so übertreiben und direkt so’n Imba Fisch wie Apokalypse nehmen? xDD also den fand ich doch extrem overpowered, das ging ja gar nicht ^^

Bisher dachte ich auch immer, dass Erik einfach nur überheblich und größenwahnsinnig wurde, weil er sich als Mutant für was Besseres hielt und die Sünden der Nazis damals auf die ganze Menschheit projizierte. Aber nach dem letzten Film jetzt bekam ich viel bessere Einblicke auf den Prozess, der ihn so hat werden lassen.

Bisher war ich ein Prof. X. anhängerin aber der letzte Film hat das ganze wieder verlagert sodass ich mehr auf Magnetos Seite wäre.

Kräftemäßig und auch sonst wär am liebsten wie Wanda Maximoff/Lehnsherr aka the Scarlet Witch :D

Ps. Zum glück gibts da kein Bibleman oder so'n schrott xD
 

Andrakson

Glücksritter
Also ich wäre weder für Xavier, noch für Magneto. Mir ist es vollkommen Schnuppe, wie es der Menschheit ginge, wenn ich die passenden Kräfte hätte...

Also ich kann mir selber die Kräfte ausdenken oder muss ich mich auf vorhandene Mutantenkräfte beziehen? Also ich denke mal, dass ich hier freie Bahn für etwas Kreativität habe...

Also für mich würde es reichen, eine eigene kleine "Welt" zu haben, daher würde ich wohl schauen, dass ich mir eine Insel schnappe, die ich verändern kann, wie ich lustig bin. Also brauche ich passende Kräfte, um dies auch zu bewerkstelligen. Die Wege zu einer eigenen "kleinen" Welt, sind recht verschieden und vielseitig, je nach Ansprüche und Gegebenheiten. Da ich nicht zwischen die Fronten der Mutantenblocks geraten möchte, würde ich mir meine eigene kleine Machtposition auf der Insel sichern.

Also als Mutation würde ich nehmen: Bildung von Stammzellen im Körper, um eine natürliche Auffrischung im Körper zu ermöglichen und damit nicht auf natürlichen Wege "alt" werden zu können.

Dann noch eine erhöhte Auffassungsgabe von Technik, zusätzlich noch die Mutantenkraft bestimmte Energien zu kanalisieren und sie in Behältnisse zu speichern.

Dann noch die Möglichkeit aus bestimmten Mineralien sehr stabile und äußerst robuste Metalle herzustellen.

Mit einer Komibination aus den Fähigkeiten, wäre es mir möglich eine Insel aufzubauen, die von Maschinen bevölkert wird, diese Maschinen wären recht kampfstark und äußerst zahlreich. Aber defensiver Natur. Die Maschinen wären mit autark denkenden KI's ausgestattet, damti sie nicht so schnell manipuliert werden. Durch die kanalisierten Energiekapseln, wären sie in der Lage starke Feuerkraft zu entwickeln. Damit Magneto und andere Magnetheinis einen nicht total annerven, gibt es auch eine kleinere Streitmacht von Metallosen Kampfmaschinen, aber aufgrund der verwendeten Stoffe, sind diese nur so etwas wie eine "Spezial"-Gruppe, die darauf aus ist, Mutanten mit Magnetkräften auszuschalten.

Würde die Insel sehr defensiv halten und möglichst nicht zu viel Metall verwenden, eher für die Arbeiter und die Roboterbevölkerung. Dann kann ich ein wenig "Gott" spielen und eine eigene kleine Welt errichten. Ehe ich mich ins Welt all schießen lasse und den Mars bevölkere, wo ich dann völlig meine Ruhe habe und meine Roboterzivilisation erweitern kann.

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
@Lilliandil: klar, zu mir sagen Apokalypse wäre overpowerd, aber selbst die Scarlet Witch nehmen, ne ne ne xD

jetzt fehlt nur noch Dark Phoenix und wir haben die drei mächtigsten Mutanten des X-Men-Universums versammelt ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich wäre sofort auf Xavier's Seite, schon allein deswegen um den ganzen "Soll die Menschheit doch untergehen, wääh wääh, ich wurde nie geliebt" Leuten eine Abreibung zu verpassen. :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab lange überlegt auf welcher Seite oder ob ich überhaupt auf einer Seite stehen sollte. Denn Menschen sind durchaus grausam in ihrem Handeln und ihren Vorurteilen. Daher eine Vernichtung der Menschheit halte aber auch für Falsch, da würde es eher eine Versklavung besser passen.

Auf der anderen Seite ist die Seite von Prof. X, dass man friedlich und im Sinne der Menschheit kämpft eigentlich auch nur eine Ausbeutung der besonderen Fähigkeit, die man hat. Allerdings könnte man auch Ruhm erhalten und sich wie die Fantastic Four vermarkten...

Ich denke, ich vote für Logan's aka Wolverine's Weg. Hier kann man selbst entscheiden ob man auf der bösen oder auf der guten Seiten kämpfen will oder vielleicht auf beiden...^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, gute Seite, böse Seite.. das hängt vom Betrachter ab ^^
aus der Sicht der Menschen ist es klar dass die X-Men die guten sind und die Bruderschaft die Bösen. aber aus der Sicht der meisten Mutanten ändert sich das Bild wieder und kaum jemand würde sich aktiv gegen die Bruderschaft stellen, denn sie hätten durch sie eine weitaus bessere Zukunft als wenn die Menschheit weiterhin das Ruder halten würde.

Und Magneto wäre ich nur bedingt treu ergeben ^^
ich würd ihn solange unterstützen bis er das erreicht hat was er wollte, nämlich die Dominanz der Mutanten über die Menschheit und wenn das erreicht wurde, setze ich ihn ab oder töte ihn wenn nötig für ein besseres, höheres Ziel und beanspruche die Herrschaft für mich und würde dann zu Friedensverhandlungen ausrufen lassen.

denn aus einer starken und machtvollen Position lässt sich Frieden verwirklichen, nie aus einer schwachen und unterdrückten Seite.

Ich stelle die Regeln auf, die Bedingungen für beide Seiten, die - vielleicht mit leichten Verbesserungen - nicht anders als akzeptiert werden, zum wohle aller.

Alle werden dazu gezwungen friedlich und ordentlich mit einander zu Leben sonst komme ich und lösch sie aus.. das führt zwangsläufig dazu dass alle zusammenarbeiten würden und merken dass es doch nicht so übel ist in Koexistenz mit einander zu Leben und zu arbeiten.
Und wem haben die das zu verdanken? Mir! Als den gemeinsamen Feind numero Uno. *Zehahahahaaaa, Räusper, hust, keuch*


Na ja gut, so’n Apokalypse ist ein bissel ungemütlich, andererseits passt er auch gut in meine Rehabilitierungspläne, indem ich den Widerstand gegen ihn anführe, weil die Welt ohne mich chancenlos wäre xD
na ja, nach unzähligen schlachten und endlosem Leid wird der olle Urien äh Apokalypse geschlagen und die Welt ist wieder gerettetetet und ich geh in die Weltgeschichte ein, als die schlimmste und beste Frau, die es je gab!!

- Ende -

Hach ja, Fantasie ist doch ne mal ne tolle Erfindung xDDD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Da ich mittlerweile denn letzten X-Men Film gesehen habe und somit alle Seiten mehr als durchleuchtet wurden ^^
Halte ich trotzdem an Nummer Vier fest, weil mir keiner der Seiten zusagt.
Nein, ich würde nicht die Menschen vernichten/versklaven/beschützen whatever. oder nach dem Motte von Wolverine "alles herum ist mir egal" leben.
Ich würde so ein mittelding fahren, zb. wenn sich ein Kätzchen auf den Baum verirrt hat oder einer Oma schneller über die Straße helfen :P aber so große Heldentaten würde ich nicht machen.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ganz klar wie Logan wär ich.
War schon immer mehr oder weniger ein Einzelgänger, das liegt mir. Sollen die guten und bösen sich die Köpfe einschlagen, ich mach mein eigenes ding. ;)
 

Faker_Nobody

Stamm User
Magneto kann aber nicht nur Metalle manipulieren sondern auch Papier und Menschen.

Das physikalische Prinzip der elektromagnetischen Levitation.

Stoffe, die versuchen jedes äußere Magnetfeld durch entgegengesetzte Ausrichtung des eigenen Magnetfeldes aufzuheben nennt man diamagnetisch.

In einem sehr starken Magnetfeld, können die Atome in unserem Körper veranlasst werden sich paralell auszurichten und zwar entgegengesetzt zur Richtung des äußeren Magnetfeldes. So wie zwei gleiche Pole sich gegenseitig abstossen, wird auch die magnetisierte Person von etwas anderem abgestossen in diesem Fall die Erde.

Oder einfach ausgedrückt:

Die nach Oben gerichtete magnetische Kraft ist stärker als die nach Unten gerichtete Gravitation und schon fängt ein Körper an zu schweben.

Es gibt nur drei Metalle die magnetisch sind und zwar Eisen, Kobalt und Nickel.
Natürlich kann Magneto einen Stahlträger verbiegen aber nur weil er das darin enthaltene Eisen manipuliert.

Bei einem Goldring müsste er sich aber schon extrem anstrengen was ihn viel Energie kostet deshalb braucht er einen Verstärker der es ihm ermöglich seine Kräfte ins unendliche zu steigern und er kann Papier, Holz, Steine, Wasser, Plastik, Gold und Lebewesen kontrollieren.

Magneto sollte man besser nicht auslachen, denn es wäre der erste und letzte Fehler zu glauben das er nur Metall beeinflussen kann.

Seine wahre Macht liegt aber nicht nur im Magnetismus sondern auch in der Elektrizität denn wie haben wir es in der Schule gelernt.... der elektrische Strom erzeugt immer ein Magnetfeld.


@Andrakson
Tut mir leid, aber deine kleine Plastik Insel nützt nichts gegen Magneto.
Netter Versuch.
:hahaha:

Tja sogar Gott Enel hätte mit seiner Logia Frucht keine Chance gegen Magneto.

Aber keine Sorge...
Der Admiral Ki Zaru würde in einem Wettrennen gegen den roten Blitz ( Flash ) locker gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich würde Magnetos Weg gehn!
Es ist ganz einfach, im Film haben die Menschen gezeigt wie die die Leute mit denn Kräften verachten und "ausnutzen" sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! Wie auch im Film man hilft dennen und hinterher ist man der Böse ... super ... ne also Magnetos weg ist schon der weg für mich
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich würde Magnetos Weg gehn!
Es ist ganz einfach, im Film haben die Menschen gezeigt wie die die Leute mit denn Kräften verachten und "ausnutzen" sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! Wie auch im Film man hilft dennen und hinterher ist man der Böse ... super ... ne also Magnetos weg ist schon der weg für mich
Du musst aber auch bedenken, dass die bösen Mutanten der Grund für alle dem waren.
Sie haben beide Seiten aufeinander gehetzt und das nicht grad mit friedlichen Mitteln.

Nachdem die Russen und Amys merkten, wer der wahre Übeltäter hinter allem steckte und was für Ausmaße es hätte anrichten können, wenn sie erfolgreich gewesen wären und mit was für gewaltige Kräfte sie gegenüber stunden, da wurde ihnen bewusst, dass es nichts Gefährlicheres auf der Welt gibt als sie. Die Menschheit war auf einmal von einem externen Feind in ihrer Existenz bedroht und da reagieren alle gleich und nach derselben Logik.
Bedrohung beseitigen!

Aber es kam, wie es kam, die Würfel sind gefallen und Magneto kämpft mehr um Freiheit und ums Überleben, denn er hat hautnah miterlebt was Menschen anrichten können, wenn sie sich (in ihren Köpfen) von einer überlegenen Rasse bedroht fühlen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
geh eher den weg von logan. der ist unabhängig von allen und nicht wirklich ein netter typ. dazu hat er einfach zu viele probleme. kommt mir sehr bekannt vor. wie sagt er immer so schön?
''ich bin der beste in dem was ich tue. aber was ich tue ist nicht immer nett.''
beide seiten sind verständlich. aber was aus magneto geworden wäre wenn xavier gestorben wäre als beide noch jung waren findet ihr in der zeit der apokalypse. die ersten ausgaben von wolverin in deutsch sind da zu hause. da erhält das wort blutig ne ganz andere bedeutung.
 

Arthak

Novize
Logans Weg... auf jeden Fall. Die mächtigen gehen sich gegenseitig an die Gurgel.

Da heißt es dann nur noch Survival of the fittest... Das ist wohl bei Logan der Fall.

Außerdem hatte er im Filme den besten Spruch...
 
Oben