[Windows XP] Auflösungsproblem :imc:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nalaar

Ungläubiger
also ich habe ein Problem mit an meinem Computer mit meinen Grafikeinstellungen. erstmal meine daten damit ihr euch ein bild machen könnt:

ATI Radeon 4800er
Bildschirm: acer 23'' / 58 cm

prozessor arbeitsspeicher usw. passt auch alles

acer 23'' entspricht einer auflösung von 1920x1080 was auch bis gestern abend ging.
dann kam irgendein update was ich noch durchlaufen gelassen habe bevor ich schlafen gegangen bin. (weiß leider nich mehr was für eins)
heute früh dann war der desktop größer als der Bildschirm (ich hoffe ihr wisst was ich meine -_-) ---> graka treiber neu gemacht usw usf.

momentan hab ich ne 1600x1200 laufen will aber auf 1920x1080 ...


Lösungsvorschläge von mir:
eventuell das Bildschirmseitenverhältnis nur leider hab ich 0 plan wie ich dorthin hingelangen soll :kukukuh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
?
rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige -> Auflösung da verändern.

was für ein Update?
ein windows-Update?

aktualisiere deine Grafiktreiber.
dl unter ati.com
 

Nalaar

Ungläubiger
ich habe die genaue bezeichnung von meinem monitor herausgefunden :megane:
edit: acer S230HL

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@ CoolZerO

ja ich hab auf den "Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige -> Auflösung" meine auflösung verändert nur wenn sie auf 1920 eingestellt ist is der desktop(also damit meine ich die fläche für ordner usw. größer als mein Bildschirm ---> ich sehe nicht meine windows leiste usw)

und grafiktreiber ist wie gesagt schon 2 mal aktualisiert worden ^^

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx ---> meine treiber seite
 

Nalaar

Ungläubiger
hmmm also ich installiere jetzt ma diesen Hotfix für Windows XP (KB938759)

das menü von meinem Bildschirm ist ... naja ziemlich bescheiden ^^
"sellts auf größer, übernehm das.
Öffne das Menü deines Bildschirms und wähle da auto" wo genau stell ich das ein ? ^^ kenn mich nicht sooo gut mit pcs aus und der bildschirm is noch neu

ich habe jetzt mal die 1920er einstellung reingemacht und dann auf dem bildschirm menü auf autogestellt hat aber leider nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich glaub du musst es nochmal durch drücken eines knopfes bestätigen.
Dann sollte im Menü des Bildschirm ein Auto-Menü auftauchen und die Einstellung evtl. ein wenig flackern.

dann sollte es das gewesen sein.

anderweitig kannst du über das Menü das auch selber einstellen. Lese dazu die Anleitung deines Monitors.

Ansonsten schau, dass du 60Hz hast.
Und Anzeige -> Erweitert -> Monitor

wenns dann noch nicht geht, such das Update, was gestern abend rein gekommen ist unter
Systemsteuerung -> Software -> links auf der Seite den 3. Button - irgendwas mit Windows System -> nach datum sortieren und alles weg machen, was gestern rein kam.
 

Nalaar

Ungläubiger
mir is grad ne idee gekommen es gibt ne möglichkeit den computer auf einen alten"zustand" zu bringen

weißt du was ich meine ? :happy:

die letzten beiden updates:
1: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947)
2: Update für Windows XP (KB2616676)

ich bin vorsichtig da was zu entfernen/löschen aber wenn mir jmd versichern kann dass ich ein update irgendwie umgehn kann dann her damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deinstallier die 2.
lass im windows-update danach suchen - dort müsste es die MÖglichkeit geben, ausnahmen zu definieren.
aber k.a. ob winXP das schon kann.

Teste doch erstmal obs danach wieder geht.
 

Nalaar

Ungläubiger
ok mach ich

danke übrigens für deine Hilfsbereitschaft


---> edit:

ICH HABS :DDDDD hab einfach die beiden windows updates runter dannach den treiber runter , treiber wieder rauf und updates drüber laufen gelassen und ich kann jetzt wieder ZOCKEN <3

vielen vielen dank COOLzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben