[Diskussion] Aus der Versenkung

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, mir kommt es gar nicht so lange vor, dass wir da aktiv waren ...

Und ja, ich finde es auch schade :(
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mit Aktivität sieht's inzwischen allerdings allgemein im Forum mau aus und das gilt für ein Nischenprojekt wie Rollenspiele natürlich um so mehr.
Aber vielleicht ist es gerade deshalb um so wichtiger, dass man es nicht aufgibt.
Und trotz geringer Besucherzahlen könnte es reichen, wenn jemand einen Anfang macht. Es heißt ja, Appetit kommt beim Essen.

Also rein theoretisch könnte man es z.B. so machen, dass man zunächst ein RP ankündigt, mit einem groben Umriss dessen, was gespielt werden soll. Interessierte könnten sich anmelden. Voraussetzung wäre, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums antworten kann (etwa jeden oder jeden zweiten Tag), damit das RP nicht stockt und Spieler durch lange Wartezeiten nicht das Interesse verlieren. Charaktere, die nicht mehr reagieren, könnte man RP-gerecht entfernen.

Aber ich denke nur laut nach :)

P.S.: Ich hatte eine Geschichte angefangen. Ich schreibe nämlich auch gerne einfach so hin und wieder mal. Angelehnt an den "Niedergang" von Knuddels spielte die Geschichte auf einem großen Kontinent, in dem ein Drache nach *sehr* langer Zeit aus seinem Schlaf erwacht, nur um fest zu stellen, dass er in einer sterbenden, leeren Welt aufgewacht ist, in der nur noch Ruinen und Überbleibsel alter Zivilisationen existieren.
In der ursprünglichen Geschichte blieb er allein und irgendwann brach ein Vulkan aus, begleitet von anderen Katastrophen, und der Kontinent versank im Meer. Im Rahmen eines Mehrspieler-RPs könnte der Chara aber nach und nach auf weitere Wesen treffen, die irgendwie übrig geblieben sind und man könnte dann versuchen, den Kontinent mit vereinten Kräften entweder zu retten oder zu verlassen.

Ich habe heute echt zu viel Zeit... aber ich dachte mir, auch wenn die spezielle Handlung für manche wahrscheinlich langweilig oder uninteressant ist, hilft es vielleicht, einfach mal ein paar konkrete Vorschläge zu posten. Wenn nicht alles so abstrakt ist und Leute ihre Vorstellungen teilen, kommt man womöglich eher auf einen Nenner.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
so shinryu und das jetzt bitte rein in die vorstellung XD
ein kleinen tick mehr ausarbeiten und in welche richtu g es ungefàhr gehen soll und ich wäre schon dabei XD
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe keine Erfahrung in Foren-RPs, wie gesagt >.<
Ich weiß nicht, was man als Spielleiter macht oder was es alles zu berücksichtigen gibt, da ich sonst immer nur (ausführliche) Chat-RPs hatte.
Deshalb würde ich das ganze so aufziehen, wie ich es kenne. Mit einem Eröffnungs"text", auf den man einsteigen kann.
Gib mir etwas Zeit, die Details auszuarbeiten und vor allem die auf Papier geschriebenen Kapitel auf PC zu übertragen xD

Aber schön, wenn schon mal einer das Konzept ansprechend findet. Für Tips und HIlfestellungen, wie man ein Foren-RP am besten aufzieht, bin ich natürlich dankbar.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich finde das Konzept sehr ansprechend und wäre auch dabei :)

Und ich bin auch dafür etwas Neues auszuprobieren, also durchaus auch eine andere Art das RPG aufzuziehen.

Ich fand nämlich nicht alles, was hier lief, so wirklich prickelnd :)

Und gerade weil es nach so langer Zeit vielleicht losgeht, würde ich es nicht mit Regeln etc. zu sehr überfrachten ... aber da ist nur meine Meinung :)
 
Oben