[Hinweis] Aus gegebenem Anlass - Uploads down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab binnen kürzester Zeit heute bereits 3 User per Profilnachricht darauf aufmerksam machen müssen, dass man Regeln und Bereichsregeln zu beachten hat, wenn etwas down ist, dazu gehören auch Teile oder einzelne Episoden. Das ist aber nicht meine Aufgabe und auch nicht die der anderen Mods, Regeln und Bereichsregeln sind dazu da, dass man sie liest und beachtet.

Wenn etwas down ist bekommt der Uploader zuerst mal eine Unterhaltung von euch, mit der Bitte um Re-Upload. Wenn der Uploader lange Zeit nicht mehr online war und / oder nicht binnen angemessener Zeit (Tage, nicht Stunden, kann auch mal ein oder zwei Wochen sein) auf die Unterhaltung reagiert, darf man im Re-Upload-Thread des Subforums posten, falls einer vorhanden ist. Falls es keinen gibt, darf man dann auch einen neuen Suche-Post (im Suche-Bereich) starten, aber auch nur dann, wobei man darauf hinweisen sollte, welche(r) Thread(s) down ist / sind. Natürlich solltest ihr alle gleichartigen Threads gecheckt haben, es ist immer dumm, wenn man euch aufzeigen muss, dass die Uploads in Thread Z noch funktionieren und die Suche unnötig war. Es ist also Geduld eurerseits manchmal erforderlich, wir möchten nicht wieder bereits nach nur einem Tag lesen müssen, dass Uploader X nicht auf die Anfrage von User Y reagiert hat (und User Y halt nur zu ungeduldig war).

Bei C00Lzero z.B. steht in seiner Signatur, was man machen muss, wenn man sie denn lesen würde. Andere Uploader wie z.B. muTe und Mr.Mew haben ähnliche Hinweise in ihrer Signatur.

Wie in den Regeln beschrieben werden Re-Upload-Requests in den Upload-Threads kommentarlos gelöscht. Und ich werde keinen User weiter extra darauf hinweisen, wie er sich zu verhalten hat, das hier muss jetzt reichen.

Und wer auch noch einen Report unter Mißachtung dieser Regeln startet, wenn etwas down ist, darf mit einer Warnung oder Verwarnung rechnen, mit einer Verwarnung auf jeden Fall, wenn er bereits ein- oder mehrmals auf diese Regeln hingewiesen werden mußte, das gilt auch für Posts in Threads mit der Bitte um Reupload nach bereits erfolgtem Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben