[Hinweis] Ausfälle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich hab mal eine kurze Mitteilung zu machen..

vielleicht habt ihr es heute schon bemerkt, dass die Seite mehrmals nicht erreichbar war.. Unser Server ist zudem einige Male wegen zu großer Last zusammengebrochen..
Ich kann noch nichts genaues sagen was die Quelle ist, habe heute erst später reingeguck wo der Server bereits down war und keinerlei Zugriff zu ihm möglich war. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit der Sache nachzugehen, muss mir in den nächsten Tagen die Logs genau in Ruhe angucken um die Ursache zu finden. Server Load war kurz vor den Ausfällen heute im Bereich von 50 bis 80 normal ist 2 bis höchstens 3.. sprich eine ~40 fache Überlasstung.

Erst mal wird es so sein, dass wenn die Last über das normale Niveau ist, eine Fehlermeldung kommen wird, dass der Server überlasstet ist und man es später noch mal versuchen soll.
Das sollte wenigstens etwas helfen die Ausfälle zu reduzieren.

Ein neuer bzw zusätzlicher Server wird gebraucht, aber uns stehen allerdings im Moment nicht die finanziellen Mitteln noch einen Server bzw einen Leistungstärkeren zu mieten.
Und nein es gibt auch derzeit nicht irgendwas mit PayPal zu machen ... nach einem anderen Weg wird noch gesucht, ich kann aber noch nichts sagen, was kommt und ob sich was findet.

Ich bitte um Entschuldigung für die ein paar Stunden Ausfall heute, wir arbeiten dran das noch in den Griff zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben