Auslandseinsatz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erstmal vorweg: Es gab hier schonmal so eine Diskussion, allerdings ist sie von 2005 und mir scheint das einige beiträge dort fehlen. Sieht zumindest danach aus, als wenn der Thread mittendrin anfängt. Und da ich keine leichen ausgraben wollte, mache ich jetzt diesen Thread hier auf.

Den alten Thread verlink ich hier nun nicht. Lasst ihn in ruhe.

So, nun zum Thema
Ich fliege nun am Montag wieder (zum zweiten mal nun) in den Auslandseinsatz. Es ist zwar "nur" der Kosovo, aber ein großteil meiner Einheit ist zur zeit auch in Afgahnistan. warum das nun so ist, das jeder woanders ist und wir nicht zusammen an einem Ort sind, ist n lange Geschichte und tut auch nichts zur Sache^^

Mich würde einfach mal interessieren, wir ihr so darüber denkt, was eure Meinungen sind. Schreibt was ihr darüber denkt und warum ihr der Meinung seid, die ihr habt.

Auf gutes Posting!
Ironhide.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Militäreinsätzen und Co.,
aber ich finde es sollten immer die Einheiten zusammen sein,
die sich untereinander am Besten verstehen, da sie sich untereinander
besser koordinieren können und das Teamwork noch besser klappt!
Natürlich gibt es auch einige Gegengründe, warum das nicht so sein darf,
aber MEINE Meinung habe ich immerhin genannt! ;)

Persönlich an dich Ironhide:
Ich wünsche dir und deinen Kameraden viel, viel Glück,
dass du heil wieder nach Hause kommst! *fest die Daumen drück*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@SCUD:
dankeschön, wird schon werden bei mir ;)

Warum wir nun unterschiedlich eingesetzte werden, liegt auch mit an unserer Truppengattung und daran, was wir im Einsatz machen müssen. Ansonsten währen wir auch, wie es üblich ist, als eine geschlossene Einheit verlegt. ;)
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Kein Ding, ist ja eine ernste Angelegenheit!

Na gut, ok! Aber trotzdem wäre es intelligenter!
Die Vorgesetzten können ja nicht genau wissen,
wer sich mit wem versteht, aber naja gut.... ^^

Noch schlauer wäre es natürlich alle Truppen abzuziehen!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Klar wäre es intiligenter, aber ist leider nicht machbar immer ;)

das wäre uns alle am liebsten, würden die Einstätze aufhören. Wir hätten endlich ruhe und der Staatshaushlat wäre zumindest ein bisschen entlasstet ;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Naja alle scheinen ja nicht zu wollen das die Auslandseinsätze aufhören. Gibt ja immer noch en paar verrückte, die unbedingt nach Afghanistan wollen wegen dem Kick und dem Geld.

Was ich davon halte: Ich denke wie viele Soldaten, dass wir im Ausland nichts verloren haben und lieber zuhause bleiben sollen, wie ursprünglich geplant. Warum sollen wir unsere Männer für ein fremdes Land opfern? Die Amis sollen das mal schön alleine regeln (in bezug auf Afghanistan). Wir ziehen ja doch nur Hass auf uns.
Wie schön wäre es ohne diese Einsätze. Dieses Scheiß ZA EAKK das ich alle drei Monate mitmachen muss, wäre nicht mehr da.

Mal ehrlich im Kosovo muss ich dir ja nicht viel Glück wünschen oder? ^^ da ist ja net mehr so viel los. Aber unseren Kameraden in Afghanistan wünsch ich natürlich viel glück. Ich weiß ja die, die da sind sind echt froh wenn sie wieder weg sind von da.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jaaaaaaaaa diese blöde ZA EAKK... wo bist du denn statoniert und was machste da? *mal so frag* hehe, schreib sonst ma n PM ;)

Also wer wegen dem Kick nach Afgahnistan fährt, der soll Söldner machen. Kann ich nicht verstehen.

Ne im Kosovo ist es natürlich sehr ruhig, kein Vergleich zu Afgahnistan. Aber da ist nunmal ein großteil meine KP grad. In afgahnistan waren wir mal richtig gut angesehen, das waren die Anfangszeiten. Aber diesen Bonus, den wir da hatten, haben wir uns schön selbst verspielt da wir zu sehr "pro Amerika" waren... zumindest tanzen wir ja nach deren Pfeife da unten, mehr oder weniger, leider!
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ähm die Diskussion ist eigenltich keine. Geht es dir darum, dass deine Truppe zersplittert wurde oder geht es um Auslandseinsätze der Bundeswehr in selbst angelegten Krisengebieten?

Ihr bohrt doch nach Wasser für die Bevölkerung. Wie habt ihr geguckt, als ihr auf Öl gestoßen seid? ;D
 

matt45

Novize
Ich denke auch, sowas sollte man nur auf freiwilliger Basis machen.
Wer umbedingt dahinwill, soll gehen, aber es darf keiner "gezwungen" werden.
Zu gewinnen ist in Afganistan eh nix mehr.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Tropf:
Selbst angelegte Kriesengebieten??? WO bitte hat denn die Bundeswehr Afgahnistan denn Angegriffen? soweit ich weiß, haben die Amis dort rumgebombt NICHT WIR!!!

Und Öl gibts in Afgahnistan nicht! Und wenn dann nur in solch geringen mengen, das sich der Aufwand nicht mal lohnen würde!!!! Und im Kosovo mal noch viel weniger!

Diesen dummen Kommentar kannste dir das nächste mal sparen, wenn du nicht mal weißt was für Bodenschätze die jeweligen Länder haben.
Und mir gehts an sich um die Auslandseinsätze. Nicht darum was einzelne Einheiten angeht.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Ironhide

Mitgehangen - mitgefangen, so steht es an vielen Stellen in deutschen Gesetzen.
Wenn ein Freund sich strafbar macht, aus niederen Beweggründen, dann muss man ihm zumindest 1 Mal die Meinung sagen! Oder findest das nicht??

Zudem: Was bitteschön sind die Awacs? Es isnd Aufklärungsflieger.
Wir wissen von amerikanischen Generälen, hätte es die Deutschen mit ihren Awacs im Ikar nicht gegeben, wäre der Irak-Krieg um mindest ein halbes Jahr verschoben worden.

Es ist irrelevant, ob ich nun selber abdrücke. Schau dir die Nazivergangenheit an.

PS: Dumme sprüche ... dann drücke dich doch das nächste mal gebildeter aus oder kannst nur mit der Waffe umgehn?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
1. Hat die deutsche Regierung gesagt, das sie es alles ander als gut heißen würde, was die amis machen. Mitgehangen - Mitgefangen??? Willst du uns jetzt, da Duetschland zu vielen Staaten Beziehungen pflegt, für alles verantwortlich machen was nader Nationen so an ist bauen? Gehts noch?

2.Wwaren diese Aufklärungsflieger der Nato unterstellt und fliegen nicht nur Über den Irak, sonder überall. Davon mal abgeshen gehts nicht um den beschissenen Irak, dort ist die Bundeswehr nicht im Einsatz!!!

3. Es ist sehr wohl relevant ob ich abdrücke! Und das jetzt mit Nazideutschland zu vergleichen, da geht mir glatt der Hut hoch!!!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich würd einfach mal sagen das Problem ist doch das die Affganen keinen unterschied zwischen Deutschen und Amis machen für die sind wir einfach nur Besetzer. Das ist leider nunmal so deshalb wäre ich auch dafür sofort von da wieder abzuziehen und die Amis sollen den Mist den sie da angerichtet haben selber wieder in Ordnung bringen, vieleicht lernen sie ja dann was draus. Solange Deutschand jedenfalls in Afganistan bleibt steigt auch der Hass von Terrororganisationen wie El Kaida gegenüber den Deutschen und wenn es dann zu Anschlägen kommt, hats halt hundert pro mit diesen Einsätzen zu tun.

Zumal ich es auch nicht einsehe das massig Geld für einen Krieg ausgegeben wird der nichts bringt. Zumal die Rekordverschuldung immer weiter steigt.

Jedenfalls wünsch ich dir alles gute aber der Kosovo sollte ja doch recht ruhig sein;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Danke und ja, im Kosovo ist es recht ruhig ;)

Na warum wir nicht mehr so gut in afgahnistan angesehen sind... kann mans ich ja denken.
Das jeder Fremde Soldat automatisch als Besatzer angesehen wird, ist glaub ich normal. Siehen man es damals bei uns. Auch wenn die amerikaner gutes gemacht haben (Luftbrücke nach West-Berlin) So waren sie auch immer nur Besatzer!

Ein Beispiel mal was Afganhinstan angeht.
Relativ zum anfang der Mission, fuhren oft noch Gemischte Patroulien durch Kabuls Strassen. Oft wurden diese auch beschoßen. Allerdings, warn deutsche dabei, wurden die recht gut verschont! Während alle anderen mit Raketenwerfern beschoßen wurden und schwere Verluste hinnehmen mussten, hat man die deutschen in ruhe gelassen. Inzwischen ist dieser bonus aber auch weg. Wer sich in der geschichte halbwegs auskennt, weiß auch, warum wir dort so gut angesehen waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben