Ausschneiden

Digistar

Zeitreisender Hentai Freak
VIP
So ich bin nen totaler noob im umgang mit Zeichen Proggrammen, daher hab ich mal ne genarelle frage zu Photoshop .

1.Wie schneidet ihr eure Bilder aus ?

Also ich hab es schon versuch alles einzeln mit dem Radierer(auf Block gestellt) wegzu radieren das dann ausschneiden im anderen Bild einfügen aber da wurden die kanten immer Eckig un das sah im Endeffeckt ziemlich scheiße aus.

2. Wie macht ihr diese geilen Hintergründe in den Bilder ?


Danke schonmla im voraus
 

Silver

Crazy Hentai
1. Also ich mach das immer mit dem Lasso-Werkzeug, einfach damit den bestimmten Bereich einrahmen - kopieren und in eine neue Datei einfügen. Anschließend zoome ich auf Pixelgröße und entferne mit dem Radiergummi die Überbleibsel (Feintuning) :)

2. Durch Kombination von den Filtern z.B. Wolkeneffekt und Radialer Weichzeichner - oder mit Plugins für Filter z.B. EyeCandy4000 ;)

So Long
Silver
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
also ich schneide meine charas auch meistens mit dem polygon-lasso aus
(wenn ichs eilig hab mit dem zauberstag und dann einzelne bereiche noch mit dem lasso)
das dauert zwar ne wile ist aber ziemlich gründlich

und die hintergründe erhält man wenn man alle möglichen filter kombiniert ^^
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
charaktere:
am einfachsten geht es,w enn du mit dem zauberstab auf den hintergrund klickst, shift gedrückt hälst und alle anderen hintergründe anklickst, die nacher weg sein sollen. wenn alles fertig ist machst du rechtsklick, auswahl umkehren, kopierst das ganze und fügst es ein.
besser ist es aberw enn du dir zeit nimmst und es per lasso tool machst, stück für stück, dauert zwar n bisschen aber so bekommt man auch charaktere, die einen verwirrenden bg haben.

"coole" BGs:
für den anfang würd ich mal wolken nehmen.
(Filter |rendering filter |wolken) und dann guck halt mal rum, versuch andere filter darauf aus.
gibt ne ganze menge schicker sachen die man so machen kann.
später würd ich aber nur noch selten filter benutzen.
und eher gucken was du mit den tools alles amchen kannst.
 
Oben