[Hinweis] Australien: Sexunfall auf Dienstreise - Frau will Entschädigung von Arbeitgeber

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Der höchste australische Gerichtshof muss sich nun mit der Klage einer australischen Beamtin auseinandersetzen, die eine Entschädigung von ihrem Arbeitgeber fordert.

Die Frau war auf Dienstreise, wo sie in ihrem Hotelzimmer Sex hatte. Dabei fiel ihr die Deckenbeleuchtung auf den Kopf, wodurch sie am Kopf verletzt wurde.

Der Arbeitgeber argumentiert, dass Sex "kein gebräuchliches Element einer Übernachtung, wie Duschen, Schlafen oder Essen" sei. Die Anwälte der Klägerin geben dagegen an, dass Sex eine "normale nächtliche" Tätigkeit während der Arbeitspause sei.​
Ich Frage mich die ganze Zeit, warum verklagt sie ihren Arbeitgeber und nicht das Hotel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Was hatten die denn für Sex, das gleich das ganze Lichtergehänge runterkommt?
Da hätte ich dann eigentlich Klagen von den Zimmer-Nachbarn erwartet. ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hab mich kaputtgelacht, als ich das in der Zeitung gelesen hab ^^
Ist allerdings wirklich eigenartig, dass sie den Arbeitgeber verklagt und nicht das Hotel, verweigern die etwa das Krankengeld ?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
oh man die News werden immer besser xD
da muss es aber wild zugegangen sein ^^
aber genau wie Vamp84 frag ich mich wieso der Arbeitsgeber ?
Weil sie ein billiges Hotelzimmer bekommen hat oder was ?
 

Kathili

Gläubiger
also wenn ich an Vamp84's notiz denk:
"In einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat"

dann denk ich mir, dass sie schon erst das hotel verklagen wollte, dies jedoch aussichtslos auf erfolg zu sein schien, aber eine verräterin sich selbst gegenüber wollte sie auch nicht sein, also muss der arbeitgeber herhalten.

gruß kathi
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich da nur Waltikon anschließen. Ist schon reichlich strange das sie ihren Chef verklagt
Und nicht das Hotel.
Noch dazu ist die Begründung ja auch eher unsinnig. Ich mein der Sex wird ja kaum für das abfallen
der Lampe verantwortlich sein. Ausreden wärs wohl beim normalen Schlafen auch passiert.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Das les ich jetzt zum ersten mal und muss sagen das dass einfach zum totlachen is.^^
Ich meine was haben die beim Sex gemacht,sind die an die decke gesprungen oder wiegen die soviel zusammen das es wie ein erdbeben war,pppfffff leute gibts.Und dann denn Arbeitgeber zu verklagen is natürlich das schlauste was man machen kann,das beeinflust ja in keinster weise das arbeitsverhältnis:twirly:.Der Chef wird sich och denken die hat ne meise.Der wird die dann wahrscheinlich beim nächsten mal sofort feuern wenn sie irgentwie
scheiße baut :recard:.
Das Hotel zu verklagen wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.:XD:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Könnte auch sein, das sie deshalb den Chef anklagt, weil er der Partner war^^... und das dieses Sexerlebnis nicht so positiv ausgefallen ist, wie sie es wollte. Könnte auch sein, das sie damit das eigentliche Problem vertuschen will, nämlich, das sie fremd gegangen ist. Es könnten also viele Gründe sein, warum sie das macht... aber wir stecken nicht in sie drin... also ist mir das ziemlich egal...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Beim Hotel ist vielleicht nichts zu holen gewesen, daher muss der Arbeitgeber herhalten ;P
Vielleicht war auch nur der Callboy so schlecht, dass sie sich überlegt hatte, sich das rausgeworfene Geld so wiederzubeschaffen ;)
Spannend ist für mich nur, warum die Lampe überhaupt runterkam ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hahahahahahahahaha :XD::XD::XD:

Aua, ich hab mir den Schwanz beim Pinkeln im Reißverschluss eingeklemmt. Kann ich darauf auch meinen Arbeitgeber verklagen? Ich wär so gerne Millionär und das ist doch ganz eindeutig eine schwere, seelische Gräueltat! :-p
 

Sabri

Gläubiger
Sex, solange es kein Teil des Berufes ist, ist nicht Teil einer Dienstreise, sondern eine freiwillige Leistung der teilnehmenden Person, d.h. wenn sie Sex hat, dann in Ihrer Freizeit, d.h. der Chef hat sie mit der Durchführung der Tätigkeit nicht beauftragt, daher liegt jedwede schuld bei Ihr.
Der Chef ist zu keiner Entschädigung verpflichtet. Das ist meine Meinung, denn Sex ist immer auf eigenes Riskio, wenn es in der Freizeit vollzogen wird.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hätte auch eher das hotel als den chef verklagt. das macht doch keinen sinn und ich glaub nicht das sie recht bekommt. wie sabri schon sagte es war in der freizeit und da haftet jeder für sich selbst bzw bei solchen sachen das hotel. wie das jetzt in australien ist weiß ich leider nicht immerhin gibts die verrücktesten gesetze.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
muhahaha ist das geil. :-D
naja sie könnte damit durchkommen wenn die richter sex als alltagsbedürfniss ansehen.
wobei ich mich auch frage warum zum teufel sie das hotel net verklagt hat? evtl. wollte sie auch ihren möglicherweise gehassten cheff einen reinwürgen.
in deutschland käme sowas nie durch. und sofern man net beamter bei einen solchen fall ist, wäre das hier noch ein kündigungsgrund.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich sag mal nice. xDD
De Chef ist hier die arme Socke, die jetzt leiden muss. xDD
Aber bitte, wenn die werte Dame damit versucht, ihren Chef irgendwie in was rein zu reiten, dann hat die Deckenlampe wirklich ganze Arbeit gelesitet. :XD:
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Hab mich kaputtgelacht, als ich das in der Zeitung gelesen hab ^^
Ist allerdings wirklich eigenartig, dass sie den Arbeitgeber verklagt und nicht das Hotel, verweigern die etwa das Krankengeld ?
Ich vermute einfach mal das das australische Beamtenrecht Leistungen für Unfälle während Dienstreisen einräumt. Das z.B. eine Skifahrt - wenn nicht beruflich bedingt - dann z.B. nicht eingeschlossen ist, ist sinnig. Aber das ist nur ne Vermutung das es sich um eine Art "Unfallversicherung" handelt.

Allerdings krass liest sich die Meldung schon.
 
Oben