[Offen] Autocorrect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fincher

Otaku
Oeh ya ich schlage die Einfuegung von eines Autocorrects vor, so wie er bei anderen Websites und Texteditoren ueblich ist. Denke mal, das kann helfen, wenn die Lesser von weniger Rechtschreibfellern geplagt werden.

Hauptanliegen ist aber, dass z.B bei der Suche "orthographisch aehnliche Woerter" vorgeschlagen werden so wie bei LEO
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...d&sectHdr=on&spellToler=&search=LegasthenikAr

Vor Allem bei vielen japanischen Titeln, wo User Probleme mit Copy & Paste haben, kann so eholfen werden.
Dann waere es nicht weiter schlimm, wenn sich jemand z.b beim Eintippen von schwierigeren Titeln a la "yoake mae yori ruri iro na" vertippt. Interessant auch, wenn sich der Topic starter vertippt und suchende User trotzdem dorthin gelangen koennten.

Denke mal, das kann langfristig in Erwaegung gezogen werden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Z.B. mit SOUNDS LIKE bzw. dem dahinterliegenden Algorithmus Soundex geht so was.
Im Prinzip berechnest du einfach für jedes Wort einen String "wie es grob klingt" und vergleichst dann "einfach"
so einfach ist das aber nicht und verschlingt ziemlich viel Rechenleistung das ganze board zu durchsuchen.

v.a. ausländische Wörter, die nicht der Englischen Phonetik gehorchen wird es richtig kompliziert & an sich ist dort nichts vorhanden.

Ohne Phonetik gehts mit dem Befehl similar_text()
aber auch das verschlingt ziemliche Rechenleistungen, da du einiges an Operationen mehr machen musst als bisher.

und da unser load jetzt schon rel. hoch ist, wird das wohl eher mal nichts.


Auch wenn die Grundidee ganz gut ist, wird das wohl nicht so ganz was werden
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die tolle Rechtschreibung macher User werden den Server vllt in eine Endlosschleife reinbringen xD
Müsste man sehen, aber ich denke nicht, dass es was bringt..
 

Fincher

Otaku
Oehm damit das nicht zu Kurz kommt:
Die Betonung lag auf "langfristig". Wenn ihr Server mit zu vielen VPUs und CPUkernen habt und extreme Redundanz bei der Leistung dann koenntet ihr solche Spaeße in Erwaegung ziehen, so hatte ich es gemeint.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn die Leistung, bzw die Kapazität da ist, dann ist das vlt n überlegung wert ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
mal ganz ehrlich: es ist nicht Aufgabe einer Autocorrect Software Schulbildung zu ersetzen. Bei ausländischen membern kann ich das ja verstehen, aber jeder andere kann seinen Text in Word oder was auch immer schreiben und da die Rechtsschreibprüfung vorab machen, bevor er seinen post macht, das hilft auf Dauer mehr, und diese Software gibt es für jeden, auch Office Produkte gibt es als freeware...

Andere, die vielleicht mit 10 Fingern schreiben und dabei Rechtschreibfehler bewußt in Kauf nehmen, fühlen sich von einem Autocorrect vielleicht schon wieder eingebremst...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Nee.. es ist kaum ein Problem wegen dem Server.. Kapazitäten sind noch genug vorhanden, aber es ist halt irgendwo unnötig
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wort snid,das ezniige was wcthiig ist, ist das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!So enie shcsiese !
Dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue
Komplett unnötig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben