[Diskussion] Avatar als eigenen Körper empfinden und damit virtuelle Welten erkunden.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ein wenig gruselig aber irgendwo auch Genial und Cool ^^
War doch immer ein Science Fiction Traum, mit den eigenen Gedanken einen Roboter oder eben einen Avatar zu steuern.
sowas wie der Rasenmähermann ^^

Irgendwann kann man die eigene Persönlichkeit (Der "Ghost" wie in Ghost in the Shell erwähnt wurde ^^) auf und ab Laden in verschiedene Körper, ob Cyberavatar, Roboter oder gar kriminellerweise in andere menschliche Körper. ^^

Auf so einer Spielkonsole, warten nun wirklich viele Leute auf der Welt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
erinnert mich an Gamers oder wie der Film hies.
Da gab es noch ein anderes Spiel wo Menschen in andere Menschen schlüpfen konnten und dann gemacht haben was sie wollten.
Natürlich ist das ganze sehr Interessant aber wenn man mal an die ganzen Gefahren denkt die sich daraus ergeben könnten, könnte einem schon mulmig werden.

Ich glaube dass die nächste Erfindung, die die Welt verändern wird, ähnlich wie die Industrialisierung, die Erfindung der KI sein wird. Ungeahnte Möglichkeiten ungeahnte Gefahren...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja stimmt, im Film Gamer konnte man da schon ein einblick in einer solchen Welt werfen ^^
die hatten da auch so krasses Zeug ^^
Society und Slayers :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicherlich eine interessante, wissenschaftliche Forschungsthematik die aber meiner Meinung auch
kritisch betrachtet werden sollte. Wie man ja in verschiedenen Filmen gesehen hat kann sowas auch
schnell in vielerlei Mißbrauch enden.
 

IronOx09

Gottheit
Einerseits wär das natürlich eine geniale Erfindung sollte das wirklich irgendwann funktionieren.Andererseits kann damit auch viel Unrechtes getan werden.Sagen wir einfach mal es wäre möglich sein Bewusstein in ein anderen Körper zu befördern.Dann könnten zb. das Kriminelle machen die gesucht werden oder ein Mord begehen wollen oder ein Bank ausrauben und danach wieder in ihre eignen Körper schlüpfen.Besser wäre es wenn es das nicht geben würde.^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
So eine Fantasie hatte ich schon mit 9 xDD
Als ich grade anfing, Pokémon zu schauen, plante ich richtig ausführlich ein Pokemon-Spiel, wo man in einem Ganzkörperanzug auf einem Laufband (das sich in alle Richtungen bewegt) steht mit einer solchen Videobrille. Halt, das das Spiel wie bei der neuen X-Box mit einer Kamera sieht, was man macht und der Avatar in Ich-Perspektive dasselbe tut (also wenn ich meinen imaginären Rucksack nehme und vor mir auf den Boden stelle, sehe ich diesen auch vor mir auf dem Boden).

Nya, damals meinte Mutter noch, ich hätte ne blühende Fantasie, dass ich mir so Hightech-Zeug ausgedacht habe xDD
Naja, ich selbst freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wenn sowas evtl. zu einem erschwinglichem Preis für alle da wäre. Stelle ich mir cool vor, z.B. in Adventures oder Rennspielen wirklich zu glauben, der Charakter zu sein :3
Aber bis dahin müssen wir wohl eh warten, diese Technologie werden wohl Militär und Wissenschaft erstmal ausloten :rolleyes:
 

schulz

Prophet
Eine solche Entwicklung wäre schon interessant.
Wäre doch voll genial, wenn man seinen Avatar mal richtig spüren könnte.

@all, die glauben, es ginge hier darum mit seinem Geist den Körper zu verlassen
Man sollte nicht mehr draus machen was es eigentlich ist: Ein täuschen des eigenen Körpers.
Man verlässt den Körper ja nicht wirklich sondern fühlt nur einen anderen (virtuellen) Körper.
Es ist nicht möglich den Geist in einen anderen Körper zu transferieren.
Der Köprper und Geist stellen eine untrennbare Einheit dar (ich verfolge da die selbe Ansichtsweise wie Bertrand Russel)
Ein Beispiel ist die Lobotomie. Hier verändert man praktisch das Wesen eines Menschen, durch das Zerstören einer gewissen Stelle im Hirn.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ohne witz nachdem ich mir HACK angeguckt hab fände ich schon die ganze zeit das man sowas auch mal erfinden sollte auch wenn ich dann ein paar 1000 euro hinblechen sollte dafür das die seele im game ist hallo was besseres gibts doch net

stell dir wirklich mal vor ne rießen welt zich mio player aus der ganzen welt zocken so richtig zusammen hallllo geiiiilllo
 

2more

Gottheit
Da freuen sich die Leute, die vom Rechner nicht wegkommen und trotztdem so sein können, wie sie gerne wären, ohne sich dafür selbst ändern zu müssen.
In etwa wie bei übergewichtigen Menschen. Magenring rein, Körper täuschen, abnehmen, nix dafür tun. Yeah!
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
2more doof?

es wer nur cool wenn man die seele in nem Game switchen könnte damit alles real ist halt wie HACK
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mir schon vorstellen, das irgendwann das möglich ist. Nicht nur, weil die Entwicklung immer weiter vor streitet, sondern, einfach, weil wir schon so viele Dinge haben, die vor 50 Jahren noch mehr als SF waren. Ich glaube, das in ca. 10 -20 Jahren das auch bei uns gang und gäbe ist. Aber, ob ich das noch selber benutzen werde, weiß ich wirklich nicht. Interessant ist es schon.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich muss euch mal die Illusion nehmen.

Wenn ihr euch klonen würdet,dann hättet ihr nen Zwilling.
Dieser Zwilling wäre selbständig.

Wenn ihr euch klonen würdet und setzt euer Hirn in das des Klons,dann hättet ihr einen neuen Körper (extreme Steigerung von Ersatz Organen)

So ABER wenn ihr meint das der Speicher eures Gehirns ausgelesen werden kann und auch einen leeren Speicher geladen werden kann........ dann muss ich euch leider sagen das ihr damit nur eine Kopie macht.
Ihr selber seit noch im ersten Körper.
Sollte son Hirnie auf die Idee kommen nach der Kopie euer Hirn zu löschen seid ihr tot.
Wird aber keinem auffallen denn im zweiten Körper lebt deine Kopie ja weiter, als wär nix gewesen.
Problem ist nur das ist eure Kopie und nicht ihr selbst seid ,sondern eben nur ein 100% Abbild.

Gehirntransplantation ist der einzige weg zur Unsterblichkeit.Aber es dürfte im neuen jungen Körper nicht zerfallen...... aber wenn man das schon aufhalten kann dann kann man auch gleich den ersten Körper am zerfall hindern.

Was den Avatar angeht..... nunja ihr könnt alles mitfühlen das kein Problem irgendwann.
Aber wenn der Avatar stirbt,dann seit ihr nicht zwangsläufig tot.
Außer die schmerzen lösen einen Schock oder Infakt aus.

Wenn ihr in eurem Avatar rumlauft empfindet ihr alles wie in eurem Körper.

Aber vergesst nicht mal ab zu schalten, den euer Körper muss auch mal auf Klo oder essen oder sonst was.


Ok was haben wir:
1.Unsterbliches Energiewesen werden ?..... nein leider wird das immer nur ne Kopie von euch sein.
2.Unsterblich durch klonen eines Jüngeren Körpers dessen Gehirn mit deinem getauscht wird .... ja eventuell wenn man den Zerfall des Gehirns aufhalten kann..... aber wenn man das kann, kann man auch den ersten Körper am zerfall hindern.Warum also überhaupt noch ne gesunde junge Kopie machen?
3.Gefühlsmäßig in einen anderen Menschliche Körper schlüpfen, um ihn zu steuern und mit ihm zu fühlen ? Joa das auch noch umsetzbar.Solange dieser Organisch und eine Kopie von euch ist.
4.in eine Virtuelle Figur schlüpfen oder noch krasser einer nicht Menschlichen oder Organnischen.
Viel Spass beim Programieren von allen Atomaren,Chemischen und elektrischen Prossesen in Echtzeit das auch noch dein Körpergefühl/Verständniss ind echtzeit an das Viruelle wesen anpasst.Halte ich in den nächsten 40 Jahren für unmöglich.
Du leigst im koma weil das Gehirn nur mit dem Virtuellen Körper komonizieren darf damit es geht.
Den Helm muss jemand anderes von deinem Kopf nehmen wenn du nicht mehr willst.
Du würdest in dem zustand nichts von dem bemerken was dein echter Körper braucht oder was mit ihm passiert.

:hahaha: :nani: :dark:
 

Tyon

Gottheit
Da freuen sich die Leute, die vom Rechner nicht wegkommen und trotztdem so sein können, wie sie gerne wären, ohne sich dafür selbst ändern zu müssen.
In etwa wie bei übergewichtigen Menschen. Magenring rein, Körper täuschen, abnehmen, nix dafür tun. Yeah!
Ach Bernd nur weil du Virtuell auch keine Freunde hättest :3
 
Oben