[Bewertung] Avatar Don Alex 2010

Don Alex

Exarch
1. danke sehr ^^

2. nein ein timeattack :D das soll nur heißen das ich wenn ich mehr zeit genommen hätte es besser ausgefallen wäre :D

3. kp wer das ist :P
 

nirvana019

Novize
kann man durchaus als gelungen betrachten... mal abgesehen von den 22min ;)
ne ehrlich... mir gefällts... schön im blau-ton gehalten, die schriftart ist dezent und das mädl auch ned schlecht! ;)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich finde diesen Ava einfach genial er ist scharf hat tolle und passende Farben hatt den eigen namen gut und dezent enthalten einfach Perfekt
 

kunta_kinte

Scriptor
das soll nur heißen das ich wenn ich mehr zeit genommen hätte es besser ausgefallen wäre :D
:sob: ich krieg eher den eindruck, dass du nicht genug vertrauen in dein werk hast und die benötigte zeit, quasi als entschuldigung, dazu schreibst. oder du hättest es wirklich noch besser machen können, und nur keine lust - wofür sich jeder weitere kommentar erübrigen würde.

zum ava: ist doch ganz nett. gerade weil das bild so klein ist, sind eventuelle technische unsicherheiten nicht zu erkennen. eventuell hättest du zum schluss das bild noch hier und da etwas schärfen können.

die typo drängt sich nicht auf, was gut ist, und du hast eine angenehme font gewählt.
alles in allemgibt es hier wenig zu meckern.
 

IceAnbu

Gesperrt
Hallo habe mal wieder n Avatar gemacht, nix dolles aber sagt ihr was dazu.
Zeit: 22 min


ganz ehrlich ich stimme mit den kritiken net über ein oo'

1. der render ist ganz oke wurd aber nciht viel gemacht rein gesetzt gut ist o.o
2. der c4d render im bg wirkt fail, weil er 1. zu scharf ist udn 2. nicht passt
3. die backgroundfarbe und gestaltung ist gleich null o.o da is nicht viel gemacht
4. der rahmen passt nicht und lässt den ava nicht gut aussehen
5. die font und die farbe dazu passt mal überhaupt nicht. größe+farbe+eigenschaften = fail

hier meine verbesserungsvorschläge:

1. Render einarbeiten mit smudge und brush ebenen, und zum schluss einmal schärfen 50%
2. c4d ausm bg komplett raus nehm nen wasserfall stock setz ihn dahinter udn schon ahssu die gewünschte struktur+ nen real bg und musst nix mehr dran ändern (wenn du schärfst den bg davon unberührt lassen, bzw davon entfernen)
3. hebt sich auf durch 2.
4. mach nen 1px weiß/blau(verlauf) nach unten hin, über die ebene ne 2px schwarz die du auf weiches licht oder hartes licht stellst.
5. font kleiner wählen, gängige schriftart und größe tipp: nimm eine ungerade zahl, wirkt immer besser.

also statt 12, wählst du 11, wirst sehen wirkt viel besser...

font farbe schwarz udn auf farbig abwedeln oder multiplizieren mussu guckn. 1px rahmen um die font und fertig achja schwarze farbe

das ist mein feedback

ps: 22min für den ava is derbst übertrieben xD mit meinen angaben schäffste des sogar in 5-10min ohne rendersuche :)

mfg,
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ähm... ice, schau dir mal dein ava an, da fällt dir doch bestimmt auf, dasda auch nicht so viel gemacht wurde ne?

also ich finde, dass die plastische gestaltung von render und c4d super harmoniert...
ok, der rand passt wirklich nicht so wirklich... nimm einen dunkleren...
und selbst, wenn reder und BG von anfang an farblich zusammenpassen, trotzdem eine verlaufsumsetzung... hier würde sich blau-weiß anbieten... dann auf weiches licht oder aufhellen setzten und mit der deckkraft schauen, wies passt...
aber mehr gibts eigentlich nicht auszusetzten, obwohl, versuch noch ein paar brush-ebenen über den render zu setzten und die deckkraft wieder runter...
 

kunta_kinte

Scriptor
1. der render ist ganz oke wurd aber nciht viel gemacht rein gesetzt gut ist o.o
ähm... ice, schau dir mal dein ava an, da fällt dir doch bestimmt auf, dasda auch nicht so viel gemacht wurde ne?
es kommt nicht darauf an, wieviel gemacht wurde.
wie ich schon sagte: eventuelle technische fehler oder fehlende details und feinheiten sind aufgrund der geringen größe ohnehin nicht zu erkennen.
und wenn man dies berücksichtigt, bleibt meiner meinung nach als einzig gültiges bewertungskriterium der gesamteindruck. dieser ist in ordnung. für einen richtigen verriss fehlen - zumindest bei dieser bildgröße - schwere faux pas einfach.
 

IceAnbu

Gesperrt
ähm... ice, schau dir mal dein ava an, da fällt dir doch bestimmt auf, dasda auch nicht so viel gemacht wurde ne?
Mein Ava ist von mir gezeichnet und hab mit gestaltung der farben und co, ca. 3 Tage daran gessessen o.o

was auch egal ist, ich habe nur meine kritik geäußert was man tun könnte an dem ava und nichts anderes =)

Ich Achte halt auf dem Gesamteindruck und der ist bei dem Ava nicht ohne die Kritik Punkte einzubringen. Heißt man kann da noch eine Menge rausholen.

Ist doch auch egal, hab nur ktik geäußert, ob sie angenommen wird doer nicht ist doch dahin gestellt.
 
Oben