Avi -> DivX codieren

spYro

Board-Drache
VIP
Moin^^,
Suche ein Programm, mit dem man avi-dateien in das DivX-format umcodieren kann. Es sollte so gut wie keinen Qualitätsverlust geben bzw. das Tool sollte kein Wasserzeichen oder so hinterlassen. Wenn das aber der Fall sein sollte und das nur bei der registrierten Version weggeht, schickt mir den Link + Infos trotzdem hier^^.
Will halt mehrere Avi's der Reihe nach in DivX convertieren und deshalb währ auch ne ToDo-liste dabei net schlecht, also ne warteschlange oda sowas.
Danke schonmal für alle Infos^^.

MFG spYro

GA!DEN

Ordensbruder
moin moin

Ich kann dir dieses Progammale empfehlen: SUPER 2007 Build 22

Bin zwar nicht so der Crack wenns ums converten geht aber dieses Programm bietet einen ziemlich großen Umfang für umme. Ob es mit dem Wasserzeichen oder Quali so funzt, wie du es dir vorstellst, kann ich nicht sagen (hab jedenfals noch nie eins bemerkt, mache so etwas aber auch selten). Probieren geht über Studieren.

MFG GA!DEN

Crusherle

Gläubiger
Ich kann Flaskmpeg empfehlen. Sehr einfach bedienbares tool dass von mpeg quellen auf divx konvertiert. Echt gut. Sogar mp3 als Tonspur einstellbar etc.
Suchs mal via Google.

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Die Sache ist die, Avi ist ein Container, DivX ist ein Codec. Was genau hast du jetz eigentlich vor?

Avi Container können ja verschiedene Codecs enthalten. So kann man Avis mit DivX, XviD und sogar h264/avc encoden. Wenn du zum Beispiel schon Avis hast, die mit DivX encodet wurden, bringt das herzlich wenig, die nochmal neu zu encoden. Da hat man eher noch unsinnige Qualitätsverluste.

Mit DivX encodete Avis kann man einfach umbenennen. einfach die Dateiendung von avi zu divx, das reicht.

Hast du Avis mit XviD codiert und willst die in DivX bringen, dann nimm einfach VirtualDub bzw. VirtualDubMod. Aber ein geringer Qualitätsverlust ist garantiert.

Bei h264 muss ich leider passen.

spYro

Board-Drache
VIP
Also nehmen wir eine Avi-datei hier, die ich brennen wollte:
Da steht in den Eigenschaften: Videokomprimierung = XVID
Kann ich die dann einfach als Daten auf ne DVD brennen und der dvd-player kann die abspielen (er kann dvix-videos abspielen)?

MFG spYro

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Da haben wir ja Punkt zwei, den ich angesprochen hab. In diesem Fall wurde halt der XviD Codec benutzt. Würde erstmal testen, ob dein DVDPlayer auch mit XviD klar kommt. Nimm für sowas am besten einen DVD-RW. Den kann man, falls es nich klappt, dann wenigstens wieder verwenden.

So zur Konvertierung. Für diesen Zweck würd ich AutoGK benutzen. Hier kannste das Downloaden. Einfach oben die Datei auswählen, die Convertiert werden soll. Unter Step 3 die Dateigröße oder Qualität einstellen. Bei Step 4 den Codec, in deinem Fall DivX, auswählen und dann nur noch auf start. Dann arbeitet das Programm erstmal ne Weile.

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich hab mit AutoGK ziehmlich gute Erfahrungen gemacht, deshalb hab ichs hier empfohlen ;).
Versuchs ruhig mal. Fand die Qualli, die raus kam, hat mich bislang gut überzeugen können.

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Für mkv/ogm Dateien kannste VirtualDubMod benutzen. Das funkt nur nich bei vfr encodes und beim h264/avc codec. Bei den beiden müsst ich passen.

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Das is ganz einfach. Wenn du eine Datei geöffnet hast, gehst de oben auf Streams, dann Stream List. Dort bekommste dann die vorhandenen Audio Spuren angezeigt. Rechtsklick auf die gewünschte Audiospur und auf "Full processing mode" umstellen. Danach erneut Rechtsklick und unter "Compression" den gewünschten Codec auswählen.

TheAwakener

Gottheit
Du könnteste auch mal versuchen,die FourCC zu ändern,das funzt zwar nicht immer,erspart dir aber lästiges und verlustbehaftetes Transkodieren. ;)

Oben