[Windows XP] Avira erkennt Virus nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Vor kurzem hab ich während des üblichen Anime schauens eine Meldung mit dem Hinweis "Security System has sucessfully installed" bekommen. Darauf öffnete sich das Programm des Viruses. Ich mach den Rechner aus und mach im abgesicherten Modus eine Systemprüfung. Nur da gab es nichts auser ne Warnung das er auf sptd.sys nicht zugreifen konnte. Die Werbung des Viruses war komischerweise auf jap. was denke ich mal daherkommt weil mein System auch auf jap. war. Der SPTD Treiber macht schon seiht ner Woche indem ich es immer neuinstallieren muss um Deamon Tools zu starten. Weis da jemand was ich jetzt noch machen kann?
 

BierBong

Ordensbruder
Mein Bruder hatte auch mal so ein ähnlichen Virus, er musste im Abgesicherten Modus mit Malwarebytes' Anti-Malware durchlaufen lassen. Danach lief er wieder, vielleicht hilfts dir ja auch.
 

BugsBunny123

Scriptor
Hast du es schon mit einem früheren Wiederherstellungs Punkt versucht,
falls dein System zufällig einen gemacht hat, könntest du dein System zu diesem Zeitpunkt wieder zurückversetzen ;)
Vielleicht würde das Problem dann verschwinden.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ok die mit dem dem malwarebytes hat geklappt hatte auch 34 Funde. Dankeschön für die Hilfe Thread kann geschlossen werden.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hast du es schon mit einem früheren Wiederherstellungs Punkt versucht,
falls dein System zufällig einen gemacht hat, könntest du dein System zu diesem Zeitpunkt wieder zurückversetzen ;)
Vielleicht würde das Problem dann verschwinden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, danke..

Bei Viren und Trojaner ist das erste was man macht, die ganzen Wiederherstellungspunkte zu löschen, aber wenn du das so machst, dein Ding, dein System, dein unsinniges Ding.. aber dann verbreite so ein Mist nicht weiter als "LÖSUNG" ...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben