[Suche] Avisynth script für "Alle meine Freunde" the Yearling DVD

Piepmatz

Gläubiger
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit, ich glaube es war in diesem Forum, eine Sammlung im .ts Format geladen. Dort lag eine bitte vor, diese umzuwandeln, da die normale Tv-Rip Variante einige Fehler in der synchro und Fehler im Ton enthielt.

Ich wollte Fragen, ob jemand in der Lage ist ein Script zu verfassen. Oder gibt es mittlerweile automatisierte tools, wo man etwa mit 2 Klicks inx x264 Format wandeln kann?
 

PiroMaster

Exarch
Mit 2 Klicks vlt nicht, aber mit bei DVDs macht sich Handbrake sehr gut...
Mit einigen Klicks wandelst du da ganze DVDs mit mehreren Folgen in einzelne Videodateien um.
:-)

Auch mit MakeMKV geht das gut, aber dann werden die Folgen auf jeden Fall unkomprimiert sein.
 

Piepmatz

Gläubiger
Davon hatte ich gehört, das werde ich mal testen! Danke!

Meinst du man sollte den megui (avisynth) treu bleiben, da man mehr Freiheiten hat oder das einfache vorziehn?

Gibt sicherlich auch verbesserte Filtermethoden mittlerweile.
 

PiroMaster

Exarch
Zum einfach Rippen sollte man nehmen, womit man am besten klarkommt.
Ich rippe meinst mit MakeMKV und encode dann mit MeGui.

Filtern versuche ich meist zu vermeiden, außer das Bild ist wirklich schlecht.
Grad bei Animes reicht Avisynth aber eigentlich aus, wenn man die richtigen Scripte verwendet. Für Upscaling gibt es sicher schon besseres, aber fürs reine Verbessern ist Avisynrh nach wie vor nichts Falsches.

Auch hier gilt: Nimm, womit du am besten klarkommst.
 

Piepmatz

Gläubiger
Ok, vielen Dank für die Info. Dann werde ich Filtern soweit auch lassen. Gibt es besondere presets, die du empfehlen würdest?
Also Einstellungen für x264 .mp4 ist denke ich die gängigste Methode. Ansonsten halt sicherlich nur etwas um die Streifen rauszukriegen.
 

PiroMaster

Exarch
Wie immer halt, x264 mit Preset CRF 18-22 (ich nehme immer CRF 19 oder 20), Geschwindigkeit Slow oder Very Slow...
Format MP3 oder MKV. Tonformat AAC oder AC3, Bitrate bitte nicht unter 128.
Und bei Interlaced-Material eben 'nen Deinterlace-Filter aktivieren.
 
Oben