Azureus will nicht mehr

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ja seit einigen Tagen verweigert mein Azureus seinen Dienst. Neu installieren hab ich auch schon versucht, daran liegt es nicht.
Azureus connected einfach nicht mehr. Ich dachte es liegt an meiner Firewall, aber ich lasse alles zu. Das Problem scheint mit dem Port zusammenzuhängen, denn in Azureus schlägt ein test immer fehl. Aber beim Router ist der Port zugelassen.
Woran könnte es noch liegen?

Ich habe V. 2.3.0.6
WinXP
Norton Internet Security 2005

LuZiFeR

Gottheit
Ich glaube kaum dass dein Provider die Ports gedrosselt hat ...
Viel mehr denke ich da an Tracker.

tracker sind "die server" des Bittorrentnetzes und ohne die findest du keine Quellen.

Allerdings habe ich irgendwann mal etwas von einem serverlosen Torrent gehört ... vielleicht hilft Onkel Google weiter ;)

Die Vorteile eines serverlosen BT-Cclienten wäre unglaublich.
Niemand wäre mehr auf Tracker angewiesen!

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ja das mit den Ports hab ich bereits überprüft vorher hab ich nen 4stelligen benutzt, der war net blacklistet, jetzt hab ich nen 5stelligen.
Am Port liegt es nicht, an meiner Firewall auch nicht, denn ich kann sie auch ausschalten und es passiert das gleiche.
Also eigentlich sind doch unten immer zwei Punkte, einer für NAT einer für die Distri.Database. Der DD war die ganze Zeit gelb, jetzt ist er plötzlich grün aber es steht immer nur daneben 1-4 Benutzer. Ich denke das Problem ist, das bei mir gar kein Punkt für NAT angezeigt wird.
Ich bin echt schon alle Seiten rauf und runter, nix gefunden was hilft.

Vielleicht liegts am tracker, manchmal steht da bei Status entweder:
OK(dht:)
oder:
Verbindungsfehler Host nicht bekannt...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

SmoKe

VIP
VIP
HI

ich glaube nicht das es am Tracker liegt, aber kann dir auch nicht sagen wo das Problem liegt.

"OK (dht:´)" -> Distributed Hash Table
Seit der Version 2.3.0.0 ist Azureus serverlos und damit kannst du auch Dateien vom Öffentlichen sowie die für einen kleinen Mitgliederbereich(Ration) bestimmt Datei gedacht war herunterladen.

"Wenn ich es Richtig verstanden habe."

Info -> http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/SecureTorrents

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ich kann mir einfach nicht helfen, es will einfach nicht. Es hat ganz plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich erhalte die Meldung das es Probleme beim Port Mapping gibt. Speziell der UDP Port. Bei mir ist der Port aber freigegeben. Ich versteh es einfach nicht.
Und warum wird bei mir unten nur ein Lämpchen angezeigt? Müssen da nicht zwei sein?
Ich weiß nicht mehr weiter, will doch nur BitTorrent benutzen. Und umsteigen auf nen anderen Client will ich eigentlich nicht.

Ich hab auch nochmal die 2.3.0.4 ausprobiert, geht aber auch nicht.

SmoKe

VIP
VIP
Ich weiss jetzt nicht ob es hilft, aber ich mache das immer so wenn es nicht mehr funktioniert.

Als erstes Deinstalliere und Lösche die ganzen Sachen starte dann Neu, danach lass ein RegistryCleaner drüber laufen, mache wieder einen Neustart und versuche es erst dann wieder zu Installieren.
Klappt meistens!

Achja hast du es mit den vierstelligen Port wieder versucht?

Kaoru

Scriptor
habt ihr denn schonmal anderes torrent pogi probiert um erstmal zu gucken obs nicht vllt an azureus liegt?
z.b. utorrent oder so(wenig ressourcen)
welches service pack?

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ok hab jetzt nen anderes Programm getestet. Es scheint wohl an Azureus zu liegen, mit BitComet bekomm ich sofort nen super DL Speed.
Ich möchte aber weiterhin Azureus benutzen. Wiss ihr weiter warum es nicht geht? Es hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben.
Ich hab Win XP SP 2

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von MÖPFI
Ok hab jetzt nen anderes Programm getestet. Es scheint wohl an Azureus zu liegen, mit BitComet bekomm ich sofort nen super DL Speed.
Ich möchte aber weiterhin Azureus benutzen. Wiss ihr weiter warum es nicht geht? Es hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben.
Ich hab Win XP SP 2
Hast du nach der Deinstallation den Ordner von Azureus gelöscht?
"C:\Dokumente und Einstellungen\......\Anwendungsdaten\Azureus"
Um ihn sehen zu können, musst du bei den Ordneroptionen -> Ansicht und dann unter "Versteckte Dateien und Ordnern" alle anzeigen anklicken

Vielleicht war das der Grund wieso es nach der Neuinstallation auch nicht funktioniert hat.

mxjv1

Ungläubiger
jep, das war bei mir unter windows und linux ebenso.
da mein router anscheinend Upnp nicht sehr gut unterstützt, kann er mit der distributed database nicht umgehen.

dh. hab ich wieder auf eine ältere version umgestellt (ich glaube 2.2..... oder so ähnlich) und habe seitdem keine probleme mehr. Die Warnungen bezüglich Updates muss man dann natürlich ignorieren bzw. abstellen.

Kannst in zukunft ja weitere versionen ausprobieren, vielleicht ist bei version 2.5 oder 3.0 ja das feature vollendet.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von mxjv1
jep, das war bei mir unter windows und linux ebenso.
da mein router anscheinend Upnp nicht sehr gut unterstützt, kann er mit der distributed database nicht umgehen.
"Distributed Database" kann man auch deaktivieren, hab ich persönlich auch gemacht, weil ich das Teil nicht benötige ;) man braucht's höchstens, wenn der Tracker von nem Torrent down ist sonst ist es sinnlos ^^
Also was ich damit sagen will, man braucht deswegen nicht auf eine ältere Version umsteigen.

Oben