[Diskussion] Babylon A.D.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hi,
ich wollte euch den Film Babylon A.D. etwas näher bringen.
Er wurde nach dem Roman "Babylon Babies" von Maurice Dantec verfilmt.
Kinostart wird wahrscheinlich der 10.09.2008 sein.

Die Story:
In ferner Zukunft voller Genmanipulierter Menschen,wird ein Söldner (Vin Diesel )
beauftragt eine Russische Frau von Russland nach Kanada zu befördern,die aber
ein tödliches Virus in sich trägt.
Der Trailer:
[video=youtube;C9wQtYknliE]http://www.youtube.com/watch?v=C9wQtYknliE&feature=related[/video]​
Fazit:
Was denkt ihr über den Fllm?
Ich denke der Film wird recht gut sein besonders durch die besetzung mit vin Diesel
(bin ein fan von ihm :D)Die Effekte sind auch ganz nett gesetzt.Die Story ist auch mal
"etwas" anders als sonst.Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Neben Vin Diesel ist auf jeden Fall auch Michelle Yeoh erwähnenswert. Hab den Trailer schon öfters gesehen (komisch, dass der schon vor einiger Zeit immer wieder auf Tele 5 lief, aber nirgendwo sonst), werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, sieht nach nem schicken Spektakel aus.

Punkte werden doch nicht anhand des Trailers vergeben oô

Tai-Pan

Ordenspriester
Ich kann noch nicht all zu viel über den Film sagen. Der Trailer sieht schon mal ganz nett aus. Es scheinen auch nen paar nette Effekte drin zu sein. Obs nun unbedingt ein Erfolg wird nur weil Vin Diesel mitspielt sei mal dahin gestellt. Alles in allem bestimmt nen guter Actionfilm in einer Art Endzeitszenario.

mfg Tai-Pan

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja bei mir hab ich das immer so im gefühl wie der film wird^^
ist meistens immer dasselbe mit mir habe nicht so hohe ansprüche :P

Tai-Pan

Ordenspriester
Die ersten deutschen Filmkritiken die ich gelesen habe hören sich auch gar nicht mal schlecht an, nicht überragend aber das hatte ich auch nicht erwartet. Jetzt bin ich mal gespannt wie er so ist.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Also ich hab bisher nur schlechtes gelesen. Hab bisher nur ein guten VIn Diesel Film gesehen und das war Pitch Black. Der Diesel kann einfach nicht schauspielern.
Genauso wie THE ROCK, die beiden sollten nen Film ma zusammen machen, der KÖNNTE nett werden.

Tai-Pan

Ordenspriester
Also ich hab bisher nur schlechtes gelesen. Hab bisher nur ein guten VIn Diesel Film gesehen und das war Pitch Black. Der Diesel kann einfach nicht schauspielern.
Genauso wie THE ROCK, die beiden sollten nen Film ma zusammen machen, der KÖNNTE nett werden.
Du hast recht mit Vin Diesel und seinen schauspielerischem Talent (also keinem). Dies wurde auch bemängelt, aber ich denke bei dieser Art von Filmen ist das auch nicht so wichtig und der Akteur ist austauschbar.
Und ich bin auch kein Fan von Vin Diesel, aber Pitch Black fand ich auch gut und eventuell noch die Fortsetzung, aber alles andere kann man in die Tonne hauen.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Du hast recht mit Vin Diesel und seinen schauspielerischem Talent (also keinem). Dies wurde auch bemängelt, aber ich denke bei dieser Art von Filmen ist das auch nicht so wichtig und der Akteur ist austauschbar.
Und ich bin auch kein Fan von Vin Diesel, aber Pitch Black fand ich auch gut und eventuell noch die Fortsetzung, aber alles andere kann man in die Tonne hauen.
Also jetzt übertreibt ihr aber - Vin Diesel ist zwar nicht unbedingt der beste Schauspieler, aber in seinen Rollen als Menschen- und Monstervernichter geht er doch meistens auf :/

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Also jetzt übertreibt ihr aber - Vin Diesel ist zwar nicht unbedingt der beste Schauspieler, aber in seinen Rollen als Menschen- und Monstervernichter geht er doch meistens auf :/
Ja, weil das Rollen sind, für die man kein großes Talent, sondern nur Muskeln und Coolness braucht. Stell dir Vin Diesel mal als Charakterdarsteller mit mehr als 100 Zeilen in einem Film vor... lol.

Tai-Pan

Ordenspriester
Aber die Filme hätten doch auch mit nem anderen coolen "Actionhelden" besetzt sein können und sie wären genauso erfolgreich gewesen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Vin Diesel ist der beste. Triple X, Pitch Black, The Fast and the Furious. der hats meiner Meinung drauf. Ich schau mir Babylon A.D. sicher an. Hab bisher sowieso beinahe alle Filme mit Vin gesehen.

Alle Vin Diesel Fans können sich auch auf "Fast and Furious" freuen. Keine Ahnung wann der rauskommt.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Muss mich korrigieren, fand ich noch in "Find Me Guilty" richtig gut! Da hat er ne Charakterrolle. Ganz ohne Action!

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, war drin... Hätt mir das Geld sparen können.

Babylon A.D. präsentiert sich als religiöses Möchtegern-"Children of Men" in einer leicht bizarr angehauchten Zukunftsvariante. Wer ein großes Actionfeuerwerk erwartet, wird eigentlich im Stich gelassen, zuviele leere und langweilige Zwischenräume sind in der Story enthalten. Die beeindruckendsten Effekte wurden mal wieder im Trailer vorweggenommen und Vin Diesel tut das, was er am besten kann: Anderen aufs Maul hauen und nicht schauspielern (tatsächlich sorgt er sogar (unfreiwillig) für die einzig wirklich komische Szene des Films, als er am Ende ebenso krampfhaft wie vergeblich versucht, eine Träne abzudrücken). Der Schluss des Films lässt einen hierbei eher unbefriedigt zurück, zu offen ist er.

Insgesamt ein Film, der sowohl Actionfilm als auch Drama sein will, aber beides nicht wirklich schafft und vor allem am großen Vorbild Children of Men scheitert, dessen Vergleich sich einfach immer wieder aufdrängt.

6/10

Oben