[Diskussion] Bakuman

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
It's not easy to become and live as a mangaka, as Mashiro knows from his late uncle.

At his 9th grade, while trying to keep up with reality, school and then normal job, he left his notebook with a sketch of Azuki, a girl he likes. Tamaki, a first rate student found it and trying to convince Mashiro to draw a manga with his story. Mashiro doesn't like the idea and tries to decline.

Tamaki, however, tries to stick to dream and found out that Azuki also wants to be a voice actress and already got a good reply from a production company. Tamaki, then, brought Mashiro to her house and telling her his dream.... Mashiro then tells her that he will write a manga with Tamaki and will ask Azuki to voice their anime.

Out of confusion, Mashiro asks her if the dreams become reality, will she marry him? She says yes, only if their dreams become true, and not otherwise!! Now, lives of wannabe mangakas begin!!!
Na, wer liest alles Bakuman?

Ein Manga über Mangaka xD
Würden da nicht die Namen Ohba und Obata drüberstehen, wäre der wohl nirgendwo veröffentlicht worden, geschweige denn im WSJ xD

Ist ziemlich shounen-ish, alles wirkt etwas naiv und unschuldig, aber die Hintergrundeinblicke und Zahlen zu Mangakas find ich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Habe nur 1 Kapitel gelesen und finde Bakuman nicht zu interessant. Werde erstmal weiter lesen, wenn mir jemand sagt dass, es sicht echt lohnt...

Hier könnt ihr Kapitel 1 GER laden:
Manga.Bakuman.001_GER.rar

http://i34.***********/35kpp1u.jpg
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
That's why you don't answer the phone during summer vacation. xD

Ich bin jetzt ja wirklich gespannt, wie er reagieren wird.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Roflmao
"I can't asnwer that"
Ich glaube, die Frau ist aber auch leicht sadistisch veranlagt (oder nicht sehr gut in Diskussionen) xD

Aber mir gefällt irgendwie, in welche Richtung die Story sich entwickelt. Ich finde auch Hattori klasse, mit Leib und Seele dabei.
"What's that? Perfect! That sounds horrible! Tell me more!" xD
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Oh Mann. Eiji ist ne Granate. Der hat echt nen schweren Schaden. Oo
Aber Ashirogis neue Idee gefällt mir nicht. Mainstream schön und gut, aber da fehlt jegliche Originalität.
 

Aluax

Gottheit
Naja der kerl will ja wohl selbst keinen Mainstream machen, sondern einfach nur einen Manga "serialisiert?^^" bekommen! Aber so wie es aussieht hat Miho momentan auch keine aussicht auf einen Job als Synchronsprecher. Ich denke ja die sollten bei den anspruchsvolleren sachen bleiben, wenn sie dann dabei erfolgreich sind wird der bestimmt "verfilmt" *lol*^^
Der Junge denkt einfach zuviel ans Heiraten!

btw: 10x100 seiten action manga abzeichnen? das sind 1000 seiten aka ~50 chapter. Das ganze als zeichenübung für nebenbei.... respect !
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Irgendwie ist Bakuman für mich zur Zeit fast der interessanteste Manga und auf seine Weise auch spannend. Das Aufeinandertreffen mit Niizuma Eiji war ja nur krass.

Aber mir will nicht so recht gefallen, wie sie sich mit ihrem Editor überwerfen, denn wie man's auch sieht, er hat recht. Der Name war Müll.
 

Aluax

Gottheit
Ich sags ja, die 2 sind BLIND ! Und die versuchen mit aller gewalt was hinzukriegen was populär wird, auch ohne irgentwas besonderes zu sein^^ Ich meine die können ja net einen Manga machen der OP und Naruto + Bleach vereint nur weil die 3 beliebt sind, das wird wohl nix geben^^ Naja einfach nächste chapter abwarten

/btw für mich is das auch so ziemlich das beste was ich momentan ongoing lese ;)
 

Nicvidia

Novize
Der manga ist für mich wie ein "Wo kommen die Babys her?" für Mangas. xD
Endlich mal nen Manga der dich mit Informationen vollstopft und trotzdem dafür sorgt das du mit interesse mehr und mehr in dich aufnimmst.^^

Zu der sache mit den Names:
Wenn mir für jedes Chapter nen neues Toplevelname einfallen würde, dann würde ich bestimmt keinen Manga über Mangakas machen. xD
Die Autoren haben ja das Problem das sie sich in ihrem Manga nen Manga überlegen müssen.
Und das auchnoch so das es glaubwürdig ist das diese 2 Jungs auf so eine Idee kommen könnten.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hmm, war ja eigentlich abzusehen, dass Eiji langfristig scheitert. Aber irgendwie machts mir Sorgen, dass Mashiro und Fukuda ihm helfen. So wird nicht nur der Bund mit Shujin zunehmend schwächer, sondern es bildet sich noch einer mit Niizuma aus.
Shujin wird unter Umständen wirklich eine verdammt gute Story brauchen, um ihn zurückzugewinnen.
 

Tyrfing

Novize
Nach dem letzten Kapitel habe ich echt Angst, dass Saiko und Shujin getrennte Wege gehen werden... würde ich in diesem Manga sogar mit rechnen.



Btw ist es erstaunlich wie lange mich dieser Manga an der Stange halten kann, dachte nach ~10 Kapiteln würde ich schon das Interesse verlieren, stattdessen ist Bakuman aber inzwischen der wichtigste weekly Manga für mich geworden. o.o


Und armer Fetty-Assistant(Ich hab seinen Namen schon vergessen), der wird wohl entgültig zurückgelassen werden in den kommenden Kapiteln. :/
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hoffe, Shujin schafft es. Fast schon tragisch, dass beide aneinander vorbei das selbe Ding machen, aber keiner dem anderen mehr wirklich traut. Wobei ich Mashiro absolut verstehen kann. Man hat wirklich den Eindruck, dass Shujin nichts gemacht hat.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
"Are you and Miyoshi going out?"
"Apparently we're getting married."
"Is he serious?"
"Yeah, I've got a fiancee, too. Doesn't everyone?"
Roflmao xDDD
Und gerade am ersten April kommen sie, hehe ^^
 

El_Pollo_Diablo

Gläubiger
So langsam frage ich mich ernsthaft, wie bzw. wie lang die Geschichte weitergehen soll.

Ok, sie sind jetzt serialisiert (gibts das Wort im Deutschen? ich glaube nicht :huh:), aber was jetzt? Entweder fliegen sie gleich wieder raus aus Jump und muessen von vorne anfangen, oder jetzt gehts weiter bis zum anime. Faende ich irgendwie alles net so spannend.

Zwischendurch war ich ja ueberzeugt, dass alles auf eine Feindschaft mit Niizuma rauslaufen wird (vor allem durch die eine Bedingung, dass er eine Serie beenden darf, wenn er den ersten Platz in Jump belegt), aber inzwischen wuerde das eigentlich nicht mehr zu seinem Charakter passen.

Ich fand den manga eigentlich von Anfang an recht vielversprechend und werd ihn auch sicher weiter verfolgen, aber fuer mein Gefuehl herrscht zur Zeit ziemlicher Leerlauf. Meiner Meinung nach sollten sie mal ein paar neue Storyelemente bringen oder entgegengesetzt noch staerker auf den rein technischen Manga-Entstehungsprozess eingehen.

Na ja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Grab ich diesen alten Thread mal wieder aus :P

zum Ende...
die hätten ruhig mehr zeigen können, Hochzeit, was danach passiert oder so, zumindestens die Hochzeit... und nicht nur wo sie zum ersten mal redeten und dann der Proposal und der Kuss, Ende...
 
Oben