[Frage] Bands, die sonst niemand kennt

elDabelo

Gläubiger
Welche Band ich recht toll finde die in meinem Freundeskreis vorher niemand kannte ist: "Press Play on Tape" Das ist eine dänische Band die es sich zur Aufgabe gemacht hat alte C64 neu aufzulegen ... nur zu empfehlen :)

 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab noch ein paar Gruppen gefunden, die nicht jeder kennt. Sie sind vor allem auf Mittelalsterfestivals zu sehen ...




und was ziemlich neu ist:

 

Holzi

...
Da ich grad auf 1+ die Konzertaufzeichnung sehe, möchte ich hier mal Sigur Ros empfehlen. Weiß gar nicht, ob die wirklich so unbekannt sind, aber ich kannte die bis vor ein paar Monaten noch nicht.

Eher chillig und, typisch isländische Musik, etwas avantgardistisch.

Ein Song

Ein Album

Auch die Livemitschnitte sind empfehlenswert, wenn einem die Musik gefällt
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich persönlich höre ziemlich viele relativ unbekannte Rapper. Will es zwar nicht pauschalisieren, weil ich natürlich auch Ausnahmen kenne, aber beim deutschen Rap
habe ich immer das Gefühl je beliebter die Band des so schlechter/trivialer die Musik <.<

Zugezogen Maskulin: Neben Audio88 & Yassin die beste Rapgruppe Deutschlands:
Morlokk Dilemma: Wenn man sich erst einmal an seinen Stil gewöhnt hat entdeckt man einen Meister im Game
Dissythekid: Relativ kurze Tracks, aber auf den Punkt gebracht
Sonne Ra: Ziemlich beruhigend und vermutlich ständig high, aber habe gefallen an ihm gefunden
Audio88 & Yassin: Hass gebündelt in Rap

Words of Farewell: Eine deutsche Melodic Death Metal Band die ich vor ein paar Jahren entdeckt habe, super Musik

MfG Alive
 

g.bergmann

Novize
Bunt ist das Dasein, wie Bill&Ted so nett sagen, und nicht alles ist jedermanns/frau Sache. Aber bekannt war mir von dem bisher geposteten tatsächlich wenig. Danke für das Bekanntmachen mit Bliss N Eso, ganz mein Geschmack. So, hier noch mehr :

Deutschland
Pupkulies & Rebecca - Ici :
Japan
Jun Miyake - Lillies Of The Valley :
England
Judge Dread - Dread Rock :
Spanien
Los Rodriguez - Sin documentos :
Deutschland
Headcrash - Spun :
 
Zuletzt bearbeitet:

selfmademan

Ordenspriester
Johnny Clegg and Juluka. Später: Johnny Clegg and Savuka
South Africa Music.
Kennt hier kaum einer. Hat mir eine Freundin präsentiert und ich war positiv überrascht. Afrikanische Voll-Power. Haben einen guten Beat, irgendwie so eine Art Urbeat, knallt bei mir immer voll auf die Eixx, na, ihr wißt schon. Stimmungsmacher. Affengail.

 

Gromden

Novize
Wer Alternative Rock ala Flyleaf mag, wird mit Summery Mind auch seinen Spaß haben:

In Deutschland nie erfolgreich gewesen, mittlerweile aufgelöst, aber trotzdem hat Anberlin sehr schöne ruhig Nummern zu bieten. Leider sind kaum noch vernünftige Videos auf YT und co zu finden. Vom folgenden Song hätte ich lieber die Version vom Lost Songs-Album genommen, aber die GEMA will das nicht...

Zwar nicht mein Genre, aber: Du magst Thrash Metal mit schicken Soli? Bitteschön, Pandorium:

Falls es einfach nur Hard Rock sein darf: Motorjesus. Haben aber nur einen begrenzten Wiederhörwert.

Mein letzter imaginäre Ausflug in die Karibik fand mit den immer bekannter werdenden Mr. Hurley & die Pulveraffen statt.
Ich hätte lieber "Der Haken an der Sache" verlinkt, aber die Aufnahmen dazu sind nicht so dolle.
 

seras victoria

Gottheit
Elegy for an Icon
(offiziell aufgelöst)



Genre: Alternative / Emo / Hardcore
Herkunft: Grossefehn, Niedersachsen, DE


Beschreibung:
Die Hardcore-Lokalisten aus Großfehn (Ostfriesland). Die Geschichte dieser Band beginnt bereits im Jahre 2004 als vier junge Musiker aus Großefehn begannen Musik zu machen.
Jedoch trug diese erste Formation wenig Früchte. Bis zum Frühjahr 2005 als sich die Band neu formierte. Nachdem dann auch noch der Umzug in den neuen Proberaum erfolgte und die Band vor Kreativität und Tatendrang nur so strotzte.
Nachdem der erste Drummer umstandshalber die Band verlassen musste trat für die Band eine Flaute ein. Nach etlichen Ersatzdrummern von Heimmusikern bis hin zu Berufsmusikern, die leider keine Zeit für etwas langfristiges hatten empfahl der letzte den heutigen Drummer Christian Scholze, der zu dem Zeitpunkt allerdings noch in einer anderen Band spielte. Nach einem Mal proben jedoch war für ihn klar, dass diese Band das ist, was er suchte.
Mit neuem Drummer, neuem Schwung und endlich einem Namen machte die Band große Fortschritte. "Elegy For An Icon" war in der heutigen Erscheinung geboren.
Mit ihrer Mischung aus Hardcore, Emo und einem guten Schuss Alternative Rock stand der Band am 3.3.2007 der erste Auftritt bevor. An diesem gelungenen Abend stellte die Band auch ihre erste Demo "Harmonic Sounds" vor, welche die vier Songs beinhaltet, welche es im Internet, auf ihrer mySpace Seite (Link) zu hören gibt.
Es folgten weitere Konzerte. Zunächst nur in Ostfriesland, was sich aber mit zunehmender Mobilität der Band änderte.
2008 kamen einige Schwierigkeiten auf die Band zu welche dazu führten sich offiziell aufzulösen und auch die Suche nach einem Label beendete, was die Jungs jedoch nicht davon abhält weiterhin auf örtlichen Festivals, in Clubs und auf Feiern aufzutreten wenn sie gebeten werden.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

Shinobu_Oshino

Ungläubiger
Kennen vermutlich schon einige, ich schreibs aber trotzdem. Zur Zeit höre ich Frozen Starfall, ist soweit ich weiß der einzige komplett deutsche Doujin-Circle, der deutsche Musik macht.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich höre schon seit geraumer Zeit From Ashes to New, Skillet und Starset. Die Bands sind denke ich bei uns hier in Deutschland doch eher unbekannt, eher in America und so.
Hier mal ein paar Beispiele.



 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
arctic monkeys ist eig sehr berühmt ^^ immerhin produzieren sie schon seit 10 jahren musik.
sie gehören vllt nicht ganz zum mainstream, aber dennoch sind sie sehr publik.
 
Oben