[Diskussion] [Bandvorstellung]Blind Guardian

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran

Blind Guardian ist eine 1984 gegründete deutsche Metal-Band aus Krefeld und Meerbusch.
Gegründet wurde die Band 1984 als Lucifer’s Heritage (Luzifers Erbe). Diesen Namen behielt man bis 1987, als sich die Band nach einigen Besetzungswechseln in Blind Guardian (Blinder Wächter/Blinder Schutzengel) umbenannte.
(...)
Auffallend und eine recht seltene Erscheinung ist die heutige Bandbesetzung, die ohne einen festen Bassisten auskommt. Bis einschließlich Imaginations from the other Side war Hansi Kürsch Sänger und Bassist zugleich. Anschließend konzentrierte er sich nur noch auf den Gesang. Zu Aufnahmen und Live-Auftritten wird Oliver Holzwarth von Sieges Even als Bassist herangezogen. Ebenso haben Blind Guardian keinen festen Keyboarder im Bandgefüge, obwohl orchestrale Keyboardklänge zum Markenzeichen der Band avanciert sind. Den inoffiziellen Posten des Keyboarders hat inzwischen – ähnlich wie Oliver Holzwarth am Bass – Michael „Mi“ Schüren eingenommen.

Quelle: Wikipedia
Für 2010 ist eine Tour geplant und die Tickets gibt es bereits bei Metaltix.com zu kaufen. Bis zum 11.01.10 sogar billiger.

Zum reinhören:



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XJw1vPF8QMc"]YouTube- BLIND GUARDIAN - Born in a Mourning Hall (HD Audio)[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KjmecVcJnbE"]YouTube- Blind Guardian - Sacred[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1AfNOKQdY-U"]YouTube- Blind Guardian- Mirror Mirror[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Gx5uTlKKNrM"]YouTube- Blind Guardian - Valhalla[/ame]

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Jaja, Doppeltpost und so, aber es ist einfach übersichtlicher, wenn man die Meinung erst im anderen Post schreibt. Alsooooooooooooooooooo:

wer mich kennt, weiß, dass ich seit gestern abend total aus dem häusschen bin, gerade sehr euphorisch und man könnt fast meinen, ich wäre auf Droge oder so, so happy bin ich gerade xD zum Grund gleich mehr...


Blind Guardian ist der Grund, weshalb ich Metal höre... Born in a Mourning Hall (erstes Lied oben) bekommt dabei ne ganz besondere Zuordnung. Es ist einfach mein Lied, DAS Lied... mein erstes Metallied, mit dem alles angefangen hat. Sicher gibt es bessere Lieder von ihnen und auch bessere Bands als Blind Guardian.... nichts destotrotz ist Blind Guardian eben der Grund, weshalb ich Metal höre und genau deshalb etwas ganz besonderes für mich...

Ich habe seit Jahren drauf gewartet, dass es heißt "Blind Guardian geht auf Tour"... und jetzt... jaaaaaaa, jetzt gehen sie nächstes Jahr im Herbst auf Tour und kommen auch nach Langen =D Wie geil ist das denn? Ich glaube, nen besseres Weihnachtsgeschenk gibt es einfach nicht für mich =D auch wenn es schon extrem geil ist, was nächstes Jahr auf Wacken spielt... das übertrifft für mich alles.... Blind Guardian.... einfach geil :D Einfach wahnsinn.... jaaaaaaaaaa *rumhüpf* ich kanns kaum abwarten udn wünschte, wir hätten heute schon den 3. Oktober 2010... geil, geil, geil! 2010 kann nur das perfekte Jahr für mich werden =D (wow, das erste Mal, dass ich dem Jahreswechsel positiv gegenüber stehen =D)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so, Blind Guardian hat ja in jüngster Zeit ein neues Album auf den Markt gebracht.
Nach dem Blind Guardian ja doch ziemlich abgebaut hatte, bzw. irgendwie melodischmehr herumexperimentierte und den Powermetal teilweiße arg verlies, war ich ja ein wenig skeptisch, dafür aber umso mehr postiv überrascht. Endlich wieder ein Album, in dem wirklich Power hintersteckt und sie wieder allmählich zu ihren Wurzeln zurück finden. Dieses Album gefällt mit wirklich um einiges besser, als die letzten beiden.
Hier mal meine beiden Lieblingslieder aus dem Album:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nGBZuf3mvy0&feature=related"]YouTube - Blind Guardian - At The Edge Of Time - 10 - Wheel Of Time[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0WXeHT661xM&feature=related"]YouTube - Blind Guardian - Ride Into Obsession[/ame]

jetzt freue ich mich wieder richtig aufs Konzert am dritten Oktober :)
 

Azrael84

Gottheit
Ich und 4 Kollegen sind auch dabei am 9.10 in Düsseldorf! Ich freu mich riesig auf das konzi. Falls wer noch am 9 in düsseldorf ist melden :) können wir zusammen ein wenig Met, Bier & Spiele geniessen^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hättest du ein wenig den ersten post gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das zweite Lied, welches ich gepostet habe, das von dir angesprochene ist^^ aber sacred 2, zu sacred 1 hamse ncihts gemacht
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Heute Abend is endlich das Konzert in Langen, ich freu mich schon, dass wird der Hammer :yo:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
kanwa, du bsitauch dabei? ^^

heute hat dummerweiße diefreundin abgesagt, mit derichhinwollte,weilsie starkes fieber hat -.-jetzt werde ich alleine müssen..aberhe,das ist blind guardian,auf die ich mich fast seit einem jahr freue und ichbinmir sicher, das das geilwerden wird X)
 

Brofist

Scriptor
Hab noch n Autogramm von irgendwelchen 3 Typen aus der Band.
Sollte eig. für meinen Cousin sein, aber hat ihn irgendwie nie erreicht bzw. hab ich den seit Jahren nicht gesehen.
Naja vllt. kann ich das Kärtchen irgendwann für teures Geld verhökern.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe mal mir ein bisschen die Videos angehört, und ich muss zugeben, ich höre nicht sehr viel Metal, aber diese Band gefällt mir sehr gut...Ich werde mir wohl mal ein bisschen mehr davon anhören.
Besonders das Video mit Sacred hat mir sehr gut gefallen...Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Schade, dass ich nicht schon vorher von dem Konzert wusste...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
was soll ich sagen... das konzi war einfach nur geil x) vor allem, als vahalla gesungen wurde. Die Stimmung war einfach nur klase. ^^
Allerdings bin ich der Meinung,dass sie die erste Vorband hätten weglasen können (hab schon wieder den namen vergessen xD) und die Pause zwischen ihnen und der zweiten Vorband war eindeutig zu lange. fast ne dreiviertel Stunde, wenn ich mich nicht täusche. Sie hätten ja wenigstens mal was zu sagen können...
Und irgendwie wars kontraproduktiv, bei einer solchen Hitze und stikiger Luft noch Feuer anzumachen xD aber okay, dass ist verzeilich^^
Ansosnten... stand ganz vorne und was soll ich sagen...bis auf die zwei/drei Punkte war dasKonzert einfach nur WOW^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
kanwa, du bsitauch dabei? ^^
joa :)


Also.

Steelwing aus Schweden machten den Anfang, persönlich hats mir sehr gut gefallen. Oldschool Heavy Metal alla Judas Priest.
Nach einer kurzen umbaupause folgte dann die deutsche a cappella Metal-Band van Canto, die die Stimmung, zurecht, gut angeheizt hat.

Dann dauerte es etwas bis endlich das Intro von Sacred Worlds kam und Blind Guardian ihren großen auftritt hatten.
Und ich muss sagen Live sind sie noch wesentlich besser als auf CD.
Die Setlist war gut gewählt und die Menge tobte.
Nach knappen 2 Stunden wars dann leider auch schon wieder vorbei.
Alles in allem wars ein sehr schöner Abend.
 

Azrael84

Gottheit
Das Konzert war der Oberhammer war in Düsseldorf gewesen, das ganze ging etwas verzögert los eine vorband is anscheind ausgefallen aber egal wir sind eh etwas später gefahren.

Die haben Mirror Mirror gespielt was nicht grad häufig vorkam und überhaubt die Setlist war spitze die haben es sogar fertig gebracht bei "The Bard Song" das ganze aufzunehmen. Alle Fans haben denn Song gesunken gänsehautfeeling pur... oder Wir haben einfach "Vahalla" 10 min. alleine weitergesungen^^

Bei uns ging das konzi fast 3 std. (ohne vorbands mitberechnet)

Beim nächsten mal sind wir wieder dabei , ich freu mich schon :-)
 
Oben