[Frage] Barfußläufer

Akhlaur

Novize
Ich bin barfußläufer und wollte einmal wissen ob es noch andere hier im woh-forum gibt. kurz zu mir.... ich laufe jetzt seid ca. einem 3/4 jahr barfuß und habe schon den hammer der gesellschaft ertragen müßen für meine "andersartigkeit" gibt es hier vielleicht noch irgentwen der das schon länger betreibt, so zum erfahrungsaustausch?
 

Саша

Novize
was geht mit dir ab XD seit einem 3/4 jahr barfuss LOoL
auf der straße ? es regnet ? irgendwo liegt hunde scheiße ? und du läufst da so gemütlich durch ??
oha ^^ naja wenns dir gefällt :D
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich laufe nur zu Hause Barfuß und im Garten Balkon,aber auf der Straße schon aus Gründen die Cawa nannte nicht und da auch öfter Scherben, Nägel, o.ä liegen ist das nicht unbedigt Gesundheitsfördernd :). Aber ich verurteile niemanden wenn er Barfuß rumläuft da es seine Füße sind und nicht die meinen ^^

lg
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ach, ich kannte mal jemanden, der einen ganzen Tag barfuß durch Hamburg gelaufen ist...Mann hatte der hinterher zerstörte Fußsohlen. Also für mich ist das nichts, meine Füße werdne zu schnell kalt, aber wenn es dir Spaß macht.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
im sommer fast immer

barfußlaufen hat zahlreiche positive gesundheitliche aspekte! ich find es einfach angenehm und scheiss auf die blicke anderer, die zieh ich eh schon auf mich (durch meine bart-gestaltung^^)

hab mir auch noch nie blasen gelaufen, ausser höchstens mal ein oder zwei brandblasen, weil in der innenstadt nur dunkles pflaster ist und das sich ziemlich aufheizen kann

andererseits hab ich aber auch schon ne negative erfahrung gemacht im zug... als so ein schmieriger, merkwürdiger typ mich bequatscht hat, wie toll er barfußlaufen findet und selber gern barfuß läuft... da waren noch 3 freunde dabei(!) und er fragte mich allen ernstes, ob wir uns nicht nicht mal zum barfußlaufen treffen wollen LOL
ich glaub der war ein riesen fußfaschist :D dem hätte ich sicher kohle ausm kreuze leihern können, wenn ich gewollt hätte, dafür dasss er mir die füße leckt (aber ich bin zu kitzlig dafür xD)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Sowas mache ich nicht, weil man ja in Glas reintreten könnte oder in sonst welche infektiösen Gegenstände. Barfuß lauf ich entweder im Schwimmbad, jedenfalls am Pool lang oder im Hochsommer. Aber sonst habe ich eighentlich oft Socken an. Naja, außerhalb laufe ich lieber mit Schuhen, wenn ich irgendwo hinfahre auf jedenfall Schuhe.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Zu hause ja aber draußen .. ne lass ma^^

Ich meine es ist nicht nur schweine kalt im winter wenn !SCHNEE! liegt sondern auch gefährlich wenn man wie schon gesagt in ne Glasscherbe tritt.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
kaum einer wird im schnee barfußlaufen ihr helden ;)

das ist nämlich nicht so gesund wie im sommer :D

glas naja... mittlerweile habe ich relativ hornhaut entwickelt und natürlich schaut mensch auch sehr viel öfter hin wo er hintritt ;)
 

Hastur!

Gesperrt
Hab ich oft genug in Russland gemacht, auf dem Land natürlich und da krähte auch kein Hahn nach. In der Stadt, wo auch immer, würde ich das nicht tun, wegen Glasscherben und anderen Scheiß.

Ich kann mir aber vorstellen, was das nach Monaten oder Jahren für eine Hornhaut gibt, Fluch oder Segen, wie mans nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akhlaur

Novize
also ich kann da jamal nen bischen hintergrundinfo geben^^

Glasscherben: also ich bin jetzt schon ca. 5-10malin glasscherben getreten. aber immer nur ganz kleine die man ohne schmerzen wieder rausziehen kann, dann blutet es nen bischen und man kan weiterlaufen. die lustigste sache die mir passiert ist, also in verbindung mit glasscherben, war als ich aus einem auto in einen riesen scherbenhaufen reingesprungen bin. die blicke waren göttlich als ich einfach auf den boden gesehen habe und weitergegangen bin(natürlich ohne irgenteine verletzung).

Hundescheiße: 2mal bin ich reingetreten aber das kann man innerhalb von sekunden am rsaen abwischen das ist schlimmer alsman denkt.daswas richtig ekelig war war eine schnecke.......... da bin ich so draufgetreten das sie mir zwischen den zehen hochgequollen kam. 10000000mal eckelhafter als die hundescheiße oder toiletten

Gesundheit: also ich bin der einzige in meiner Familie-Freundeskreis-Schulklasse der in diesem jahr noch keinen schnupfen oder ähnliches hatte.:hahaha:
Regen: also ob die füßenaß oder trocken sind ist ja egal und es mach einen heidenspaß durch 10cm tiefe fützen zu laufen während alle anderen mit schuhen slalom laufen müssen.

Schnee: Das war eine ganz interessante erfahrung, gleich nach der ersten woche barfußlaufen habe ich noch schnee mitbekommen. er ist unglaublich weich wie ein teppich und wenn man aus dem schnee wieder in die wohnung kommt werden die füße so war das einem nach einer halben minute nichtmehr kalt ist. ich kann das nur wieterempfhelen bei kalten füßen einfach mal eine minute durh den schnee gehen oder ein fußbad in eiswasser:hahaha:

so das wars jetzt erstmal mit so ein paar erfahrungen von mir wenn ihr noch irgentwelche fragen habt immer raus damit.

edith: hornhaut: habe ich weniger als andere da sich das alles abläuft aber selbst ohne pflege sehen meine füße immer gut gepflegt aus weil sich alles überschüßige und störende abläuft. dasmitden schmerzen, wie sich das die meißten denken, ist eifach nur gewohnheitssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Auch wenn einige Sagen das Barfußgehn gesund für den Fuß ist, also ich hier in Berlin würde niemals so rumlaufen. Die Gefahr sich was einzutreten (Kippen, Scherben etc.) ist einfach zu groß. Zumal habe ich keine Lust auf Blassen und dicke Hornhaut durch die Abhärtung der Fußsohle.
Zuhause lauf ich mit Socken rum, nur zum schlafen mach ich meine Füße nackisch :D
 
Oben