[Biete] Batman Forever

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

Nach Batman und Batman Returns ging es ganz schön bergab für die bekannte Fledermaus.

Batman Forever ist ein viel zu buntes, hektisches und dämliches Comic-Gedusel das es einem glatt die Sprache verschlägt.
Wer bitte hatte die Idee Val Kilmer als Batman auftreten zu lassen? Das ist eine der absoluten Fehlbesetzungen der Kinogeschichte.
Lediglich Jim Carrey als Riddler kann überzeugen.
Noch dazu kommt die Nervensäge Robin , die einfach nur nervt. Auch hier wieder eine totale Fehlbesetzung. Batman soll gefälligst alleine kämpfen.
Auch Tommy Lee Jones als Two Face kann nur wenig überzeugen. Er ist viel zu hippelig und viel zu überdreht.
Ich glaube da ist der neue Two Face, gespielt von Aaron Eckhart in The Dark Knight um einiges besser^^

Fazit : zwar nicht der totale Batman Tiefpunkt (der kam erst paar Jahre später), aber trotzdem ein herber Schlag in die Magengrube aller Batman Fans. Dieses "Werk" bekommt gerade noch so 5 von 10 klirrenden Münzen.

5/10

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Sehe ich auch so, hab mich damals echt gefreut als ich gelesen habe das Robin jetzt zur Truppe stößt und dann so was… Die Story war einfach Müll und die meisten Schauspieler konnten nicht überzeugen. Das lag wohl daran das sie total fehlbesetzt waren hier hat man wohl hauptsächlich auf bekannte Gesichter gebaut anstatt sich gedankten darüber zu machen ob sie überhaupt überzeugend in dieser Rolle rüberkommen. Man hätte die Regie hier einfach wieder einmal Tim Burton überlassen sollen anstatt sie an Joel Schumacher zu übergeben dieser beweist eher ein gutes Händchen für Aktion Triller (8mm, Die Jury, Nicht auflegen!) leider scheint er nur wenig Talent zu beweisen wenn es darum geht eine Gothic/Comic/Fantasy Geschichte gut rüberzubringen. Ist mir bis heute unerklärlich wie man ihn für den darauf folgenden Batman Film noch einmal die Regie übertragen konnte da dort im Grunde genommen die gleichen Fehler gemacht wurden. Die gesamte Kulisse kam ebenfalls sehr billig rüber hat mich teilweise sogar an die Serie aus den 70er Jahren erinnert (wobei das beim darauf folgenden Batman Film noch schlimmer war), glaub da ist wohl der größte teil des Geldes in die Anwerbung der Schauspieler geflossen ;)

Also mein Fazit „nicht mal für Hardcore Batman Fans sehenswert“
3/10

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Laut,Bunt,Schrill und das sind Werte die passen zu ner "Kifferkomödie" aber nicht zu einen Batman....
Hätte man anders und vorallem besser umsetzen können aber so nur für die schmerzempfindlichsten Fans zu empfehlen 2/10.

Elyon

Gesperrt
fand den auch nich so knülle...war eher langweilig und einer dieser"oh wir müssen einen batmanfilm machen nur haben wir gar keine ahnung davon"...da kann ich conny nur zustimemn, jim carry rettet den film vor der 0... 1/10..wenn nich sogar 0,5/10...

Oben