[Diskussion] Bayerns Innenminister fordert wieder Verbot von "Killerspielen"

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm sind schon wieder Wahlen das dieses Thema rausgekramt wird? Reiner stumpfsinniger Stimmenfang mehr nicht, das Problem sind nicht die zu schwachen Gesetze sondern die Durchsetzung der bereits bestehenden, aber das interessiert die Herr Politiker eh nicht. Also was solls, ich kauf meine Spiele eh nicht mehr in Deutschland von daher juckts mich nicht ^^
 

Kruxus

Gläubiger
ich sag mal zu der meinung der politiker, die neben bei bemerkt sich weder mit einem spiel beschäftigt oder es gar gespielt haben, und der meinung von sogenannten seriösen nachrichtenjournalen das hier ---> Klick MICH!!
 
also das die killerspiele mal wieder verboten werden sollen is ja schon lange klar
aber das sie für mangelnde schulische leistungen verantwortlich sein sollen is mir neu
[sarkasmus]hmmm dann las uns doch auch gleich mal die steuern erhöhen um die wirtschaft anzukurbeln[/sarkasmus]
man wie dumm kann man sein, anstatt geld für solch hirnrissigen gesetzen auszgeben sollten sie mal etwas in die bildung stecken, anstatt immer nur abzubauen und sich dann zu wundern warum die jugend immer dümmer wird-.-
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das worüber ich mich am meisten aufgeregt habe war das er sagt ja die USK hat versagt weil sie GTA 4 ab 18 gemacht haben und man dort ja für das Töten Punkte bekommt.

HALLO AB 18 DAS HEIST MAN MUSS ERWACHSEN SEIN UND ALS ERWACHSENER WILL ICH MIR NICHT VORSCHREIBEN LASSEN WAS ICH SPIELEN DARF UND WAS NICHT

sry aber das musste einfach mal raus.

@Ry4n

In Bayern finden am 28. September 2008 Landtagswahlen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyon

Gesperrt
kla jez muss er seine klappe wieder aufreißen...am 28. September sin wahlen.. da müssen die leute die keine ahnung haben eben ihren senf dazu geben..wenn die jugend heutzutage zu dumm is für alles mägliche sin auch ganz sicher spiele schuld...klaa.....
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Na toll was will er überhaupt das letzte mal hat es ja keine Sau gejuckt nur sogenannte Jugendschützer denen es mit Sicherheit um alles geht nur nicht um das wohle der Jugend.
Aber was regen wir uns überhaupt noch auf Spiele werden wie Filme seit Jahren von unseren Nachbarn gekauft..soll er doch reden bis der schwarz wird.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Find ich aber gut das der Journalist das mit dem Wahltermin gleich dazugeschrieben hat, so fällt das hoffentlich noch mehren Leuten auf das das Wahlwerbung ist.
 

Gentleman

Scriptor
Hallo Zusammen,

und schon wieder sollen unbescholdene Spieler für jeden Mist der gemacht wird herhalten...

Siehe News bei golem.de

http://www.golem.de/0809/62128.html

Was sagt ihr dazu?
Erstmal muss ich sagen: Ich finde es super, dass es golem leser in WoH gibt:megane:

Zu diesem Artikel kann ich nur sagen:

Ich nehme jetzt meine Waffe und laufe amok!

Was ich hier auf ironischerweise zum Ausdruck bringen will ist leicht beschrieben.

1. Talkshows verleiten mich zum Amok

2. die super nanny verleitet sehr viele eltern zum amok

3. Seit wann kommen gute Politiker aus Bayern???
 

Saiyu

Erotic master in training
Gääääääääääääääähn...also echt, das überrascht mich garnicht. kennt einer die ausmase von den verschärfungen vom sexualstarafrecht? wen ihr das gelesen habt und dann dazu noch ein paar beispiele komt euc das gesetzt vor wie nichts
http://karlweiss.twoday.net/stories/4148132
hier mal ein beispielwas passieren kann wen es eingeführt wird

Da gibt es zum Beispiel den Fall eines Kindes mit Namen Chad, also einen Jungen mit weniger als 14 Jahren, bei dem eine Schwulenzeitschrift gefunden wurde. Er kam in eine geschlossene Anstalt zur „Therapie“. Man befestigte Erektionsmessgeräte an seinem Penis. Dann zeigte man ihm Bilder von nackten Männern. Bekam er eine Erektion, wurde er mit Elektroschocks gefoltert. Nach Angaben einer Homosexuellen-Organisation werden im Moment etwa 50 000 Jugendlich jährlich in solche sexuellen Folterstationen eingeweisen.

und das sind wahre fälle
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du solltest vielleicht anmerken das dieser Junge Chad in den USA lebt und nicht in Deutschland. Und die Gesetze die der Herr in seinem Blog vorstellt sind auch noch keineswegs in einer endgültigen Fassung oder gar verabschiedet, es sind lediglich Entwürfe wie es hunderte jedes Jahr gibt.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Jo. Die Dummen und Doofen regieren die Welt!
Dazu zähle ich auch unsere Politiker!!

Das ist so mit dem Thread Depressionen durch Musik. Die Gewalt wird ja nicht durch so ein harmloses Spiel in den Körper eingepflanzt! So ist es ja nicht! Vielmehr hat die Gesellschaftsform Kapitalismus generell versagt! Sie grenzt und stempelt schon in sehr, sehr jungen Jahren Menschen zu 3. und 4. Klasse ab. Kein Wunder, dass man da amok läuft!!!

Nachrichten finde ich viel grausamer und schlimmer!! Und die laufen rund um die Uhr!
Ich denke da z.B. auch an die Fotos von Abu Graib. Wenn man gestört ist, möchte man durch sowas doch wohl eher mal ausprobieren! Soldaten machen es ja vor.

Persönlich finde ich, sollten Raserspiele wie NFS erst ab 25 zugänglich sein!
Ich z.B. spielte vor vielen Jahren mal NFS. Bei 250 mph kamen Bullenfahrzeuge, 6 Stück an der Zahl, aus dem nichts, überholten und rammten mich!! Jaja. Rammen bei 250mph! :o
Hinterher fuhr ich kurz in die Stadt und war richtig agressiv drauf.

COD 4 mag ich sehr gerne. Das stärkt den Teamgeist und ich reg mich dabei ab. Für mich Entspannung pur. Na ja. Das liegt wohl auch daran, weil ich taktisch immer sehr geschickt vorgehe und manche Runden, wo es 7 gegen 1 steht, für mich entscheide. *aufdieschulterklopf*
Und das dann noch in Folge ... xD -- Daaa flippen manche echt aus!! :D
Und n anderes Mal bin ich voll cracy drauf. Da hüpf ich rum, versuch den Gegner zu cutten aber das gelingt mir und ihm auch nicht. Und wir rennen und rennen dann rum ... und irgendwann gelingt dann einem mal durch Glück und Zufall n Hieb.

Die blöööden Politiker sollten sich mehr um die Abschaffung der generellen Freiheit kümmern! Kinder benötigen Grenzen und nicht unendlichen Spielraum!!!
Sozialismus na und! Dann kupfern die eben einmal die guten Seiten vom Sozialismus ab. Ist doch nicht schlimm. Seit dem Krieg hat die BRD noch nix Gutes vollbracht. Langsam wird es aber echt mal Zeit, bevor es nur noch multikulti und keine deutsche Kultur hier gibt.
 

G.I.R.

Stamm User
lol lasst sie fordern, wie so oft, erreichen werden sie doch eh nichts und selbst wenn, wie kleinkariert müssen solche Politiker denken, das in einer Welt wo das Internet die Welt beherscht und der Datenaustausch Weltweit möglich ist, das niemand mehr an das rankommt was er gerne hätte.
Viele Laden sowieso Games online runter und außerdem kann man die meisten Sachen sich eh importieren lassen. Von daher wenn juckt es schon das sie es verbieten wollen, zumal gewaltspiele oder Spiele generel mit FSK 18 in Deutschland meist eh der Zensur zum Opfer fallen, also gleich lieber das Oirginal besorgen.
 
Oben