[Frage] Bedeutung von Xerraf?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ist das japanisch? Ein "X" gibt es nicht im japanischen!
In welchem zusammenhang steht dieses wort? Hast du vielleicht nen beispielsatz dafür?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
OK, aber in welchen zusammenhang? Hörst das Wort in Animes oder japanischen Musiktiteln?
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. ^^'
 

XGeohound

Ungläubiger
Das ist ein Benutzername. Ich hab leider keine Anhaltspunkte. Der Name ist hier aber eben schon mal gefallen, daher dacht ich...
 

Kisho

Scriptor
Ein Benutzername, vielleicht einfach ein Pseudonym. Könnte sich auch um einen gewöhnlichen Namen handeln. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dieser Begriff Teil einer Sprache ist und ganz bestimmt nicht Japanisch.
Der Begriff lässt sich von XEROX ableiten. (Xerox Corporation) ein US-Amerikanisches, 1906 gegründetes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Dokumenten-Management-Bereich. Der neue Name (früher Haloid Corporation) leitet sich von der Xerografie ab. Eine Drucktechnologie welche in den 1930er Jahren entwickelt wurde.

Vielleicht wurde XERRAF von XEROX abgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. evtl. auch von
seraf --> [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Seraph[/ame]
(ein geflügelter Engel)
nur halt abgewandelt ;P

aber nix japanisches ^^
 

Dasarto

Gläubiger
Konnte auch nichts finden, was annähernd glaubwürdig wäre.

Egal wie man es umstellt

Serafu
Kuserafu
und und und

und versucht die Laute ins Japanische zu übertragen, ergibt es nur bedingt Sinn.
Dann fehlt auch noch jeglicher Anhaltepunkt, was die Sache nicht leichter Macht,
 

Kisho

Scriptor
Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass dieser Begriff keine Bedeutung mit sich trägt, halt einfach ein Pseudonym, ein gewöhnlicher Fantasiename. Wie ich oben bereits erwähnte.

Vielleicht kannst du ja den Besitzer dieses Benutzernamens nach seiner Bedeutung fragen? :bb#9:
 
Oben