[Diskussion] Bedingungsloses Grundeinkommen

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Wie erklärst du mir die steigenden Kürzungen gegen Hartz4 Empfänger, weil sie ihren Pflichten nicht nachkommen?
[...]
Ähm ich will ja nichts sagen, aber die angeblich "steigenden Kürzungen" gegen H4-Empfänger, sind nicht gestiegen, sondern gefallen.
Hingegen die Sanktionen als solche fielen härter aus.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Bedingungsloses Grundeinkommen bringt im Grunde gar nichts.
Wenn alle Bürger diese 420€ bekämen dann werden die Preise in den Läden und überall einfach entsprechend angehoben. selbst wenn alle 1 Mio. im Monat bekämen, würde das Brot beim Bäcker und die Milch einfach um 40000% teuerer werden.. unterm Stich bleibt alles gleich.
Das sagt eigentlich alles aus. Je mehr wir bekommen desto höher würden auch die Preise steigen. Bei einem Netto gehlat von 1100 € wären das ca. 1500 €.
So schnell würde man gar nicht gucken können, wie alles teurer wird und am Ende alles beim alten bleibt. Zwar wäre das Geld (BGE) nicht versteuert aber der Staat würde dann bestimmt hier un da die steuer erhöhen.

Außerdem haben wir im Jahr 2015 ja den Mindestlohn, darüber lässt sich zwar streiten, aber eine gewisse Summe muss und sollte jeder Arbeitnehmer, in einem festen Arbeitsvertrag, am Monatsende bekommen. Wenn nicht, Arbeitsgericht und Zoll gibt es auch noch....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wegen des mindestlohnes wirds ja auch teurer. Habe ich letztens beim Friseur doch selbst schon gemerkt. Würde mich auch nicht wundern wenn die sogenannte schwarzarbeit wieder steigen würde.

Allerdings muss ich dazu sagen war ja im prinzip vorher schon klar daher sollte das niemanden überaschen der sich auch nur ein bissel mit dem thema befasst;)
 
Oben