[Erledigt] Beitragslöschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hentaiboard

Gläubiger
Wenn man hier schon auf Nazi-Mod macht und Beiträge, die konstruktiver Natur sind, oder dem Thema/Upload spezifisch, dann möge man doch bitte den Poster darüber informieren, was einem daran nicht gefallen hat.
Ansonsten macht das einen sehr faschischten Eindruck auf die Moderation hier.

Nur meine 2 Cent dazu..
 
Schon komisch das du dich erst 3 Jahre und 3 Monate nach der Registrierung daran störst wenn Posts gelöscht werden.
Ohne Grund wird sicher nichts gelöscht.
Aber ich stimme dir zu das eine kurz Infos z.B. in Form einer PN, wie in manch anderen Foren auch, zum Verständnis nicht schlecht währe wenn was gelöscht wird.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab mir mal die Posts angesehen, die heute von dir gelöscht wurden. Du bedankst dich z.B. oder bittest um andere hosts. Zum Bedanken ist der Gefällt mir Button da, und die anderen Sachen gehören per Unterhaltung mit dem Uploader geklärt, nicht als Post in den Thread. An den Posts von heute kann ich jedenfalls nichts konstruktives finden, sieht für mich eher nach Spam aus und genauso wurde auch damit umgegangen. Und ich war nicht der, der sie gelöscht hat.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Art und die Ausdrücke, mit denen du diesen Thread begonnen hast, absolut mißfallen, und ich hätte große Lust, dich hochkantig aus dem Forum rauszuwerfen. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darin, mich auf dein Niveau herab zu begeben...
 

hentaiboard

Gläubiger
Ich sehe nicht, wo mein Niveau einen niedrigen Eindruck machen sollte. Die Drohung einen User zu bannen, weil er Kritik an der Moderation äußert entspricht übrigens erneut dem Vorwurf, den ich gemacht habe. "Abuse of Power" - Keine Ahnung, wie man das besser auf Deutsch sagen soll.

Ich habe gestern Abend Zeit gehabt mein Archiv aufzuräumen und hier einige Alternative Quellen aufzudecken.
Zum Einen habe ich in einem "Eureka Seven" Thread drauf Aufmerksam gemacht, dass ich die selbe Video Source archiviert habe und ob jemand die Subs extrahieren und uploaden könnte, da der originale Uploader hier nicht mehr aktiv/registriert ist.

Desweiteren habe ich im "Gundam Wing" Thread von gerdhanse meine Begeisterung ausgedrückt, dass ich hier diesen Klassiker aus meiner Kindheit gefunden habe und freundlich gefragt, ob ein Rehost machbar sei. Denn bei Share-Online 30~40gb ohne Premium Account zu laden sind ein Mammutprojekt. Üblicherweise uppt gerdhanse, sowie viele Andere hier auch nicht exklusiv auf SO.

Außerdem habe ich Xorax in einem "Psycho Pass New Edit" Thread gefragt, ob das Projekt auf Eis gelegt sei, weil es seit Monaten kein Update mehr gab.

Dies hier ist ein Forum und wenn der offene Austausch der Benutzer hier so kommentarlos zensiert wird, läuft da einfach etwas verkehrt.
Dazu sehe ich hier einfach zu viele Nonsense Posts, um mich da nicht drüber aufzuregen, wie mit mir umgegangen wurde.
Wenn Leute z.B. schreiben: "Geil! gibts auch noch 720p?" ist das ein geduldeter Beitrag, aber das, was ich gestern Abend geschrieben habe, wird gelöscht...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich sehe nicht, wo mein Niveau einen niedrigen Eindruck machen sollte.
Wenn man hier schon auf Nazi-Mod macht...
Ansonsten macht das einen sehr faschischten Eindruck auf die Moderation hier.
Das nennst du also "Kritik an der Moderation"? Gelinde gesagt ist das nichts anderes als eine Frechheit! Ich kann mir kaum vorstellen, wie man noch niveauloser Kritik äußern könnte. Und in dem Zusammenhang nimmst du auch noch das Wort Machtmissbrauch in den Mund?


§4 - Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge
§4.1 Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet.

Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:

  • Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. WoH-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.

§2 - Verhaltensregeln
  • Nicht geduldet werden gewaltverherrlichende, aggressive, beleidigende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen.

Alles in einem Thread erfüllt. Reife Leistung. Und dass Moderatoren hier als Nazi-Mods betitelt werden, ist nichts weiter als diskriminierend, aggressiv und beleidigend, und ich kann für dich nur hoffen, dass dafür deinerseits schnellstens eine Entschuldigung kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich sehe nicht, wo mein Niveau einen niedrigen Eindruck machen sollte. Die Drohung einen User zu bannen, weil er Kritik an der Moderation äußert entspricht übrigens erneut dem Vorwurf, den ich gemacht habe. "Abuse of Power" - Keine Ahnung, wie man das besser auf Deutsch sagen soll.
Dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn was gelöscht wird ist blöd, aber leider technisch nicht mehr machbar :( Falls doch, dann wäre es wohl praktisch, wenns wieder eingeführt würde.

Ich habe gestern Abend Zeit gehabt mein Archiv aufzuräumen und hier einige Alternative Quellen aufzudecken.
Selbst über Google würde man alternativen finden, also dafür muss man nicht extra ins Archiv rumwühlen xD. So versteckt sind die meisten Seiten auch nicht.

Denn bei Share-Online 30~40gb ohne Premium Account zu laden sind ein Mammutprojekt. Üblicherweise uppt gerdhanse, sowie viele Andere hier auch nicht exklusiv auf SO.
gerdhanse uppt soweit ich es weiß ausschließlich auf Share-Online. Also kann von Üblicherweise nicht die Rede sein :)
Und du meinst bei Uploaded wäre es ohne Premium Account besser? O_o 70kb und danach 90min warten, da macht das laden doch viel mehr Spaß ;). Man sollte froh sein, dass es überhaupt geuppt wurde und im Falle von gerdhanse, dass sich jemand die Arbeit machte die Folgen überhaupt anzufertigen. Außerdem gibt es spezifische Regeln für bestimmte Bereiche: https://board.world-of-hentai.to/th...fuer-lizenzierte-anime-serien-deutsch.144963/
§1.1 Allgemeines zu den Beiträgen:
  • "Hosterwünsche bitte nur per PM an die Uploader, derartige Posts und/oder Threads werden kommentarlos gelöscht.

Wenn Leute z.B. schreiben: "Geil! gibts auch noch 720p?" ist das ein geduldeter Beitrag, aber das, was ich gestern Abend geschrieben habe, wird gelöscht...
Kann ich verstehen, aber es gibt ja auch ein Melde Button womit man die Mods unterstützen kann.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gibt die Möglichkeit hier mit Xenforo, User über die Löschung von Posts zu informieren, und einen Gund hinzuzufügen. Allerdings macht das nur Sinn, um User auf bestimmte Möglichkeiten oder Regelverstöße hinzuweisen. Oft genug wird stattdessen auch mal eine Profilnachricht oder eine Unterhaltung geschrieben. Ausserdem kostet es noch mehr von der Zeit, die der Staff in dieses Forum ohnehin investiert, ohne dafür je eine Vergütung zu sehen. Und wenn sich aus Regeln, Bereichsregeln (wie z.B. in diesem Fall Hosterwunsch nur per Unterhaltung an den Uploader) und FAQ ein klarer Grund ergibt, einen Post zu löschen, dann wird darauf verzichtet. Wenn man bei all den Löschungen noch Gründe angeben sollte, wird man als Moderator zeitlich noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.
 

hentaiboard

Gläubiger
Meine Wortwahl war offensichtlich meiner Erregung entsprungen.
Da heutzutage Bezeichnungen wie z.B. "Grammatik-Nazi" bereits recht üblich und verbeitet sind, dachte ich nicht, dass man hier gleich den Bezug zu Antisemitismus heranziehen würde.
Ich habe auch keine Rassistischen Äußerungen getätigt.

Aggresiv und beleidigend sicher - meiner Wut geschuldet so intransparent und kommentarlos meine Beiträge gelöscht zu bekommen, die ganz offensichtlich nicht dazu helfen sollten hier irgendwelche Rechte zu erhalten, da ich über dieses Limit längst hinaus bin. Ich lese auch nicht für jedes Forum, in dem ich aktiv bin erst nochmal komplett dass Regelstatut durch, ehe ich poste.
Ein netter Hinweis wäre da meiner Meinung nach der rechte Weg. So wie ich es in anderen Communities gewohnt bin. "Faschismus" ist im Übrigen ein schwer definierter Begriff, aber in meinem Fall ist die Eigenschaft "antiliberal" gemeint.

Ich bin sehr dankbar für viele Uploads hier und wollte mich hier - seit einer Weile schon - aktiver einbringen und gewiss nicht spammen...[DOUBLEPOST=1438871436,1438870929][/DOUBLEPOST]
Selbst über Google würde man alternativen finden, also dafür muss man nicht extra ins Archiv rumwühlen xD. So versteckt sind die meisten Seiten auch nicht.
-> ich suche explizit nach deutschen Untertiteln seit einer Weile, da mein Archiv bis dato der Engsub Szene entsprang und synchroniere gegebenenfalls selbst, wenn der Gersub Release minderwertig ist.

gerdhanse uppt soweit ich es weiß ausschließlich auf Share-Online. Also kann von Üblicherweise nicht die Rede sein :)
Und du meinst bei Uploaded wäre es ohne Premium Account besser?
-> in einem anderem Board hat er meistens mehrere Quellen und z.B. in seinem "Cowboy Bebop" Releasepost listet er 4~5 Hoster.
-> ich habe mehrere Multihoster Accounts und SO kommt in keinem, mir bekannten mehr vor.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich lese auch nicht für jedes Forum, in dem ich aktiv bin erst nochmal komplett dass Regelstatut durch, ehe ich poste.
Wenn du Regeln, Bereichsregeln und FAQ, nicht liest, kennst und beachtest, ist das ganz allein dein Problem, und darauf muss dich kein Moderator hinweisen, auch nicht, wenn er was löscht. Und wenn wir auch noch Hinweise geben sollen für etwas, was sich aus Regeln, Bereichsregeln und FAQ selbst erklärt, hast du irgendwas falsch verstanden. Insofern wäre es u.U. besser gewesen, du hättest die drei genannten Dinge vorher gelesen, bevor du einen Thread wie diesen startest.

§9 - Verstöße
  • Merke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das gilt erst recht für das Löschen von Posts durch die Moderation. Die Tatsache, dass du die Regeln und die FAQ nicht liest zwingt keinen Moderator, die Ahndung von Regelverstößen bzw. die Löschung von Posts auch noch zu begründen.
 

JeanLuc

Gottheit
Grammatik-Nazi war glaube etwas was in Russland für Probleme gesorgt hat. in Deutschland stößt es wahrschinlich eher auf unwillen es zu akzeptieren.
 

JeanLuc

Gottheit
was für uns dann aber bedeutend ist^^ nazi wird bei uns nicht postiv oder in dem sinne benutzt wie die bevölkerung in den usa.
daher sollte man hier vorsichtig sein mit solchen begriffen^^.
In deutschland versuchen ja die "nazis" begriffe zu erzeugen die nicht so negativ besetzt sind damit sie sich drunter setzen könne.
also selbst die "nazis" sind vorsichtig mit namen^^
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Meine Wortwahl war offensichtlich meiner Erregung entsprungen.
Deswegen sollte man lieber erstmal tief durchatmen und nicht sofort einen Thread starten wenn man etwas angefressen ist ;)
Am besten nächstes mal den Bereichmod wo der Beitrag gelöscht wurde oder einen S-Mod anschreiben. Dann kann man das in ruhe klären und es artet nicht so aus wie hier ;p

Ich schließe das mal hier.

*Close*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben