[Frage] Bekannter Sextoy zum Geburtstag schenken angebracht ?

Luticha

Prophet
Mich würde mal eure Meinung bezüglich dessen interessieren:
Und zwar würde ich einer Bekannten, welche ich noch von früher aus der Schule mehr oder weniger kenne zum Geburtstag als Junge ein Sexspielzeug schenken und zwar in Richtung Mundknebel oder Halsband, also etwas ganz harmloses. Wir sind schon beide 19 Jahre auf der Welt.
Wahrscheinlich bin ich darauf gekommen weil wir einmal in der Gruppe über sexuelle Vorlieben geredet haben ^^
und da ich mich sonst auch ziemlich viel mit Sex, Beziehungen und solch ähnlichen Themen in meiner Freizeit auseinandersetze.
Wie auch immer würdet ihr ein solches Geschenk als unangebracht ansehen bzw. wie würdet ihr darüber denken ?

p.s. Dem Spielzeug würde dann noch ein Kärtchen und ein Schmuckaccessoire beiliegen :)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also alleine vom Gefühl her würde ich das Halsband als durchaus machbar betrachten, aber Mundknebel und alles was darüber hinaus geht, finde ich schon zu viel des Guten.
Ich frage mich nämlich dabei immer: Was würde so ein Geschenk aussagen?

Und da ist ein zu eindeutiger Bezug zu Sex ja doch schon sehr eindeutig. Wenn du sie also nicht flachlegen möchtest, sondern noch mit ihr befreundet sein willst, nimm das, was am neutralsten rüber kommt. Und das ist meiner Meinung nach das Halsband, da es nicht rein einen sexuellen Bezug hat.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da du selbst meinst, dass du sie nur flüchtig kennst, würde ich da sehr behutsam mit umgehen. Sonst kennt sie dich - je nach Persönlichkeit - danach vielleicht nicht mehr. Würde ähnlich wie Terry sagen, dass alles, was über wirklich harmlose Dinge wie Halsbänder hinaus gehen problematisch sein könnten. Ihr seid nun keine 15 jährigen Mädchen, die sich in den Beate Uhse Laden schleichen und gegenseitig Dildos schenken, die dann im Nachtschrank vergammeln.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also alleine vom Gefühl her würde ich das Halsband als durchaus machbar betrachten, aber Mundknebel und alles was darüber hinaus geht, finde ich schon zu viel des Guten.
Ich frage mich nämlich dabei immer: Was würde so ein Geschenk aussagen?

Und da ist ein zu eindeutiger Bezug zu Sex ja doch schon sehr eindeutig. Wenn du sie also nicht flachlegen möchtest, sondern noch mit ihr befreundet sein willst, nimm das, was am neutralsten rüber kommt. Und das ist meiner Meinung nach das Halsband, da es nicht rein einen sexuellen Bezug hat.
Genau das war auch mein erster Gedanke. Solche Geschenke sollte man nur machen, wenn da auch was in der Richtung laufen soll, sonst eher nicht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mundknebel ist eindeutig eine Sexrichtung. Halsband ist da weniger eindeutig. Also wäre Halsband besser. Außer jene Person ist auf SM aus. Ich würde aber nichts dergleichen verschenken, wenn ich nicht wüsste das jene Person Sexbesessen sind :P Wenn ich sowas bekommen würde, würde ich mich ein wenig verapplet vorkommen? "Was will der/die denn? Sex?" Oder so. Geschenke sagen auch immer was aus, meißtens. Wenn man eine Pralinenschachtel in Herzform verschenkt und sich wundert, (dass die Person die das Geschenkt bekommt, z.B. dann was von einen will) wäre schon sehr naiv.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Von einer/einem Bekannten ein Sextoy? Nein, sry, er/sie ist ein Bekannter und kein Freund und erst recht kein(e) gute(r). Wenn mich gute Freunde damit trollen, find ich das lustig und kann den Witz dahinter verstehen, aber jemand, den ich nur flüchtig kenne? Fänd ich total daneben, auch wenn ichs demjenigen so nicht ins Gesicht sagen würde.
 

Celine

Prophet
Bei der besten Freundin oder dem besten Freund könnte man vll. mal auf den Gedanken kommen, so etwas
als "Gag" zu verschenken. Ich würde aber nie auch nur auf die Idee kommen, einer schlichten Bekannten
ein Sextoy zu schenken.

Warum? Das kann ganz falsch rüberkommen und wenn der Scherz nicht verstanden wird, könnte es un-
angenehm für dich werden. An deiner Stelle würde ich mir das noch mal ganz genau überlegen. :-p
 

Clockone

Novize
Ich habe einen freund von mir mal zu seinen zwanzigsten ein Bondage Knotenbuch geschenkt. Ich musste allerdings dafür auf der party als Testobjekt hinhalten :)
 

tompace

Novize
Der Geburtstag war vermutlich schon, oder? Was ist es nun geworden?

Aber ach ich würde sagen: Wenn Du was von ihr willst und ihr Euch kennt ist es ok, sofern es nicht auf ner grossen Party ausgepackt wird. Alles andere kann ziemlich besch... werden.
 

Luticha

Prophet
Ja der Geburtstag war schon, habe sie allerdings noch nicht gesehen von daher, mal abwarten bis ich sie wieder mal zu Gesicht bekomme ^^
Nya
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Da schließe ich mich Shoggoth an, wenn sie nicht überdurchschnittlich an Sex interessiert ist dann würde ich keine Sextoys verschenken.

Würd eher zu einem Essensgutschein mit dir raten. Sie kann ihn nur in deinem beisein einlösen, es kostet dich kein Geld wenn sie nicht an dich interessiert ist und du hast auch was davon wenn sie ihn einlöst. Wenn ihr euch nähergekommen seid, könntest du eine Shoppingtour vorschlagen (nicht so direkt vorschlagen, das fällt dann zu sehr auf, lass sie damit anfangen und du bietest beiläufig deine Dienste als Berater an) .. da kann man nur schwer Nein sagen und sie behält dich im Kopf (besonders wenn du ihn immer sagt wie gut sie in den Sachen aussieht) :p
 

KuroTaiki

Novize
So ein geschenk ist nicht verkehrt ( aber nur bei leuten wo man weis das die es verstehen)
wurde in meinen kreisen auch schon öffters gemacht und ist immer ein guter lacher gewesen ^^.
manchmal wurden die spielzeuge sogar benutzt xD.
 

seroxx

Novize
ich finde da ni unangebracht dran da es ja die schöhnste nebensache der welt auch is und ausserdem sollte man seine seualitä nicht verstecen sondern frei ausleben können. man sollte es natürlich nicht zu uebertreiben mit solschen geschenken und vil auch noch etwas eher "normales" dazuscenken.
 
Oben