[Frage] Benötige ein paar Flirt Ratschläge oder Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronus

Gläubiger
Hi Leute.
Ich wollte euch um ein paar Ratschläge und/oder Tipps zum Thema flirten bitten ^^' Es ist nämlich folgendes:
Ich bin mein bisheriges Leben ein Einzelgänger gewesen (teils freiwillig, teils Gezwungenermasen).
Ich war das Typische Bild eines Losers: Ungepflegt, Fett und nur auf Anime, Manga und Warhammer 40k fixiert.
Mein Selbstbewusstsein war unterirdisch und jeder Tag war derselbe.
Vor 2 Jahren hatte ich eine Entäuschung erlebt die sich in mein Herz eingebrannt hat und ich wollte danach erst recht nichts mehr von Liebe und Frauen wissen.
Aber vor knapp nem Jahr nahm mich ein Arbeitskollege unter seine Fittische und hat mich dazu gebracht 20 Kilo abzunehmen und mehr auf mein ausehen zu achten wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.
Es mag zwar sein das ich mich im Äusseren ein gewandelt habe doch ich habe immer noch die Mauer die ich damals um mich errichtet habe in meinen Gedanken, das gute ist Jedoch das sie beginnt zu bröckeln und einzustürzen. Was jeder hoffentlich verstehen kann ist nun die tatsache das nun auch die Sehnsucht nach nähe in meinen Geist strömt welcher ich nur zu gerne nachkommen würde wenn ich wüsste wie. Da ich mich bisher geweigert habe mit Frauen zu interagieren um einer Entäuschung zu entgehen habe ich natürlich auch keine Ahnung wie ich mich mit einer unterhalten kann ohne das ich ihr lästig werde aber ich dennoch mein Ziel erreichen kann.
Ich hoffe halt ihr habt ein paar Tipps für mich ^^'

Bitte entschuldigt falls ich euch mit meiner Vorgeschichte gelangweilt habe, aber ich dachte sie könnte wichtig sein.
Ich hoffe mal es ist der richtige Präfix ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm...jeder Mensch hat seine eigenen Weg, wenn es um den weg in die Beziehung geht.
Wichtig ist nur, das du erstens, du selber bleibst, außer das, was du selber noch verändern möchtest, zweitens einen Ort außerhalb deiner Wohnung findest, wo du dich auch wohl fühlst. Beispiel: Bücherei, Cafe, gemütliche Kneipe, Park, in dem du einfach ein gutes Buch liest. Ein Hobby nach gehst, denn da findest du auch meist eine Möglichkeit mit einer weiblichen Person in ein Gespräch zu kommen. Ich würde einfach erstmal versuchen, andere Menschen kennen zu lernen, um das wieder in den Griff zu bekommen. Dann würde ich überhaupt den nächsten Schritt wagen.

for99girls

Gläubiger
traurige geschichte bei mir (fast) das selbe nur das ich nicht warhammer gespielt habe und mir auch keiner geholfen hatte. ich hab meiner besten freundin meine liebe gestanden (und das zwei mal...) danach war ich für ne lange zeit gekränkt:dark:, bla bla bla.......
sry ich bin dir wahrscheinlich keine große hilfe aber sei einfach so wie du bist, nett und dann geht alles von alleine (also so war es bei mir....) vieleicht ein bissel glück und dann bäääm ich hab meine freundin:lovelove: und lebe mit ihr glücklich zusammen^^
deswegen noch viel glück!

Und ich fühle mit dir:noooo:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich stimme Christina zu.

Wichtigste ist:
Finde irgendwas, wo du mit Leuten zusammen kommst.
Du liest, dann geh in nen Leseclub.
Du magst Sport, teste mal Vereine oder geh in ein Sportstudio.

Bevor du überhaupt auf Flirtkurs gehen solltest, gewöhn dich erstmal, einfach so mit Leuten und Frauen zu sprechen ^^
So merkst du, wie Frauen auf was reagieren und du wirst entspannter.
Und wenn du glaubst, du kannst da etwas beruhigter rangehen, dann kannst du mal schauen, eine Auserwählte anzusprechen und z.B. auf nen Kaffee einzuladen.

Es ist eigentlich meist wirklich ganz simpel, Frauen sind ja nicht doof, wenn du ehrlich und unaufdringlich so zu verstehen gibst, dass du Interesse hast, wird sie entweder höflich ablehnen oder zusagen.
Und da du sie (theoretisch) ja eh durch etwas kennen gelernt hast, was du magst (halt z.B. Bücherclub), hast du ein paar Geschsprächsthemen, die euch beide interessieren sicher. ;)

ifirefoxi

Prophet
Wie schon meine Vorposterin gesagt hat ist es wichtig das du erstmal lernst wie man mit fremden personen redet, dass kann man ganz leicht üben, rede zB. mal mit der Frau an der Kasse im Supermarkt nicht nur Hallo und weg schon richtig mal smalltalk wie zum bespiel ... wie lange müssen sie denn noch oder sowas halt.
Dann sei bei Frauen niemals zu aufdringlich und komm nicht mit irgendwelchen billigen anmachsprüchen.
Komm mit ein weing witz aber ziehe das ganze nicht ins lächerliche und verstelle dich bloß nicht versuch ganz du zu sein denn sie muss ja deine Persönlichkeit auch mögen damit es was mit euch werden kann.
Eigentlich kannst du wenig falsch machen ich sag einfach nur Üben üben üben das ist das beste denn mit der Zeit kommt das von ganz alleine und jeder entwickelt da so seine Taktiken.

Ich wünsch dir viel erfolg ! :)

Zuletzt bearbeitet:

Chronus

Gläubiger
Danke für die Antworten ich hoffe ich kann sie auch gut genug umsetzen^^

Also Smalltalk fiel mir eigentlich noch nie schwer ^^
Wenn ich was wissen wollte hatte ich auch früher keine Hemmungen schöne Frauen anzusprechen, doch sollte irgentwo in meinem Unterbewusstein auch nur der Funke eines Flirt vorhabens glimmen zieht mein Hirn blank und blockiert auf allen wegen :kukukuh:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Finde es immer schwer bei sowas Tips zu geben, da sich Dinge wie Selbstsicherheit und Offenheit über die Zeit von alleine entwickeln. Es ist aber wirklich wichtig locker zu sein und nichts zu sagen, was man selber nie sagen würde. Sowas merken Frauen sofort.
Ein simples "Hallo" verbunden mit einem Lächeln hat mehr Effekt als irgendein blöder Spruch.

Es ist natürlich immer gut jemanden zu finden, der die selben Interessen hat, so in der Art "Du liest ... hm?" "Hey, du hörst ...", usw., aber wenn du sagst du hättest kein Problem mit Smalltalk solltest du das ja hinkriegen.
Wie gesagt, es kommt gut an eine gewisse Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein auszustrahlen und zu natürlich zu wirken.
Meiner Ansicht nach ist die beste Methode aber "learning by doing". Du lernst am besten wenn du unter Leute gehst. Leute in Foren haben zwar gute Absichten und nette Tips, aber im Nachhinein kommste doch nicht viel weiter.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn ich was wissen wollte hatte ich auch früher keine Hemmungen schöne Frauen anzusprechen, doch sollte irgentwo in meinem Unterbewusstein auch nur der Funke eines Flirt vorhabens glimmen zieht mein Hirn blank und blockiert auf allen wegen :kukukuh:
Dann versuch nicht zu flirten? xD
Ein langes, inniges Gespräch kann auch ein Flirt sein ohne dabei aufdringlich und übertrieben charmant zu sein ^^
Einen meiner Ex-Freunde hab ich erstmals bei nem Kinobesuch getroffen und danach haben wir in seinem Auto einfach zwei Stunden geredet. Danach waren wir ohne auch nur einmal wirklich offensiv geflirtet zu haben auch schon zusammen.

Dieses 0815-"Ich muss sie anmachen, charmant sein, diesen Blick und jenen Spruch benutzen"-Zeug kommt viel schlechter an als die Meisten glauben.
Wenn du ein guter Gesprächspartner bist und sie genauso viel Spaß am Gespräch hat wie du, dann hast du quasi den halben Weg hinter dir, ehrlich ^^
Nicht umsonst sagt man meist "Drei Dates zur großen Liebe", einfach drei Gelegenheiten, um im Gespräch sich kennen zu lernen. Danach ist meist klar, obs ein freundschaftliches Geplänkel ist oder ob man länger und intensiver sich treffen will ;)

keizaigaku

Novize
Das gleiche Problem hab ich bei gutausehenden Typen xD ich werd dann immer rot und guck immer weg :sob:

aber weißt du, jedes Mädel fühlt sich geschmeichelt, wenn du sie ansprichst ^^ dabei musst du beachten NICHT aufdringlich zu wirken. Ich hasse wenn ich jemandem zu verstehen gebe, dass ich kein Interese habe und er mich nicht in Ruhe lässt.

Aber weißt du, aus Freundschaft kann auch Liebe werden ^^ also wär die erste Lösung (meiner Meinung nach) wenn du erstmal Kontakt zu Frauen aufbaust. Denn wenn du ne weibliche Freundin hast, ist die chance furchtbar groß, dass sie auch Freundinnen hat ^^ so lernst du noch mehr Mädels kennen.

Ich finde es schön, wenn ich mal einen Typen reffe der nicht gleich mit mir ins Bett will, sonern der mal mit mir reden möchte ^^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:kukukuh:
Eine Kollegin hatte mir geraten, einen Tanzkurs zu machen. Keiner verlangt von Dir Deutscher Meister zu werden - aber da gibts Frauen in MENGEN, und kaum Jungs! Sei nett zu den Mädels. Wie Christina schon sagte: Sei Du selbst! Wenn Dich im Warhammer jemand gechrasht hat, fängst Du auch wieder von vorne an und orientierst Dich nach vorne um es diesmal besser zu machen. Die Vergangenheit ist dazu da um aus Fehlern zu lernen und nicht um sich daran zu klammern. Das Leben ist kaum anders als Warhammer - nur aus einer flacheren Perspektive! Suche die Menge und sprich die Mädchen an - denn sie werdens nicht machen. (Rapunzelturm!) Übrigens Mädchen haben genauso wie Jungs Angst vor Zurückweisung und miesen Typen wie Jungs vor Ekeltrienen. So, nun stürz Dich in die Menge, quatsch die Mädchen an, sei nett, bleib natürlich... und wenn was schief geht, Fehler analysieren, und zurück an den Start von Level #1 und better luck 2u.
:hot:

Viel Erfolg!

PS: Die Sache mit dem Tanzkurs geht! Ich bin immernoch mit derselben Frau zusammen, die ich mal im Tanzkurs kennengelernt habe.
:wakuwaku:

aimecue

Gläubiger
Danke für die Antworten ich hoffe ich kann sie auch gut genug umsetzen^^

1. Denk daran, dass andere menschen dich nicht andauernd beurteilen, wenn du sprichst, dafür sind sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

2. Stell am anfang deines flirts keine fragen, das setzt dich nur unter druck - erzähl lieber irgendwas

BSP: An der theke:

"also ich mache im world of hentai forum bald n thread zu wie nimmt man ne manga anna theke durch..." - nein spaß,
erzähl z.B., dass du die ganze zeit etwas zu trinken holen wolltest aber zu faul warst oder die theke zu voll - danach haste n kurzes gesprächsthema - du fragst wie sie die geduld aufbringt dort zu stehen usw. Der anfangsflirt sollte nicht länger als 2 bis 5 min dauern. Du gehst weg und wenn du sie "zufällig" wieder triffst bist du warm gelaufen :pssedmode:

3. Dreh den spieß um wenn du merkst, dass sich ein flirt entwickelt (auch frauen können themen erfinden um flirts warm zu halten, lass dich überraschen :)) und lächle einfach ab und zu, dann wird die frau von selbst irgendwelche themen finden und du kannst dich zurücklehnen und zulabern lassen :twinkle: - wenn du angst vor unangenehmen gesprächspausen hast (weil dir plötzlich nikks einfällt) schau dir leicht an der schulter der frau vorbei jmd oder etwas an - das beruhigt und dann fällt dir watt neues ein.

Ich glaub ich sollte vom hentai-scheiß runter kommen und mich wieder intensiver mit echten frauen auseinandersetzen, ich langsam schlechtes gewissen hier :hot:

eightball

Novize
Das sind doch schonmal echt gute Tipps. Das mit dem Tanzkurs finde ich wirklich vielversprechend.
Also ich hab meine Freundin übers Internet kennen gelernt über so eine Art Partnerbörse. Daraufhin haben wir uns getroffen und gequatscht, ein paar tage später hat sie mich zu sich eingeladen und wir haben ein bisschen getrunken und filme geguckt. Das wichtige ist seine innere Angst vor zurückweisung zu ignorieren sobald man ihre subtilen signale empfängt. du kannst dich zum beispiel näher an sie setzen, den Arm um sie legen dann ihren augenkontakt suchen, wenn sie dann zurückblickt möchten sie meiner erfahrung nach endlich geküsst werden.
Das waren jetzt eher weiterführende Tipps. Flirten für fortgeschrittene quasi.
Zu dem flirtvorgang an sich kann ich nichts sagen ich mach das nie so bewusst, das kommt manchmal einfach. Zum Beispiel bei Kommulitoninnen, denke ich manchmal ups jetzt hab ich glaube ich geflirtet ^^
Viel Glück

PS: Alkohol in Maßen ist sehr hilfreich, um seinen natürlichen Charme fließen zu lassen. Wenn sie darauf nicht anspringt war es eh nicht die richtige.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Flirten ist eine Frage der Übung. Wenn ich mit einer Frau rede, komm ich automatisch ins flirten! Im fortgeschrittenen Alter ist das wohl normal.
Mach einen lustigen Spruch zur Situation, helf ihr oder erzähl etwas von dem du meinst, daß es sie interessieren oder imponieren könnte.
Mädchen sagen gerne, daß Jungs keine Ahnung vom Flirten haben und degradieren so die Jungs zu Losern. Aber selber haben sie auch keine pralle Ahnung davon! Da kommt dann schon mal "Bist Du öfters hier?"; "Hast Du mal eine Zigarette?" und all solche ollen Kamellen, die schon out ware als die Dise noch die Tanzbar war. Meistens komm ich ins Flirten, wenn ich an der Ladentheke stehe.
Probiers einfach mal im Supermarkt bei den Mädchen an der Kasse aus. Erzähl ihr aus der Berufschule etwa wenn Du einpackst. Wenn sie Dein Alter hat, wird sie's verstehen. Oder im Treppenhaus, das Mädchen von Nebenan...
Flirten braucht Übung. Du sollst ja nicht gleich die Bankkassiererin heiraten - aber vielleicht mal Anlächeln, Smalltalk üben damit Du sicherer im Umgang mit Mädchen und Frauen wirst und mit etwas Erfahrung lässt sich die Reaktion abschätzen und Du kannst sie lenken.

KillaJam

Novize
man sollte natürlich die ursache deiner passivität herausfinden.
es mag sich blöd anhören, aber ich glaube dein übergewicht ist ein
kernproblem, warum du kein so großes selbstvertrauen hast.
ich selbst bin zwar nicht übergewichtig, aber deutlich untergewichtig
(werd oft mit nem skelett verwechselt) und auch ich hab um mich
herum eine psychologische barrikade, die mich daran hindert, eine
frau anzuflirten.
mir wird oft gesagt, dass es scheißegal ist, wie man aussieht. es
komme auf die ausstrahlung an. da mag man zwar recht haben,
aber man muss schon den entsprechenden charakter dafür haben.

da ich (und du auch, wie ich befürchte) eher von natur aus eine
ruhigere, passivere person bin, - und die kombination schlechtes
aussehen, ruhig und passiv kommt bei frauen nicht gut an, wie ich
denke - bleibt mir nur eine hoffnung... ich muss irgendwie an mein
aussehen arbeiten. hat man das bewerkstelligt, würde das nötige
selbstvertrauen, die positive ausstrahlung und der mut, eine frau
anzusprechen, fast von selbst kommen.

das mag zwar eine pesimistische sicht der dinge sein und ich hoffe
sehr, dass ich eines tages eines besseren belehrt werde, aber einen
anderen weg, diese mauer zu durchbrechen, sehe ich beim besten
willen nicht.

Status