[Suche] Benötige Hilfe bei Amiga Emulator Problem

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

ich hab mir gestern mal WinUAE auf meinen Rechner gezogen und wollte den Emulator heute in Betrieb nehmen. Ich hatte dies schon vor ein paar Jahren mal versucht, war aber irgendwie an den Anweisungen für die Inbetriebnahme gescheitert. Heute hab ich mal bei Youtube geschaut und fand auch ne Anleitung dafür. Ich habe alles so gemacht wie im Video und konnte aucht testweise ein Spiel spielen.

Allerdings kam beim Start immer eine fehlermeldung wo mich der Emulator darauf verwie das die folgende Datei fehlen würde: dxwebsetup

Ich hab die Datei also ausm Netz gesaugt und auf mein System geschmissen. Es stellte sich bei der Installation raus das es sich um Direkt X Dateien handelt. Nun geht aber mein Amiga Spiel nicht mehr. Genauer gesagt läuft es schon noch, allerdings bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild, während die Musik im Hintergrund aber noch zu hören ist.

Daher wäre es sehr schön, wenn sich hier jemand dazu bereit erklären würde mir zu zeigen wie man den WinUAE Emulator in Betrieb nimmt.. Kickstart und Spieldatei ist wie gesagt vorhanden. Der Emulator läuft auch, allerdings ist nur noch ein schwarzes Bild da.

Am besten wäre es für mich, man macht das ganze am besten zusammen über Team Viever und mit Teamspeak 3, da man so schneller den wahren Fehler findet. Kann mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen das die neuen Direkt X Dateien schuld sein sollen.

Also falls sich jemand dazu bereit erklären würde mit mir zusammen das ganze in Betrieb zu nehmen wäre ich unendlich dankbar dafür :imc:
 

ionlyaskforjack

Gläubiger
ja würdest du mir deine Direct X Diagnose schicken sowie den Namen des Emulators (V.???) +
Spieles + OS, graka (Treiberversion) etc. ?

Ich habe zwar den Emulator nicht probiert aber dennoch fortgeschrittene Erfahrungen
vlt. finde ich ja ne Lösung (darin bin ich "gut ^^)

kannst mich auch per Skype adden kein Ding :)

Ich tippe da eher bei deiner Fehlermeldung das eine andere .exe ausführung im Hintergrund
sich gegenseitig "blockiert" behindert (Meisten der häufigste Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich geb dir den Tipp den emulator
1. noch mal zu Installieren
2. oder versuchen wo anders zu runterzuladen
3. das Ganz mal als Administrator auszuführen
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich habe WIN UAE. Und die Rom heisst "Dogs of War". Wie ich ne Direkt X Analyse mache, habe ich aber leider absolut keine Ahnung.

Als Admin ausführen habe ich schon ausprobiert.
 
Oben