[Hinweis] Bentobox kann sich selbst warmmachen

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Japan ist nicht nur berühmt für seine gute, gesunde und vielfältige Küche, sondern auch für die Perfektion der schnellen Fertigmahlzeit. In der Pazifiknation wurde die Nudelsuppe zum Aufgießen erfunden – und verschiedene Speisen in einem Karton verpackt ergeben eine Bentobox, die japanische Variante der Picknickmahlzeit.

Das einzige Problem mit Bento: Unterwegs muss man es kalt essen. Doch nun gibt es die Bentobox mit eingebautem Herd. Auf dem Tohoku-Shinkansen von Tokio Richtung Norden wird für 1.000 Yen (10 Euro) ein Bento mit gegrillter Rinderzunge verkauft, das sich von selbst aufwärmt.

Man zieht einfach eine Schnur aus dem Karton heraus, was eine chemische Reaktion auslöst. Mit der Hitze wird Wasser unter den gekochten Speisen zum Kochen gebracht. Fünf Minuten später darf man den Deckel und das Schutzpapier abnehmen. Wasserdampf steigt hoch. Fleisch, Soße und Reis sind angenehm warm. Die Hitzewirkung hält 30 Minuten an. Guten Appetit!
[video=youtube;BnekOHYayVU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BnekOHYayVU[/video]​

Eine geniale Erfindung, wenn diese noch mehr ausgereift wird.
Vielleicht brauchen war dann keine Mikrowellen mehr für das Fertigessen, das spart dann Storm.
Nur ob es auf langer Sicht gesund ist, bezweifle ich ^^'
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Gute idde keine frage.
aber man sollte draufschreiben was die chemische reaktion auslöst. nicht das wer allergsch dagegen ist
und es könnte sein das diie chemische reaktion gefährlich ist für den menschen.
aber ich bin zuversichtlich. sowas sollte es hier auch geben^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Als wäre es so anstrengend, Tütensuppen-Nudeln mit heißem Wasser zu übergießen, oder Dinge in der Mikrowlle aufzuwärmen. ;P
Aber erfinden darf ja jeder.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Gute idde keine frage.
aber man sollte draufschreiben was die chemische reaktion auslöst. nicht das wer allergsch dagegen ist
und es könnte sein das diie chemische reaktion gefährlich ist für den menschen.
aber ich bin zuversichtlich. sowas sollte es hier auch geben^^
ich bezweifle, dass die chemikalien übers essen kommen, von daher muss man sich da wohl eher weniger sorgen machen.
das prinzip dürfte vom wärmekissen übernommen sein und die idee ist wohl auch nicht ganz die neuste... aber vielleicht die erste (kommerziell) erfolgreiche umsetzung

@Shoggoth: was für mikrowellen nimmst du immer mit zum picknicken oder in die schule? O.o
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Shoggoth: was für mikrowellen nimmst du immer mit zum picknicken oder in die schule? O.o
Es gibt auch Wohnwagen. In der Schule haben sicher manche Lehrkärfte auch eine Mikrowelle. Und unterwegs heißt ja nicht nur, picknicken, oder schule.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Es gibt auch Wohnwagen. In der Schule haben sicher manche Lehrkärfte auch eine Mikrowelle. Und unterwegs heißt ja nicht nur, picknicken, oder schule.
wohnwagen? wenn man einen hat, kann man ihn gern nutzen. aber die überwiegende mehrheit wird wohl keinen wohnwagen haben / brauchen und die anschaffung nur für ein spontanes picknick ist unverhältnismäßig...
manche lehrer haben ne mikrowelle, aber ob die paar reichen, um den nahrungsbedarf von massen an schülern in der kurzen pause mal eben schnell aufzuwärmen, weiß ich nicht... auch ist die vorstellung, dass eine schlange aus 50+ kindern vorm lehrerzimmer, wegen ner mikrowelle, wartet, etwas belustigend^^
und natürlich gibts auch sonstige situationen, in denen eine sich selbst erwärmende mahlzeit praktisch sein kann.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
In der Schule hat man dann eben eine Kantine, oder nur das Pausenbrot :3 Naja, wer in der Schule immer warmes essen braucht, für den ist so ein Ding sicher praktisch. Naja, ich würde sowas nicht kaufen, weil man es schlicht nicht braucht. Weil, man es vor dieser Erfindung, nicht brauchte. ^^
 

Myst0gun

Scriptor
Weiß vielleicht zufällig jemand was ich in Japan ohne diese Box für dass selbe Fleisch zahlen würde?
wenn ich da nämlich nur allein für die Box schon 50 Prozent fast zahle dann finde ich ist dass nicht wirklich lohnenswert, da leg ich mir dann doch lieber eine kalte Mahlzeit zu für die Hälfte des Preises weil 10 Euro für ein Fertiggericht erscheint mir forallem in Japan doch schon recht teuer.
An sich ist diese Box zwar eine nette Idee aber wenn man warmes Essen will gibt es doch in der Zwischenzeit auch schon solche Boxen in die man zuhause sein Essen Packen kann und es ist gute 6-7 Stunden später wenn man es aus der Box holt noch immer warm.
 
Oben