Benzin

al3xander

Scriptor
Was sagt ihr dazu, dass wir bald schon 1,60€ für den Liter zahlen müssen ? Seid ihr der Meinung, dass dies auf aktuelle Ereignisse zurück zuführen ist oder ist das nur eine Preisabsprache von den Großkonzernen. Und ist die Frage ob 1,60€ nur eine Station von vielen ist bei dem immer weiter steigenden Preid von Benzin/Öl. Als aktuelle Ereignisse sind die Unruhen in Nigeria aufgeführt worden und das aufkaufen von Öl aus Europa von den USA, doch viele Experten denken, dass es nur eine Preisabsprache sei und diese Gründe dies nur beschönigen sollen um von dem wahren Übel des Wettbewerbbetruges abzulenken.

Was ist eure Meinung ?

Hier ist mein Statement dazu: Ich denke, dass es sich um eine Preisabsprache handelt und das Kartellamt dazwischen gehen muss, doch die Lobiisten werden gewinnen und es die kleinen (uns) treffen wird. :stfu:

mfg Al3xander
 

Gnet

Gottheit
Ganz einfach es ist eine Preisabsprache , die Gründe die als Grund für die hohen preise genant werden sind alle zu 100 % zu wiederlegen , ist wirklich unerhört.

mfg Gnet
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Vom Staat aus muss der Preis mindestens 1,30€ sein, hab ich gehört, aber die Konzerne dürfen ihn beliebig nach oben fahren
Gestern war bei mir IN der Stadt ein riesiger Stau, der hat zwei Hauptstraßen stillgelegt, so dass meine ma durch nen Wald fahren musste, wo man eigendlich nur als Anlieger durch darf.
Warum?
Eine Jettanke hatte für zwei Stunden den Preis von 1,46€ (aktuelle Preisklasse bei mir) auf 1,34€ runtergefahren. Es war wirklich wahnsinn :twirly:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich muss sagen, sicher bin ich mir nicht (kleines naives Blag :P).

Musste nur gerade an die OPEC denken, immerhin sind wir, der Westen, nicht gerade freundlich zum nahen Osten. Sicher sind das hauptsächlich die USA, nur, für viele ist Westen = Westen... (auch wenn das bei der OPEC anders sein mag). Wenn sie die Ölpreise anziehn, haben wir halt pech gehabt. Obwohl o_O eigentlich haben wir immer Pech.

Zu der Preisabsprache, nun ja. Könnte sein. Allerdings denke ich das das Kartellamt schon nachforscht. o_O
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
galub nicht das die OPEC da so tief drin steckt den größeren Teil tragen da eher die kapitalistischen Konzerne
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Die jetzigen Benzinpreise stehen in keiner Relation zum derzeiten Ölpreis. Es ist eine unverschgämtheit dies schamlos als Vorwand zu benutzen und den preis zu erhöhen ohne dass es der Wahrheit entspricht. Eine Frechheit sowas.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Sakura25

Gottheit
Das sind einfach nur Wucherpreise, ich finde das nur noch ausverschämt, wir müssen nur noch arbeiten um das Geld für Sachen aufzubrigen,die einfach übertreuert sind:omgnooo:. Ich finde das schrecklich,wo soll das alles noch hinführen, höre Mehrwertsteuer und und und, keiner bekommt genug von useren Geld nur wir selber nicht, nee also das muss echt nicht sein:twitching:
 

~Hentai~

Gesperrt
Staatlich genehmigte Abzocke, anders kann man das nicht nennen..OPEC hin, OPEC her, den grossteil des Spritpreises machen unsere zusätzlichen Steuern aus und die zwangsbeimischung von bio gedöhns-blabla.


Also wieso sollte der Staat eingereifen wenn er da doch fett mit abzockt ?


40 € ne tankfüllung ? voll normal, tz.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich muss sagen, sicher bin ich mir nicht (kleines naives Blag :P).

Musste nur gerade an die OPEC denken, immerhin sind wir, der Westen, nicht gerade freundlich zum nahen Osten. Sicher sind das hauptsächlich die USA, nur, für viele ist Westen = Westen... (auch wenn das bei der OPEC anders sein mag). Wenn sie die Ölpreise anziehn, haben wir halt pech gehabt. Obwohl o_O eigentlich haben wir immer Pech.

Zu der Preisabsprache, nun ja. Könnte sein. Allerdings denke ich das das Kartellamt schon nachforscht. o_O
Nur hat das ganze mit der OPEC einen kleinen Haken. Von denen bekommen wir so gut wie kein Öl. Das meiste Öl, das in Schland verarbeitet wird, stammt aus Russland.

Also wenn die Russen mit den Ölpreisen nich genauso mitziehen, wie die OPEC, dann dürfte der Sprit bei uns gar nicht so teuer werden. Leider will der Staat ordentlich mitverdienen, also zahlen wir schön drauf.

Wenn man bedenkt, was am Ende für die Tankstellenbetreiber übrig bleibt, echt lächerlich das ganze. Eine Tankstelle kann sich heutzutage ohne die ganzen Zusatzeinnahmen durch andere Artikel überhaupt nicht mehr halten.
 

al3xander

Scriptor
Wie kann es sein, dass der Preis innerhalb von kürzester Zeit um 4 cent rauf und runter geht ? Wenn man vorher nicht getankt hat denk man sich auch nur :stfu: (grml). Und ich frag mich grad: Was ist für den Staat den am besten ? Wenn wenig tanken, aber dafür teuerer, oder wenn viele tanken, aber dafür günstiger. Also ergibt sich hier mehr Geld aus Quantität oder Qualität der Abzocke :huh:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die vielen Steurern sind wohl ein wichtiger Grund bei den Preisen ich mein Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und was wieß ich da würde manches billiger sein können wenn der Staat nicht so gut mitverdienen würde.
 

nummer5

Exarch
Fährste weiter einen Benziner, dann zahlst du dich dumm und dämlich, aber wenn du umsteigen willst auf altern.Antriebe brauchste auch ne gute Stange Geld.
Na da halt ich's mit Queen: I love my bicycle:lovelove:
 

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Moin,
das Problem im Moment ist einfach das die USA gerade Urlaubssaison hat und demnach auch mehr Sprit braucht. So und da nun auch die Amis gemerkt haben das ihr hoch Schwefelanteiliger Kraftsfoff äußerst schädlich für die Umwelt ist, wollen die auch auf "saubereren" umsteigen. Das heist entweder bauen sie jetzt teure Entschwefelungsanlagen oder kaufen auf dem Europäischen Markt billig diesen Schwefelfreien Sprit ein.
Logisch das sie lieber kaufen als bauen^^
Demnach ist die Nachfrage also groß, ---> richtig ---> Preise steigen weil man ja Gewinn erziehlen will.
Das nur als kleine Info warum im Mom. alles so teuer ist.

Natürlich ist das eine Unverschämtheit, aber das der Staat durch seine ganzen Steuern fast 0,90€ von dem 1,40€ abbekommt ist noch unverschämter. Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit das wir in ganz Europa immer vorreiter in sachen Umweltschutz sein müssen.
Komischerweise werden bei uns billigere Altanativkraftstoffe wie Bioethanol nicht angeboten, weil dieser vom Staat bis 2013 nicht besteuert werden darf.
Ich finde das einfach nur frech, immer zu sagen das die Autofahrer an allem schuld sind. Auto fahren darf nicht zum Luxus werden, oder was wollen dann die machen die beruflich auf das Auto angewiesen sind ?
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Moin,
das Problem im Moment ist einfach das die USA gerade Urlaubssaison hat und demnach auch mehr Sprit braucht. So und da nun auch die Amis gemerkt haben das ihr hoch Schwefelanteiliger Kraftsfoff äußerst schädlich für die Umwelt ist, wollen die auch auf "saubereren" umsteigen. Das heist entweder bauen sie jetzt teure Entschwefelungsanlagen oder kaufen auf dem Europäischen Markt billig diesen Schwefelfreien Sprit ein.
Logisch das sie lieber kaufen als bauen^^
Demnach ist die Nachfrage also groß, ---> richtig ---> Preise steigen weil man ja Gewinn erziehlen will.
Das nur als kleine Info warum im Mom. alles so teuer ist.
Mich würde es interessieren wo du dies gelesen oder woher du diese Theorie hast. habe nichts dergleichen in der Zeitung gelesen. Post doch mal den Artikel oder die Seite. Wenn dies wahr wende ich mich an die amerikanischen Raffeneriefirmen.^^

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 
Oben