[Suche] Beratung

Zyabura22

Scriptor
Schalom liebe Leute,

ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Forenteil gelandet-ansonsten bitte verschieben.

Ich würde gern mal wieder einige neue und vor allem anspruchsvolle und gute Manga und Anime Serien kennen lernen.

So ca. bis zum Jahre 2004-5 war mein gefühlter Eindruck, dass der deutsche Anime+Manga Markt noch relativ überschaubar war. Dann explodierte jener leider zusehr und ich verlor absolut den Überblick.

Was ich kenne und besitze ist folgendes:

Anime:
Tenchi Muyo(engl. sub.)<-ich liebe die Art von Humor+ 1 Movie
Einige Ranma folgen ebenso engl. sub
Bastard ebenso in engl.
NGE deutsche Boxen
Heroic Legend of Arislan
Sailor Moon ^^
Wedding Peach(grauenhaft..)
Moldiver
Streetfighter the Movie
Pokemon
Einige One Piece Folgen(find die deutschen aber grauenhaft)
Hm....was gabs da noch:
achja:

Urozukidoji
Gun Smith Cats
Record of Lodoss War

und noch ein paar Boxen von ner Serie die mir gerade nimmer einfällt.

Manga:
alle DB Bände
Bastard Bände
One Piece Bände bis ca. zum Schluss Arc mit Frankys Stadt
Video Girl AI-einige Bände
NGE einige Bände
Ranma -sehr viele Bände
Ich glaub das war es fast-ich aktualisiere das morgen mal.

Jedenfalls hab ich ansonsten außer sehr vielen Hentai/Adult wie Ninja Scroll

und Naruto die Serie mit engl. Untertiteln im Web

nicht wirklich viel gesehen in den letzten Jahren.

Ich suche daher neue , interessante und vor allem keine Endzeit Serien/Filme.

Es muss auch net unbedingt in die Magical Girl Richtung gehen.

Fände Anime interessant die in Richtung:
-Abenteuer(Ruhm, Ehre, Ideale) / Gruppierungen/ Dedektive(Conan kenne ich) / Martial Arts / Comedy/ Action /Splatter / Liebe /Magie (ich liebe Magier <3) und bitte bitte NICHTS über Mechs .

Ich weiss -das klingt net wirklich einfach-aber ich fand dieser Beitrag passt net so richtig in den " Ich suche etwas ähliches wie..." Beitrag weiter oben.

Ich hoffe ihr könnt mir einiges gutes empfehlen.

Lg Zya

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Sorry, aber deinen Geschmack konnte ich anhand der Beschreibung eher schlecht feststellen. Werd mal bitte etwas genauer und zähl deine Lieblingsanimes auf und sag auch, _warum_ das deine Lieblingsanimes sind.

Wenn du sowas wie Ranma magst, dann wären "Fullmetal Alchemist" (enthält ein kleines bisschen "MECH", wird dich aber nicht stören) und "Historys Strongest Disciple Kenichi" zu empfehlen.
Ansonsten vielleicht mal School Rumble oder Love Hina oder auch REC ausprobieren.

Zyabura22

Scriptor
Ok hm,

also ganz vorne liegen derzeit One Piece, Tenchi Muyo, Ranma und RoLW.

Aber danke Dir für den Tipp ich werd mir mal die Serie Fullmetal Alchemist ansehen.

Lg zya

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
und bitte bitte NICHTS über Mechs
Du hast alle NGE Boxen, willst aber nichts über Mechas sehn. Wie passt denn das Zusammen? Hat es dich schwer traumatisiert?^^

valenterry schrieb:
"Fullmetal Alchemist" (enthält ein kleines bisschen "MECH", wird dich aber nicht stören)
Ein Mechanischer Arm hat nichts mit Mechas zu tun.. Und ne laufende Rüstung auch nicht..

so @ OP
Ich schätze dich mal durch deine genannte auswahl, als den Typischen Shounen-Anime-Typ ein und deshalb denk ich mal, dass dir folgende Serien gefallen werden:

- Bleach (-Abenteuer(Ruhm, Ehre, Ideale) / Gruppierungen/ Comedy/ Action)
- Death Note (Ruhm, Ehre, Ideale / Dedektive)
- Love Hina (Comedy/ Liebe)
- Tenjo Tenge (-Abenteuer(Ruhm, Ehre, Ideale) / Gruppierungen/ Martial Arts / Comedy/ Action)
- Zero no Tsukaima (Comedy / Liebe / Magic)

Ich würd dir empfehlen, wenn du das geld hast, Death Note, Love Hina und Tenjo Tenge als Manga zu lesen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, die Animes sind auch super ; )

Zuletzt bearbeitet:

SX3

Ordenspriester
du sagst du konntest bis 2006 das Angebot überblicken hast aber noch nichtmal 3*3 Augen oder magister negi magi dabei :nani:

Neverman

VIP
VIP
Ich verstehe was du meinst...
Der Boom klingt in Deutschland zwar ab, es kommt aber noch genug Zeug auf den Markt, dass nicht wirklich Neues bietet.

Ich habe leider auch nur eine Empfehlung an dich und die lautet Studio 4C°.
Ein kleines AnimeStudio, dass Anime-Filme/Serien/OVA's macht, die abseits des Mainstreams sind und künstlerisch anspruchsvoll.
Zwei Topfilme von denen:
Tekkonkinkreet
Mindgame (nicht in Deutschland erschienen)

An Serien kann ich dir auch nur eine empfehlen, die auch von Studio 4C° ist und meine absolute Lieblings-Miniserie ist:
Detroit Metal City (26 Folgen)

eventuell könnte ich noch FLCL empfehlen (von Gainax), die sehr experimentell und verschroben ist, mir aber selber nicht so gut gefällt, weil dadrin Roboter verkommen (igitt...) und die an sich sehr simple Thematik (die ich hier nicht verrate) in eine für mich zu abgedrehte Story gesteckt ist. Animationen sind eher mittelmäßiges Niveau, eben Gainax, und sind mir zu brav für so einen tollen Manga.

Zyabura22

Scriptor
du sagst du konntest bis 2006 das Angebot überblicken hast aber noch nichtmal 3*3 Augen oder magister negi magi dabei :nani:
Danke erstmal an alle und zu Dir SX3

den hab ich vergessen:) 3x3 Augen hab ich auch als Manga pardon *g*

@sven
Nicht traumatisiert aber ich bins einfach leid was mit riesigen Kampfrobotern zu sehen -wobei das für mich bei NGE net wirklich im Vordergrund stand.

Ansonsten vielen Dank für Eure Vorschläge ich werds mir mal anschauen

lg Zya

Oben