[Hinweis] Bereit für SUPER-HI-VISION-TV aus Tokyo?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mit dem SUPER HI-VISION hat Sharp den Prototyp eines neuartigen Displays fertiggestellt, das mit rohre Kraft überzeugt: 33.177.600 Pixel bei einem Durchmesser von 85 Zoll entsprechen einer Auflösung von 7.680×4.320 Pixeln bzw. einer Pixel-Dichte von 103 ppi. Respekt!

Im Vergleich dazu ist die Pixeldichte eines 4K-Displays mit seinen 55 ppi gerade zu lachhaft. Die Auflösung liegt hier eher auf IMAX-Niveau, wobei die Bildfläche bei letzterem natürlich ungleich größer ist. Ich würde mir das Sharp-Display gerne mal ansehen um zu checken, ob der Zuschauer auch bei einem so vergleichsweise kleinen Display von der hohen Auflösung profitiert.
Quelle: diginfo.tv

http://youtu.be/9U7e_quvkPQ


Auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend das ganze. besonders wenn man eine Kleinigkeit Zeigt die dann bei raus Zoomen fast völlig verschwindet.
besonders ab 0:40 min. erst sieht man die Autobahn und beim wegzoomen sieht man das eigentliche Bild.. hat mich umgehauen :twinkle:

Genial keine Frage, aber braucht man letztendlich sowas?
 

Mött

Gottheit
einfach nur GEIL!
So ein Ding hätte ich auch gerne.
Und zu deiner Frage "Braucht man letzendlich sowas?"
Nein, natürlich nicht. Aber dein PC "brauchst" du auch nicht.
Ich würd so ein ding gerne haben.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
oha das ist mal geil ^^
das man in (so) kurzer zeit sowas schon hingekriegt hat
aber es soll ja erst 2020 rauskommen
aber mir reicht auch ein einfacher Hd Fernseher im moment macht es kein sinn finde ich aber ist schon verlockend muss ich sagen
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
*-* soo ein schönes ding ... würde für das teil sogar 10k ausgeben xD aber ich denke wenn der rauskommt kostet der 80-100k xD
 

Raised

Ordensbruder
Würde ich wen mit der Zoomfunktion zocken sehen um Rätsel besser zu lösen, würde ich dem auf den Hinterkopf
hauen. xD Also an und für sich finde ich das garnicht mal so schlecht, aber wirklich viiiiiiiiel kann ich dem nun auch nicht
abgewinnen. Ich mein wo profitiert man da groß draus? Filme werden normalerweise so dargestellt, das man alles sieht
was man sehen muss, bei Spielen ist es nicht anders, maximal wurde das Objekt in den Hintergrund gerückt damit man
es nicht sofort entdeckt. Ich verstehe eigentlich nie so wirklich die Zoomfunktion. Also für mich ist es relativ überflüssig.
Mir reicht ein gutes Bild, da brauch ich keine super scharfe Zoomfunktion noch. Schon gar nicht wenn die Röhre bzw
Röhre kann man ja nicht mehr sagen. xD Schon gar nicht wenn der Fernseher so groß ist. Nun ja, jedem das seine.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol bei Ego Shootern bist du mit ner Sniper Rifl + die Zoom Funktion der Glotze, der unangefochtene King auf der Map xD

Der Spieler Spawnt irgendwo und schon verpasste ihm ein Headshot und kassierst massig Punkte *lol*
 

BadMatt

Novize
Da müssens dann aber mal a paar gscheite Konsolen rausbringen damits des überhaupt ausnutzen können denn mit der WII da drauf zu zocken is sicher net so lustig^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Sicherlich sehr geil und würd ich gerne im Wohnzimmer stehen haben aber das Ding wird in keinster Weise unterstützt von Spielen, Filmen und Fernsehen daher eher Schnickschnack für die reichen Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

even2

Novize
Schönes Stück Technik, keine Frage- aber ehe das Verbreitung findet, dauerts sicherlich noch ne Weile (ganz zu schweigen bei uns^^).

Die Olympischen Spiele sind ja nu auch net in Japan, oder? Die wollten sie doch extra in der hohen Auflösung aufnehmen.

LG
-e-v-e-n-2-©
 

Kash!

Novize
Hammermäßiges Teil!! Aber vermutlich einige vieeele Jahre unbezahlbar (jedenfalls für mich ^^)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Genau desshalb wird die Technik nochnicht auf den Markt gebracht. Erstmal muss man in der Lage sein, den Display zu einem angemessenen Preis herzustellen, und die Konsolen, TV und PC Technik muss sich der Auflösung nähern. Zurzeit also nicht mehr, als die Super Computer Spielereien von Intel, IBM und co.
 
es gibt immer leute mit so aussagen wie "braucht man sowas überhaupt"...würde man darauf hören würden wir wohl noch in Höhlen wohnen!
ich werde bei allen neuerungen in der technik schnell spitz!
 

pr3d4tor

Novize
naja erstmal müssen die Filme und Datenträger für sowas her. Das ganze gibt es von der Technik her schon etwas länger und nennt sich uHD [ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television[/ame]

Ich finde das sowas bei einem Beamer mehr Sinn macht als bei einem Display ^^
 

HimekoMiya

Novize
Is ja echt ein cooles Teil :D Würde auch gerne sowas haben aber "brauchen " tut mans eigentlich nich umbedingt da geb ich Mött vollkommen recht ^^
 
Oben