[Hinweis] Berliner U-Bahn-Schläger wider auf freiem Fuß

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Jeder verdient ne zweite Chance. Vor allem wenn man so jung ist. Immerhin, hatten sie den Arsch in der Hose sich zu stellen und sahen ein, dass sie was falsch gemacht haben. Auch wenn das keine Entschuldigung ist.
 

Neotim

Insane
Ist scheiße aber ich glaube die werden auch so noch bestraft:megane:
Aber naja waren ja betrunken also grad noch so verkraftbar das die noch rumlaufen dürfen...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Jeder verdient ne zweite Chance. Vor allem wenn man so jung ist. Immerhin, hatten sie den Arsch in der Hose sich zu stellen und sahen ein, dass sie was falsch gemacht haben. Auch wenn das keine Entschuldigung ist.
Nix da! Jeder weiß das er in dem Alter wenn er sich stellt schnell wieder auf freiem Fuß ist. Ich bezweifel das die Reue ernst war. Man braucht abschreckende Strafen sonst kümmert dass doch keine Sau...
 
Jeder verdient ne zweite Chance. Vor allem wenn man so jung ist. Immerhin, hatten sie den Arsch in der Hose sich zu stellen und sahen ein, dass sie was falsch gemacht haben. Auch wenn das keine Entschuldigung ist.
Nö, nicht bei sowas. Wer sowas erst anfängt und dann noch aus solchen nicht vorhandenen Gründen muss doch total gestört sein. Hätte man gleich für'n paar Jahre in ne Anstalt, Knast oder sonst was stecken sollen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Jeder verdient ne zweite Chance. Vor allem wenn man so jung ist. Immerhin, hatten sie den Arsch in der Hose sich zu stellen und sahen ein, dass sie was falsch gemacht haben. Auch wenn das keine Entschuldigung ist.
Nix da! Jeder weiß das er in dem Alter wenn er sich stellt schnell wieder auf freiem Fuß ist. Ich bezweifel das die Reue ernst war. Man braucht abschreckende Strafen sonst kümmert dass doch keine Sau...
Wie lächerlich zu glauben, höhere Strafen würden Jugendsünden, vor allem mit Alkoholeinfluss, vermindern. Wenns nach dir gehen würde, wäre ich schon ne ganze Weile im Knast ^^
Jeder hat mal Frust und baut dann große Scheiße. Einmal ist Keinmal. Er hat ihn ja nicht umgebracht oder vergewaltigt.
 

XRight

That's right... or not?
Ist scheiße aber ich glaube die werden auch so noch bestraft:megane:
Aber naja waren ja betrunken also grad noch so verkraftbar das die noch rumlaufen dürfen...
Die Ausrede "Alkohol" find ich immer noch eine der schwachsinnigsten in unseren Gerichtswesen.
Wer Alkohol trinkt, muss sich im klaren über dessen Folgen sein und auch für seine Taten gerade stehen.

Ich finde das überhaupt nicht verkraftbar... das ist das Freilos für jeden Schläger, bissel was saufen,
einen ordenlich vermöbeln, und wenn's rauskommt (z.B. via Überwachungskamera) sich Stellen und
schon landet man nicht im Bau... echt 1a, mal wieder ein richtig (falsches....) Zeichen gesetzt.


[...]Jeder hat mal Frust und baut dann große Scheiße.[...] Er hat ihn ja nicht umgebracht oder vergewaltigt.
Und nur weil man "Frust" hat soll man einfach mal jmd. ungestraft vermöbeln dürfen? Na du hast ja tolle Ansichten über ein soziales miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
die werden bestimmt noch bestraft.
aber das ist der erste fall dieser art den ich kenne wo die täter sich aselber stellen.
 

Neotim

Insane
Naja sagen wirs mal so:Ich finde wenn jemand trinkt und dann scheiße baut gehört er in den Knast!
Wenn er einfach so zuschlägt dann gehört sowas nicht in den Knast sondern in die Höller wenn ihr versteht...

Wollte nur sagen das ich es grade noch so vverkraften kann das die noch leben...

p.s.:Meine Meinung ist so wenn sie jedem gefallen würde wäre es nicht MEINE Meinung.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gerade in der Jugend "darf" man Unsinn machen, sei es in die Niederlande fahren und Drogen erwerben, bei P&C ein Hemd mitgehen lassen oder jemanden einen Schlag verpassen. Ist nicht richtig, aber jeder baut wohl irgendwann irgendwie Unsinn, dass da Gefägnisstrafen absolut kontraproduktiv sind und nur das weitere Leben verbauen ist für mich klar. Etwas Abschreckung aber dann kann man solche Personen auch wieder in die Freiheit entlassen. Da stehe ich zu, wenn es denn ein einmaliger Ausrutscher war. Betonung liegt auf einmalig und nicht Wiederholungstäter.

Aber, einen Menschen so schwer zu verletzen, dass dieser auch gut hätte sterben können ist für mich kein Kavaliersdelikt. Es fehlen für mich jegwede milderne Umstände. Ich will dafür mal ein Beispiel geben:

Ein Mann kommt betrunken nach Hause und erwischt dort seine Frau in flagranti mit einem anderen Kerl. Wenn der gehörnte Mann jetzt rot sieht und den Seitensprung seiner Frau halbtot prügelt habe ich da irgendwo noch Verständnis für und kann es nachvollziehen.

Wenn ich mich aber betrunken in einen U-Bahnhof setze mit dem Ziel(!) "Streit" zu suchen und dieser Streit auch genausogut mit dem Tod des Opfers hätte enden können, so habe ich dafür überhaupt kein Verständnis und kann es in keinster Weise nachvollziehen.

Gut, er hat sich selbst gestellt und ein Geständnis abgelegt, wäre für mich jetzt nicht lebenslang sondern "nur" 15 Jahre, aber diese Strafe halte ich persönlich für angemessen.

Schlitzohrigkeit gestehe ich jedem zu, aber solch ein Kapitalverbrechen nicht. Ein "Freischuss" auf einen versuchten Totschlag sprengt für mich so ziemlich jeden Rahmen. Die einzige Steigerungsform die doch noch übrig bleibt ist der vollendete Totschlag und dass kann wirklich nicht sein.

Ich möchte mal wissen, wie die Reaktionen wären, wenn der gute Mann jetzt doch noch untertauchen würde und noch eine Person zusammenschlagen würde, sowas ist absolut unverantwortlich.

Deshalb sage ich ganz deutlich, Menschen die so ein Kapitalverbechen begehen, haben kein Recht auf eine zweite Chance, dass man ihm eine Hauftaufschub gewährt ist für mich unverständlich.

Swordspirit
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich kann auch nicht verstehen, warum man die auf freiem Fuß anzeigt, immerhin wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt (und wohl auch geklagt) , das gibt auf jeden fall ne Haftstrafe, also ist Fluchtgefahr gegeben...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
[Und nur weil man "Frust" hat soll man einfach mal jmd. ungestraft vermöbeln dürfen? Na du hast ja tolle Ansichten über ein soziales miteinander.
Ich bin kein Freund von Gewalttaten, aber eine Schlägerei ist mir immer noch lieber, als ein Amoklauf oder ein Mord aus (Berufs)Frust, wie wir ihn jetzt mit Mirco miterleben mussten. In sofern finde ich schon, dass man dafür zwar bestraft werden sollte, aber angemessen. Und je nach Schwere der Tat ist es für mich dann auch zumindest vertretbar, wenn so jemand wieder auf freien Fuß kommt. Wohlgemerkt - wenn er danach wieder Scheiße baut, muss er dran sein!
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
joa schickt alle verbecher in ein drei-sterne hotel und schickt sie wieder auf die straße.
"deutschland deutschland über alles"
eine bratze verprügelt jemanden und "macht ihn kränkenhaus" und hat eine "zweite chance".
zweite chance leck mich doch am arsch, solche typen (sry wegen der verallgemeinerung) haben immer ne 8. oder 9. chance
da fällt mir immer die kanibalengeschichte ein-.-
ein kanibale wird angeklagt;
Mutter: Er hatte doch nur hunger!
Freispruch! Gabel! DAN---KE
 

TRKayman

Novize
die werden bestimmt noch bestraft.
aber das ist der erste fall dieser art den ich kenne wo die täter sich aselber stellen.

ich vermute ehrlich gesagt mehr logisches kalkül denn wahre reue hinter dem "freiwilligen stellen"
ferner würde ich sogar sagen das sie maximal 2-3 ahre bekommen wovon 50-60 % auf bewährung ausgesetzt werden, und selbstverständlich werden die armen kleinen unter dem jugendstrafgesetz abgeurteilt weil sie ja sicher wie all die anderen gewaltverbrecher eine schwere kindheit hatten

also beim allerbesten willen, ich hoffe inständig das sie ne angemessene haftsrafe erhalten , und das vielleicht mal einige schutzkräfte an den bahnhöfen eingerichtet werden :megane:
 
Oben