[Hinweis] Berliner U-Bahn-Schläger wider auf freiem Fuß

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo finde ich auch schrecklich sowas.
Jeder Schwerverbrecher fängt klein an und mit solchen Taten brechen sie immer weitere Gewissensgrenzen bis sie irgendwann imstande sind alles Mögliche zu machen. absolut skrupellos :/

Solche Leute sollte man ordentlich bestrafen solange sie noch halbwegs Jung und Formbar sind.
einfach ins Gefängnis stecken ist hier keine gute Lösung.
 

Faker_Nobody

Stamm User
einfach ins Gefängnis stecken ist hier keine gute Lösung.
Richtig wir brauchen so etwas wie Impel Down.
Wo die Leute nicht nur gefangen sondern deren Geist gebrochen wird.

Warum kann es solch ein Gefängnis nicht in der Realität geben wo jeder Häftling für eine bestimmte Straftat in eine dazugehörige Etage kommt die für ihn die Hölle darstellt. Ich wette, das keiner mehr straffällig wird wenn er erstmal da drin war.

Aber das verstößt ja gegen Menschenrechte blablabla.
Dank den lieben Menschenrechten, treiben sich solche Schläger überall rum und halten sich für die tollsten der Welt.

Man sieht ja, das unsere normalen Gefängnisse keine Abschreckung sondern nix weiter als Vergnügunsparks mit freien Eintritt sind.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Berliner U-Bahn-Schläger wider auf freiem Fuß
Also ist er nicht auf freiem Fuß?
Soweit ich weiß, ist er auf freiem Fuss, da er noch bei seinen Eltern lebt. Denke das es mit Auflagen verbunden sein wird, wie eben Hausarest oder ähnliches, was mich wenig Wundern würde. Er wird schon noch dafür zur Rechenschaft gezogen, aber so schnell ist unsere Justiz einfach nicht.
 

Argento84

Novize
Die Deutsche Justiz ist nicht die schnellste, aber wenn ihre Mühlen einmal zu mahlen anfange dann tun sie es kontinuierlich! Allerdings finde ich die Strafen größtenteils zu schwach!

Solche Schläger sollten mit größerer härte getroffen werden. Die Strafen find ich persönlich im Maßstab "auf die Finger klopfen und böser Junge sagen" einfach zu mild!

Vielleicht bin ich auch nur etwas vorbelastet da etwas ähnliches bereits mit meinem Stiefbruder und mit meiner Schwester passiert ist, trotzdem härtete Strafen MÜSSEN sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Solche Schläger sollten mit größerer härte getroffen werden. Die Strafen find ich persönlich im Maßstab "auf die Finger klopfen und böser Junge sagen" einfach zu mild!
Es wurde doch noch nicht einmal eine Strafe verhängt, die kommt doch noch und ich bezweifel das die so milde ausfallen wird, gemessen an den Ganzen Übergriffen, die ja nun wirklich zunehmen, wirds dafür aber auch mal zeit.
 
Zum Glück ist es nicht schlimmer ausgegangen für ihr Opfer.
Bedauerlicherweise nimmt soetwas immer mehr zu, aber die Strafe ist bei
dieser Gewalttat sicherlich nicht genug.
Gut er ist noch am Anfang seines Lebens aber andere Leute einfach so niederzuschlagen
geht vielleicht etwas zu weit. Oder waren sie zu zweit, na ja.
Hier spielen viele Faktoren mit, aber Fakt ist, dass er ihn auch noch am Boden
zugesetzt hat.
Und da konnte sich ihr Opfer wahrscheinlich nicht mehr wehren.
Das es nur zu solchen Nachrichten kommt... .
 

Argento84

Novize
Für die gabs noch keine Strafe... stimmt. Da hab ich wohl eben den vorfall gemeint der bei mir persönlich war. Sry wohl bissle reingesteigert. Aber solche Typen haben bisher noch keine wirklichen Strafen erhalten, allerdings könnte der Medienaufwand dafür sorgen. Was endlich mal was positives wäre!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
einfach ins Gefängnis stecken ist hier keine gute Lösung.
Richtig wir brauchen so etwas wie Impel Down.
Wo die Leute nicht nur gefangen sondern deren Geist gebrochen wird.

Warum kann es solch ein Gefängnis nicht in der Realität geben wo jeder Häftling für eine bestimmte Straftat in eine dazugehörige Etage kommt die für ihn die Hölle darstellt. Ich wette, das keiner mehr straffällig wird wenn er erstmal da drin war.

Aber das verstößt ja gegen Menschenrechte blablabla.
Dank den lieben Menschenrechten, treiben sich solche Schläger überall rum und halten sich für die tollsten der Welt.

Man sieht ja, das unsere normalen Gefängnisse keine Abschreckung sondern nix weiter als Vergnügunsparks mit freien Eintritt sind.
loooool ein Impeldown, geile Vorstellung xD
Dir ist aber klar dass die Leute die da rein kommen, nie mehr raus kommen. die werden zur Tode gequält und deren Leben ist wertlos. is dann leider dann doch zuu Krass muss ich sagen ^^
 

kyosuke7500

Scriptor
ich glaube auch weniger an reue...der vater vom hauptangeklagten hat ja jura studiert und sein sohn bestimmt dazu geraten sich gleich zu stellen damit er nicht u-haft kommt

auch wenn es juristisch gesehen gerechtfertigt ist, versteh ich das nicht...ich meine alleine die begründung "ich hab einfach streit gesucht" spricht doch für niedere gelüste

ich meine klar, prügelein passieren und nicht für jede sollte man dann gleich in u-haft kommen, aber so frei nach dem motto "ich war betrunken und mir war langweilig" jemanden halbtod zu prügeln ist ne ernsthafte sache
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ok, ich werde gekündigt, sauf mir einen und vertrümm den Sohn des Chefs! Tja, Alkohol und eine GRUND dafür, da kann mir keiner was!

Klingt blöd, aber ist doch so; mir passiert da nix. Seh ich doch an solchen Urteilen. Klar konnt der nix dafür, aber ist mir doch egal, ich will einfach nur meine Wut rauslassen. DER kann sich erstmal bei der Kripo rechtfertigen, warum der ausgerechnet an dem Tag und um die Uhrzeit da sein musste und ob sein Verhalten mich nicht provoziert hat, ich brauch keine großartigen Entschuldigungen und Ausreden, wäre nur vorteilhaft, wenn der Anwalt ein gutes Wort für mich einlegt.


Tja, warum machen wir das denn nicht alle?

Weil es wohl was zivilisierteres und menschenwürdigeres gibt, als deutsche Justiz. Niemand wird als Arschloch geboren und die meisten wissen, dass der Sohn nix dafür kann. Würde die Einstellung fehlen, wären wir mit unseren ganzen Gesetzen und Ausnahmen und Sonderbehandlungen und psychologischer Gutachten und sonst was, echt ein Land, wie in den ganzen Endzeitfilmen. Sogar in einem Land, wo die Drogenbosse die Polizei kontrollieren, würde es zivilisierter ablaufen.
 

bienee

Gläubiger
also...eigentlich ist so ein verhalten nicht zu tolerieren...ich meine sone leute sind der grund warum andere menschen angst haben müssen nachts auf die straße zu gehen... wäre er provoziert worden wäre die tat immernoch übertrieben gewesen, aber einfach so auf leute einzuschlagen geht gar nciht...ich hätte die nicht sofort wieder freigelassen!!!!
 
Oben