Ok, ich werde gekündigt, sauf mir einen und vertrümm den Sohn des Chefs! Tja, Alkohol und eine GRUND dafür, da kann mir keiner was!
Klingt blöd, aber ist doch so; mir passiert da nix. Seh ich doch an solchen Urteilen. Klar konnt der nix dafür, aber ist mir doch egal, ich will einfach nur meine Wut rauslassen. DER kann sich erstmal bei der Kripo rechtfertigen, warum der ausgerechnet an dem Tag und um die Uhrzeit da sein musste und ob sein Verhalten mich nicht provoziert hat, ich brauch keine großartigen Entschuldigungen und Ausreden, wäre nur vorteilhaft, wenn der Anwalt ein gutes Wort für mich einlegt.
Tja, warum machen wir das denn nicht alle?
Weil es wohl was zivilisierteres und menschenwürdigeres gibt, als deutsche Justiz. Niemand wird als Arschloch geboren und die meisten wissen, dass der Sohn nix dafür kann. Würde die Einstellung fehlen, wären wir mit unseren ganzen Gesetzen und Ausnahmen und Sonderbehandlungen und psychologischer Gutachten und sonst was, echt ein Land, wie in den ganzen Endzeitfilmen. Sogar in einem Land, wo die Drogenbosse die Polizei kontrollieren, würde es zivilisierter ablaufen.