[Diskussion] Berserk Ende ?

Winchester1889

Gläubiger
was glaubt ihr wie das ende überhaupt aussehen wird vom Berserk, wird es zu einem zweikampf zwischen Griffith und Guts kommen oder wird Griffith sich Guts anschließen um die God Hands zu vernichten denn ich frag mich wie Guts es jemals schaffen soll diese Wesen zu besiegen und Griffith hat auch jetzt eine große streitmacht und das Volk liebt ihn auch noch dazu, wie soll er jemals die chaunce bekommen ihn zu töten.

2.Vielleicht sterben beide auch zusammen am ende beim zweikampf(würde ich mir aber nicht wünschen).

was sind eure meinungen das würde mich dazu interessieren wie ihr so darüber denkt.
 

SektorZ

Ungläubiger
Ich denke es wird irgendwann zu einem riesen showdown zwischen Griffith und Guts kommen. Welches dann aber zugunsten von Griffith entschieden wird, dank seiner unendlichen Macht. Guts es aber dank seiner Rüstung überleben wird.

Ich stelle mir dann vor wie sie nach Alternativen suchen um Griffith zu besiegen, zB könnten sie versuchen irgendwie in Griffiths Unterbewusstsein zu gelangen und dort eine Art gefangenen Griffith zu befreien, wodurch der Dämon für kurze Zeit wieder menschlich wird und sich an Guts, Rickelt und die inzwischen gesunde Kjaskar klammert.
In dieser kurzen Zeit, wo Griffith den Dämonen in sich bändigt wäre er dann angreifbar. In einem Moment wo ihm alles entsetzlich leid tut und der Leser ihm am liebsten alles vergeben möchte, genau dann holt Guts überraschend aus und richtet ihn grausam mit Tränen in den Augen :D

So oder so ähnlich könnte ich mir ein Ende mit Griffith vorstellen. Allerdings bis es soweit käme müssten noch unzählige Bände gezeichnet werden ^^
Es gilt bis dahin die neuen Falken und ihre Offiziere zu schlagen oder zu bekehren. Evtl gelingt es Guts auch im laufe der Zeit die Mitglieder der anderen God-Hand zu richten und natürlich der finale Kampf zwischen Guts und Zodd.... Soviel zutun, so wenig Zeit :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

SektorZ

Ungläubiger
Hmm was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Art Umkehr-Behelit :)
Wenn es Beheliten gibt die Menschen in Dämonen verwandeln können, warum sollte es da nicht auch Behelite geben, welche Dämonen wieder in Menschen wandeln?
Es gibt soviele Ideen und Möglichkeiten wie die Story weitergehen könnte, ich freue mich schon auf die nächsten Jahre und weiteren Kapiteln. :)
 
Oben