[Suche] Besondere Animes

Olize

Ordensbruder
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach außergewöhnliche Animes wie Erased, Death Note, Darker than Black, Steins;Gate.
Kann auch gerne ein anderes Genre als Sci-Fi sein.
Wichtig für mich ist nur das es die Serien mit deutscher oder englischer Audio gibt.
Optimal wäre auch eine HD Version.


Danke für die Hilfe und LG.
Olize
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hast ja auch einiges aufgezählt. Dazu könnte ich dir noch Mushi-Shi vorschlagen, oder auch Monster (ist aber etwas älter). Full Metal Panic wäre auch noch ein Anime, der cool ist. Such dir einfach mal raus, was du magst ^^
 

hopp

Ordenspriester
"Außergewöhnlich" ist natürlich nicht sehr präzise ...
Animes die ich persönlich noch gut finde und als eher außergewöhnlich kategorisieren würde, wären z.B.
- Code Geass: Lelouch of the Rebellion
- Log Horizon
- Neon Genesis Evangelion
 

Olize

Ordensbruder
Das Außergewöhnlich bezieht sich auf die Story die halt kein 08/15 Brei ist.
Ala zb. One Piece oder Naruto. Versteht mich nicht falsch ich mag beide Serien gerne.
Nur braucht man halt manchmal auch was das sagen wir mal anspruchsvoller ist.

Mushi-Shi wollte ich schon lange schauen! Danke für die Erinnerung!!!
Monster, Full Metal Panic und NGE hab ich schon alle Folgen durch.
Code Geass hab ich beide Staffeln durch, das heißt es fehlt nur noch die OVA oder war es eine Movie Serie?

Log Horizon werde ich mir gleich mal organisieren.

Mayoiga finde ich leider weder mit Eng noch mit Ger Dub.
Hat nichts mit Faulheit zu tun das ich nicht mit Sub schauen will sondern mit einer Erkrankung meiner Augen. Die es mir für mich nicht gerade einfach macht die Untertitel zu lesen.


Vielen dank und LG!
 

hopp

Ordenspriester
Wie wäre es mit Gitama? Die Story ist total der Brei, aber sicher nicht 08/15! :D
Einer meiner absoluten Lieblingscomedy Animes.

Log Horizon hat natürlich auch viele Elemente, die auch bei anderen Animes behandelt werden (Battle, Magic im Spiel). Interresant fand ich ihn deshalb, weil er ein bisschen tiefer in die gesellschaftlichen Fragen geht.
FMA Brotherhood ist der gleiche Fall. Super Anime mit sicher ein paar einzigartigen Charakteristika, aber vielleicht nicht unbedingt soooo ausergewöhnlich.

Ausergewöhnlicher wären vielleicht:
- Mirai Nikki: No. 1 Yandere! Spannend und blutig
- Another: Ein bisschen wie Final Destination
- Shingeki no Kyojin (Attack on Titan): Kennt vermutlich inzwischen jeder, von daher schon fast Mainstream, aber das Setting kenne ich sonst so nicht .. lehnt höchstens ein bisschen an das Zombieapokalypsegenre an - verdammt große Zombies

Ob es die mit englischem dub gibt weiß ich allerdings nicht. Ich schaue immer sub, da ich die englische Aussprache bei Animes oft als nicht so passend empfinde.

Edit: Ok, sorry. War noch etwas früh morgens. Gerade noch einmal gelesen, dass du deine Suche noch mit "anspruchsvoller" präzisiert hast ... da passen die Splatteranimes vielleicht nicht unbedingt rein.
 

kingmaik

VIP
VIP
spontan hätte ich jetzt gesagt, schau dir mal:

- Black Lagoon
- Ergo Proxy
- Shangri-La
- Fullmetal Alchemist
- Welcome to the N.H.K.

Davon wird es bestimmt die dt. und engl. Version von geben, bei HD bin ich raus da fehlen aktuell die Infos. Ist aber auch schon ewig her als ich diese genannten Animes geschaut habe. Aber trotzdem sind die sehenswert und besonders! - Aber das ist ja Ansichtssache oder? :)
 
Oben