Beste Freundin zur Freundin geworden? gut oder schlecht? Positiv und was Negativ?

Kristyān

Ordenspriester
Ich zitire da mal Shahruhk Khan in dem film "Und Plötzlich war es Liebe"

Liebe ist freundschaft, denn ohne freundschaft kann es keine Liebe geben.

Vizion

+~*vizionär*~+
ohhh ein boolywood fan, hab den film auch gesehen. also bei mir war es so meine beste freundin war seit einen halbes jahr in mich verliebt, zuerst hat sie es auch verleugnet doch dann zeigte sei ihre gefühle, ich hatte auch gefühle für sie doch zu der zeit war ich schon mit einer anderen zusammen. dann hab ich zu ihr gesagt das ich sie als freunde nicht verlieren möchte, und jetzt kommt der traurige teil. sie ist mit jetzt mit einer meiner besten freunde zusammen, ich denk schon oft zurück und frage ich mich ob ich einen fehler gemacht hab, naja was gut war kommt wieder

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich denke mal, liebe kann man auf verschiedene weißen defienieren. ich liebe zum besipiel all meine freunde und meine familie, jedoch auch eine andere weiße, als ich den partner in einer beziehung lieben würde.

hmm, wenn man sich sicher ist, dass man es will und nix dagegen spricht, dann sollte man es wagen. wenn man aber von anfang an nen schlechtes gefühl hat, sollte man es lassen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, ich hab die erfahrung gemacht, dass ich mich besser
mit ihr als freundin verstehe als wenn ich mit ihr
eine beziehung hätte, deshalb finde ich, dass man
freundin, als freundin behalten sollte und nicht
versuchen sollte eine beziehung anzufangen, denn
in der tat das kann dann alles zerstören also
die freundschaft und die beziehung und sowas
würde ich nicht wollen. aber andererseits, wenn
es beide wirklich wollen, dann sollen sie es auch tun.

auf jedenfall sollte man sowas nicht überstürzen,
und gegebenfalls die freundschaft aufs spiel setzen,
dass heist es wirklich durch zu kauen was einem
wichtiger ist, die freundschaft oder die beziehung.

Sakura25

Gottheit
Duplexagon denkt darin wie ich. Um so länger ich um eine Beziehung oder Liebe bei meiner besten Freundin kämpfe um so mehr denke ich nun darüber nach. Früher wollte ich immer nur sie aber jetzt wo ich schon öfters die Möglichkeit dazu gehabt hatte tat ich es nicht. Ich empfinde es als nicht richtig mitlerweile denn sie liebt einen Mann und das seit 5 Jahren. Sie waren bereits zusammen aber es klappte nicht so wie sie es wollten jedenfalls sind sie jetzt getrennt. Ich glaube sie sucht nur die Liebe damit mein ich jemanden wo sie weiß der liebt sie und dort fühlt sie sich geborgen udn das weiß sie das ich sie seit 15 Jahre liebe. Klar wenn sie sich an mich kuschelt bekomme ich immer noch Gänsehaut aber verstehe es langsam dat es nciht ok von mir wäre diese Lage jetzt auszunutzen denn ich will ihr als beste Freundin beistehen. Als beste Freundin wäre es meine Aufgabe sie wieder mit ihm zusammen zu bringen aber so richtig möchte ich das nciht denn das er sie noch einmal so verletzt muss nciht sein.

Es gibt wohl posivie udn negative Dinge an eienr Beziehung dann. Einer Art wüßte man alles von dem anderen. Was er mag bis hin wie er wann regiert aber das alles wäre es nciht wert wenn man durch einem Beziehungsstreit dafür die Freundschaft auch noch verliert ? Klar könnte ich auf ihre Wünsche eingehen und ihr somit die Welt zu Füßen legen aber wenn ich an unsere Streits denke als beste Freundinnen dann möchte ich keinen wegen unserer beziehung dann erleben. Dann müsste man ncith nur noch alels tun um die Freundschaft zu erhalten auch noch die Beziehung. Wir sind beide recht dickköpfig^^ Aber ich sag mal so bei ihr kann ich oft nix weiter tun als nachzubgeben aber in Beziehungen bin auch oft mal sturr. Nee also ich denke das würde nciht klappen ?

Striker83

Gläubiger
Das wichtigste dabei ist das man in vornerein klarstellt ob man möchte. Das ganze Problem dabei ist Nehmen wir an du frägst ne gute Freundin was soll sie antworten?

Es gibt dabei für sie wenn sie wirklich ne gute freundin ist 3 Antworten oder mehr

1: Ja klar wieso nicht ( hat darauf gewartet im Grunde)
2: Ja klar ( Im Hinterkopf denkt sie aber ich will eigentlich nicht aber sagt ja und hofft das es irgendwie klappt. Denn ein apromtes nein könnte ihn wehtun) also im grunde ein erpresstes zusammenkommen was sicherlich nicht gut ist.
3: Sie sagt nein was von person zu person unterschiedlich aufgenommen wird.

Mein Tipp dazu were klar wenn es wirklich ne sehr gute Freundin ist.

Vor dem Fragen klarzustellen das die Frage freiwillig sei und auch bei ein nein man weiterhin beste freunde ist.

Heikles Thema jedoch sind sehr oft schon dadurch Partnerschaften entstanden da die Partnerschaften wo lange halten meist auf ein längeres kennen zurück sind.

Eine Person die man eben mal in der Disco kennelernt und gar beim ersten mal im Bett landet find ich halten fast nie.

Sachiel

Ungläubiger
Ich war mal mit meiner besten freundin zusammen, zumidest dachte ich sie wäre es. Aber schon nach 2 Monaten meinte sie, sie liebt mich nicht mehr und ist mit nem neuen Typen abgehauen...
Kurz es hat alles kaputt gemacht die Liebe und die Freundschaft. also lasst es lieber wenn euch wirklich was an der Person liegt

needmorespeed

Ordensbruder
also ich finde das gerade weil er dein bester freund/ freundin ist, lohnt es sich was mit ihm anzufangen. ihr versteht euch doch so gut, und das einzige was sich dann ändert ist das ihr sex miteinander habt, oder?

der einzige nachteil ist, wenns wirklich kaputtgeht...na ja die meisten freunde sind wahrschein gemeinsamme freunde, und das heißt wenn ihr wirklich euch nicht mehr sehen wollt wird es schwer

Sc4res

Stamm User
allso bei mir war es so ich hatte sex mit meiner besten freundin wir waren zwar beide alkoholisiert wie sau^^ aber sied dem hatt sie nei wieder mit mir geredet das jetzt fast 2 jahre her:noooo: und wenn ich versuche kontakt aufzunehmen blockt sie ab:dark: war deswegen eine sehr lange zeit sehr depri und letztes jahr bin ich ja dan auch noch umgezogen

Angel.Aya

Exarch
Ich war mal in meinen ehemaligen besten Freund verliebt und wir sind dann zusammengekommen. Das hat aber nicht lange gedauert und es war auch schon wieder vorbei. Wir haben dann eine Zeit lang nicht miteinander geredet aber es hat sich mit der Zeit gebessert. Mit meinem jetzigen Freund war ich Anfangs auch befreundet aber aus Freundschaft wurde Liebe. Mittlerweile sind wir bald schon zwei Jahre zusammen und wir wohnen jetzt auch sogar zusammen. Er war davor zwar nicht mein bester Freund aber wir waren gute Freunde die viel Spaß zusammen hatten. Mit meinem allerbesten Freund würde ich nie zusammen gehen denn ich würde nach einem aus nicht die Freundschaft riskieren wollen. Die Freundschaft zu meinem besten Freund wär mir zu wichtig als das ich sie mit einer Beziehung zerstören wollen würde.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Vorteil ist, dass man sich schon sehr gut kennt. Während man bei einer "neuen" Beziehung erst nach und nach alles erfährt und womöglich Sachen entdeckt, die einem nicht gefallen. Bei besten Freunden/-innen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass es keine großen (unangenehmen) Überaschungen mehr gibt.

Aber falls die Beziehung aus irgend einem Grund scheitert UND man sich nicht im guten trennt, hat man nicht nur eine Liebe sondern auch einen guten Freund verloren. Das ist wahrscheinlich noch schwerer zu verkraften.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Der Vorteil ist, dass man sich schon sehr gut kennt. Während man bei einer "neuen" Beziehung erst nach und nach alles erfährt und womöglich Sachen entdeckt, die einem nicht gefallen. Bei besten Freunden/-innen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass es keine großen (unangenehmen) Überaschungen mehr gibt.

Aber falls die Beziehung aus irgend einem Grund scheitert UND man sich nicht im guten trennt, hat man nicht nur eine Liebe sondern auch einen guten Freund verloren. Das ist wahrscheinlich noch schwerer zu verkraften.

genauso seh ich das auch man muss sich halt vorher überlegen ob man das Risiko eingeht oder nicht. Jedenfalls wird danach nichts mehr so sein wie vorher.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube eher, es kommt auf den jeweiligen an, natürlich sollte man sich vorher gut verstehen, und leicht befreundet sein, doch wenn es mehr wird, sollte es auch in dieser Richtung weiter gehen. Aber genau hier fangt auch gleichzeitig das Problem an, wenn man merkt es klappt nicht. Denn viele können da keinen Schritt zurück machen, oder sehr wenige haben da die Kraft und Mut zu sagen du es geht nicht, denn es tut dann sehr weh.
Doch ich ziehe immer den Hut vor denen, die trotz gescheiterter Beziehung es schaffen mit dem jeweiligen Freund zu sein, (ich glaube, da ist immer ein Beigeschmack dabei).
Allerdings hoffe ich immer, das es gut gehen wird. Bin Optimist!!!

Oben