[Hinweis] Beste Netflix Serie 2018 ist........*trommelwirbel`*

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
jo...ist halt laut Zuschauerzahlen die beste Netflix Serie...ich war auch erstaunt das weder Stranger Things noch Haus des Geldes unter den Top 10 waren.
Ich persönlich kenne den Anime noch nicht...aber ist trotzdem irgendwie cool ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin deswegen überrascht:

Streaming Top Ten der Deutschen - Serien

01. 231 Millionen Views: The Big Bang Theory (alle bekannten Plattformen)
02. 167 Millionen Views: The Walkind Deas (alle bekannten Plattformen)
03. 126 Millionen Views: Tote Mädchen lügen nicht (Netflix)
04. 121 Millionen Views: Haus des Geldes (Netflix)
05. 112 Millionen Views: Lucifer (alle bekannten Plattformen außer Netflix)
06. 110 Millionen Views: Riverdale (Netflix)
07. 106 Millionen Views: Orange Is The New Black (Netflix)
08. 92,8 Millionen Views: Pretty Little Liars (alle bekannten Plattformen)
09. 92,8 Millionen Views: Suits (alle bekannten Plattformen)
10. 92,7 Millionen Views: Greys Anatomie (alle bekannten Plattformen)

Quelle
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Lucifer ist da so weit oben? Hätte ich nicht erwartet.
Die Serie ist super aber wurde ja von Fox abgesetzt, also ist es hier wohl viel beliebter als international/in den USA.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, die 4. Staffel wird von Netflix produziert und wird heuer gestreamt.
Von den Top 10 wundert mich allerdings Platz 1 und 10. Hätte nie gedacht, dass sich Greys Anatomie so lange hält.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
es geht bei meiner Liste ja nicht nur um die "Deutschen" ....aber wenn man so will gibt es im Netzt auf diversen Seiten natürlich diverse Listen und jede ist anders.
Welche Serie nun den wirklich oben steht weiß wohl nur Netflix alleine..aber auf der Seite von denen findet man ja so etwas nicht ^^
 

Fernandez

Gläubiger
Ich bin deswegen überrascht:

Streaming Top Ten der Deutschen - Serien

01. 231 Millionen Views: The Big Bang Theory (alle bekannten Plattformen)
02. 167 Millionen Views: The Walkind Deas (alle bekannten Plattformen)
03. 126 Millionen Views: Tote Mädchen lügen nicht (Netflix)
04. 121 Millionen Views: Haus des Geldes (Netflix)
05. 112 Millionen Views: Lucifer (alle bekannten Plattformen außer Netflix)
06. 110 Millionen Views: Riverdale (Netflix)
07. 106 Millionen Views: Orange Is The New Black (Netflix)
08. 92,8 Millionen Views: Pretty Little Liars (alle bekannten Plattformen)
09. 92,8 Millionen Views: Suits (alle bekannten Plattformen)
10. 92,7 Millionen Views: Greys Anatomie (alle bekannten Plattformen)

Quelle
Netflix und co. veröffentlichen keine Zuschauerzahlen. Deswegen dürften diese Zahlen bloß Schätzungen und Spekulationen sein. Was Netflix für Deutschland, Österreich und die Schweiz aber veröffentlicht hat, ist das Ranking "Netflix Jahresrückblick 2018: In diese Serien haben wir uns verbinged". Dieses Ranking führt The Seven Deadly Sins tatsächlich an.

jo...ist halt laut Zuschauerzahlen die beste Netflix Serie...ich war auch erstaunt das weder Stranger Things noch Haus des Geldes unter den Top 10 waren.
Ich persönlich kenne den Anime noch nicht...aber ist trotzdem irgendwie cool ^^
Das heißt aber nicht, dass The Seven Deadly Sins die meistgesehene Serie im deutschsprachigen Raum ist. Sondern nur, dass sobald jemand mit der Serie The Seven Deadly Sins auf Netflix angefangen hat, diese den Zuschauer am längsten ohne Unterbrechung vor den Bildschirmen gehalten hat.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Wer The Seven Deadly Sins gesehen hat, versteht mein Erstaunen, denn die Serie ist mehr schlecht als recht, echt^^

Aber...
Stern schreibt:
Netflix verrät, was wir dieses Jahr am meisten gebinged haben. Wir sind verwirrt.
Der Binge-Jahresrückblick für 2018, den Netflix veröffentlicht hat, verwirrt etwas. Wieso sind so viele Serien auf der Liste, die kaum bekannt sind? Die Erklärung ist einfach – lässt uns aber trotzdem enttäuscht zurück...
.....
Quelle
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Naja, bei der Liste die Kuroi erwähnt hat geht es um "gebingete" (oder wie auch immer) Serien, was an Sehzeit pro Sitzung gemessen wurde.
So gesehen entspricht dies nicht wirklich dem erfolg einer Serie, genau genommen muss es sogar gar nichts darüber aussagen.
Als Beispiel könnte man sich einen 10-stündigen Film vorstellen, den nur eine einzige Person jemals gesehen hat, das jedoch an einem Stück.
Das wäre nach dieser Metrik auf Platz eins dieser Liste.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wer The Seven Deadly Sins gesehen hat, versteht mein Erstaunen, denn die Serie ist mehr schlecht als recht, echt^^

Aber...
Stern schreibt:
Netflix verrät, was wir dieses Jahr am meisten gebinged haben. Wir sind verwirrt.
Der Binge-Jahresrückblick für 2018, den Netflix veröffentlicht hat, verwirrt etwas. Wieso sind so viele Serien auf der Liste, die kaum bekannt sind? Die Erklärung ist einfach – lässt uns aber trotzdem enttäuscht zurück...
.....
Quelle
mmh okay wenn man es jetzt so liest ist es natürlich sinnlos (war es schon vorher irgendwie...) aber wenn Netflix sich so doof anstellt dann sorry ^^
Allerdings kann es ja auch sein das viele Serien im Internet als "die besten Serien der Welt" beworben wurden..aber nicht sind...

So schaffen es beispielsweise "Anne with an E" oder "Insatiable" auf Platz 8 und 9. Kinder und Jugendliche scheinen einfach zu viel Freizeit zu haben ...
hey -.- "Anne with an E" ...ist eine wuderschöne Serie...warum soll sie nicht unbedingt dort sein

ps: an die Mods (falls es die noch gibt xD) ...der Thread kann von mir aus in Filme und Serien verschoben werden...geht ja hier nicht mehr nur um Anime ^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Du musst dich nicht entschuldigen, weil NF was losgelassen hat was eher eine Nichtssagende Aussage war.
Mein Post vom Mittwoch, 13.02.2019, 18:08 Uhr stützt sich auf die VoD-Ratings von Goldmedia, die eher aussagend sind/waren.
Wie auch immer, jetzt wissen wir, wie manches irreführend "verkauft" wird.
 
Oben