[Frage] Beste Staffel von Supernatural (bisher)

DevliED

Ordensbruder
Da es bisher nur 4 Staffeln gibt und die 5te erst nächstes Jahr erscheint, würde ich gerne wissen wer das überhaupt guckt und wenn ja, welche Staffel euch am besten gefällt.
Natürlich gibt es welche die Season 5 und 6 sicher schon gesehen haben, deshalb bitte keine Spoiler, und wenn doch dann bitte makiert ;)


Wer jetzt nicht genau weiß was das ist, hier ein kleiner Kurzinhalt:
In der Serie geht es um das Übernatürliche (dt. für Supernatural) und die Brüder Sam und Dean Winchester machen sich gemeinsam auf den Weg um dieses eben zu bekämpfen. Dabei suchen sie ihren verschwundenen Vater.
Sie müssen gegen Geister, Dämonen, Vampiren und viele weitere Monster kämpfen, nebenbei soll es auch Rache für den tot der Mutter geben, die als Sam gerade 6 Monate alt war, in seinem Kinderzimmer ermordet wurde, von einem Dämon.
In den Hauptrollen findet man "Jared Padalecki (Freitag, der 13., Im Dutzend Billiger, Gilmore Girls, House of Wax, Cry_Wolf) und Jesnen Ackles (My Bloody Valentine, Smallville)
->Für eine bessere erklärung klicke hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural#Handlung

Ich habe die 4 auf DvD und habe bisher keine andere neue Folge gesehen, außer die im TV laufen (3 von Season 5).
Ganz davon abgesehen das ein Anime folgt, geht es hier nur um die Serie selbst.

Staffel 1 war ein klasse Einstieg fand ich. Leider hat diese viele Folgen die nicht nach meinem Geschmack sind, aber nobodys perfect.
Staffel 2 trägt die Suche weiter vorran und hat viel witz und fun. Allerdings gibts auch hier viele Folgen die mir nicht gefallen.
Staffel 3 war ein echter witzträger fand ich, dort gab es einige Folgen die mir sehr gut gefallen haben und wo es viel zu lachen gab.
Staffel 4 habe ich erst vor kurzem komplett gesehen und mein ehrliches fazit: scheiße!
Von 22 Folgen gibt es insgesammt nur 4 oder 5 gute Folgen, meiner Meinung nach.
Theoretisch Geldverschwendung, praktisch aber will man eine Reihe beenden!

Das mir St. 4 nicht gefallen hat liegt vllt. daran das ich die ersten 3 Staffel zu oft gesehen habe und dann zwischen durch bei Staffel 5 eingestiegen bin. Oder es liegt wirklich daran das Staffel 4 scheiße ist :huh::huh::huh:

Wie auch immer, wie sagte der Teddybär "WIESO?"

Und wie sieht es mit Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Staffel 3 bisher am schwächsten fand. Gefallen haben mir eigentlich die anderen sehr gut. Ich täte mich schwer, mich zwischen Staffel 1,2 und 4 zu entscheiden, meine Tendenz geht aber dahin, dass Staffel 2 die beste war, gefolgt von Staffel 4 und Staffel 1. Und Staffel 3 - wie gesagt, die fand ich bisher am schwächsten.
 

azrael121

Novize
hm die erste war eig immer unter meinen favoriten. Hatte was wie alles begonnen hat un sie teilweise noch recht unbeholfen bei der jagd waren...
Obwohl ich nicht wirklich sagen könnte das mir eine der 6 staffeln nicht gefallen hätte
 

derfrak

Novize
Ich glaube Staffel 1
Zwar sind die Staffeln danach auch noch gut , aber nicht so ganz. Eindeutig einen Favoriten kann ich nicht bestimmen.

Ich weiß nur eins. Der Charakter: (achtung Spoiler von Staffel 4)
Castiel
ist super. So witzig. Ich liebe ihn.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich muss sagen das mir bis jetzt alle Staffeln gefallen haben,
wobei sich doch die 1. ein bisschen von den anderen hervorhebt.
Fragt mich, aber nicht warum ich finde es einfach so. Magie ?
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also dann wollen wir mal.

Staffel 1 -> Großartiger Einstieg. Viele urbane Legenden, Mythen und Gruseliges. Fand die Staffel super, der Handlungsstrang um den gelbäugigen Dämon zog sich prima durch die Staffel ohne sich aufzudrängen. Eine meiner Lieblingsstaffeln.
Staffel 2 -> Konzentrierte sich großartig auf den gelbäugigen Dämon, seinen großen Plan und war bis zur Auflösung hin sehr spannend gestaltet. Auch ging hier die Charakterentwicklung deutlich neue Wege und alles wurde wesentlich komplexer und vielschichtiger. Insgesamt ging die 2. Staffel bereits in eine ganz andere Richtung als erwartet. Ich fand sie aber immer noch GUT.
Staffel 3 -> Zweischneidiges Schwert. Durch die Öffnung des Höllentores kommen viele interessante Dämonen auf die Erde, die jedoch eher nebensächlich in einer Folge abgehandelt werden wie z. B. die 7 Todsünden. Andererseits baut diese Staffel wie keine Andere das Verhältnis der Winchesters untereinander auf, vertieft den Charakter von Sam und mit Ruby hält eine neue Konstante Einzug in die Serie. Und Dean? Nun, der lebt am Limit und will seine letzten Tage vollkommen ausnutzen. Insgesamt fand ich die Staffel immer noch Befriedigend, auf der anderen Seite würde ich ihr gerne ein Gut geben wegen der Charakterentwicklung. Schwere Entscheidung, ich geb ihr ein Befriedigend.
Staffel 4 -> Ab jetzt wirds Absurd. Dean wird von dem Engel Castiel aus der Hölle gerettet. Die Winchesters geraten in einen Krieg zwischen Himmel und Hölle, an dessen Ende die Auferstehung Lufizers stehen soll. Mit Lilith betritt eine mächtige Gegenspielerin die Bühne und insgesamt werden sehr viele neue Figuren eingefügt. Eigentlich mag ich ja Geschichten um Engel, aber das hier ist zu sehr Over the Top. Man wird regelrecht erschlagen mit Informationen und alles geht mit der Holzhammermethode vorwärts. Die schlechteste Staffel, aber immer noch ausreichend da man sich auch hier erneut sehr auf die Vertiefung der einzelnen Charaktere konzentrierte, während die neuen erstmal einfach nur da sind.
Staffel 5 -> Luzifer hat sich erhoben und die Winchesters haben alle Hände voll zu tun Ihn und das bevorstehende Armageddon aufzuhalten. Doch damit ist der Sache nicht genüge getan, denn endlich fügt sich alles zusammen und das Schicksal der beiden Brüder steht endgültig vor seiner Erfüllung. Ein Kampf gegen Erzengel, Dämonen, Götter, die 4 apokalyptischen Reiter und Luzifer selbst stehen auf dem Plan und die Puzzleteile fügen sich immer mehr zusammen bis zum Höhepunkt. Geniale Staffel, da man alle Enden miteinander verknüpft und viele neue Dinge einführt. Nur lässt man sich wieder mal nicht sehr viel Zeit dabei, sondern haut einem alles am Stück um die Ohren. Das schnelle Erzähltempo ist ein Riesenmanko geworden finde ich. Trotzdem hat die Staffel sehr viele Höhepunkte zu bieten, vor allem auch musikalisch. Als der Tod das erste Mal aus seinem schwarzen Auto aussteigt, Gänsehaut. Ebenfalls eine meiner 3 Lieblingsstaffeln.
Staffel 6 -> Die Tore zum Fegefeuer werden geöffnet, die Mutter von Allen wandelt auf Erden und ein Bürgerkrieg im Himmel zwischen Castiel und Raphael halten die Winchesters hier auf Trab. Die Staffel hat definitiv ihre guten Seiten, reicht aber bei weitem nicht mehr an alte Tage heran. Zuviel Over the Top Folgen die einfach nur übertrieben wirken, insgesamt habe ich das Gefühl das man hier sehr darauf bedacht war einen schwarzhumorigen Blick auf das bisher Geschehene zu bieten. Dennoch wird auch hier wieder einiges Neues aufgefahren und das Serienfinale ist ein grandioser Schocker. Höchstens Befriedigend.
Staffel 7 -> Meine 3. Lieblingsstaffel. Castiel und Bobby Singer sterben im Kampf gegen die Leviathane. Diese lästigen Biester aus dem Fegefeuer sind älter als alles was bisher auf Erden oder in sonst einer Dimension wandelte. Untötbar, hochintelligent und absolut tödlich. Die Serie findet hier wieder zu alten Stärken zurück, konzentriert sich auf einen roten Storyfaden und bietet solide Hausmannskost. Auch der gute alte Tod hat einen grandiosen Auftritt. Ich freu mich schon auf den 16. wenn es endlich weitergeht. Bis jetzt ist Staffel 7 dabei die 1. zu schlagen.
 

domie16

Novize
Ganz klar Staffel 5 ist die beste.
Luzifer war einfach geil gemacht. Vorallem mit den ringen wo sie sammeln müssen. Und die eine Folge mit diesen komischen Göttern wo dann lucifer alle killt war Epic ^^
 

bohne94

Novize
Die erste weil sie sich von den anderen am meisten unterscheidet. So nach dem Motto los ziehen wir durchs land und töten jede folge ein neues monster

und

die fünfte staffel weil die story einfach geil ist und das ende irgendwie was abschließendes hatte. naja gut das es dann doch weiter ging.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich muss diesen Beitrag mal nach oben zerren. Denn etwas beschäftigt mich momentan im Zusammenhang mit Supernatural.

Mittlerweile haben wir Staffel 11 erreicht und ich versuche gerade mir einen Reim darauf zu machen. Achtung, es folgen heftige Spoiler für alle die noch nicht so weit sind.

Also am Anfang existierte die Finsternis. Älter als Gott, das Universum, die Zeit, die Existenz selbst. Kurz darauf wird Gott geboren und der Tod. Wer zuerst kam, keine Ahnung. Gott verlor gegen die Dunkelheit, weswegen er die Erzengel schuf. Kreaturen aus reinem Licht, mit deren Hilfe er überhaupt erst in der Lage war die Finsternis zu schlagen. Doch sie war unsterblich, unbegreiflich. Selbst für Gott. Also sperrt er sie ein, doch das würde die Finsternis nicht halten. Also schuf Gott das Kainsmal und übergab es Luzifer. Kurz darauf schuf Gott die Leviathane, die ersten Bestien die er dann jedoch bannen musste und für die er extra das Höllenfeuer schuf. Das Jenseits für Monster. Zur selben Zeit kam es zu einem erbitterten Kampf, denn Gott befahl den Engel vor den Menschen zu knien. Luzifer lehnte sich auf, manipuliert vom Kains Mal. Denn die Finsternis ergriff Besitz vom Kains Mal und manipulierte den Träger. Also schickte die Finsternis Luzifer in den Kampf gegen Gott, woraufhin Michael Luzifer schlug und Gott die Hölle schuf. Ying und Yang. Gott verbannte Luzifer in die Hölle. Doch noch während der Krieg tobte zwischen Luzifers Anhängern und Gottes Kriegern, traf sich Luzifer mit Abel. Er wollte diesen rekutieren in seine Armee. Doch Kain blickte hinter die Fassade. Kain bot sich Luzifer an, doch Luzifer verlangte das Kain Abel erschlägt und das Mal übernimmt. Irgendwie übertrug Luzifer das Mal auf Kain und der erste Brudermord geschah, die Finsternis hatte ihr Ziel erreicht und das Mal an Kain übertragen. Aus diesem Brudermord enstand Eve, die Mutter aller Dämonen und eine neue Plage suchte die Erde heim. In der Hölle formte Kain unterdessen die Ritter der Hölle unter Luzifers Aufsicht. Die Finsternis manipulierte durch das Kains Mal Kain immer weiter und führte ihn durch eine Geschichte aus Blut, Qualen und Pain.

Fakt ist auch wir wissen das Gott sterben kann. Der Tod selbst ist ja mittlerweile, nun ja, tot. Er existiert nicht mehr. Dean hat ihn mit seiner eigenen Sense getötet. Was mich zu meinem Reim führt. Die Finsternis ist älter als die Existenz von Allem, Gott eingeschlossen. Gott selbst war der Dunkelheit Äonen lang unterlegen, bis er die Erzengel erschuf. Und selbst diese geballte Macht konnte nur sehr knapp triumphieren. Und selbst dann war die Finsternis nicht machtlos, sonst manipulierte die Weltgeschichte munter weiter Jahrmillionen um Jahrmillionen. Meine Frage ist wie will man das aufhalten? Wie stoppen? Ein weiterer Punkt ist das Dean und Sam, nachdem sie sterben, nicht mehr zurückkehren werden. Es gibt eine neue Ordnung im Universum, die Regeln wurden mit dem töten des Todes geändert. Sie werden ins Nichts geworfen, der Ort aus dem die Finsternis stammt. Ein Ort jenseits unserer Realität, unserer Existenz und unser Zeit. Älter als alles dagewesene. Nichts kommt von dort zurück. Damit hat man eine völlig neue Situation geschaffen, denn jetzt haben sie die Spannung um die Hauptfiguren zurück in die Serie gebracht.

Das heißt Sam und Dean haben nur noch dieses Leben das sie einsetzen können um die Sache wieder gerade zu biegen. Das Problem ist das sie mit dem Tod den mächtigsten Spieler aus dem Spiel genommen haben der ihnen geblieben ist. Die neue Ordnung im Universum schert sich nicht darum was mit der Erde passiert, sie sieht das große Ganze und darin spielen die Menschen nur noch eine untergeordnete Rolle. Das man die Finsternis ernst nehmen sollte zeigt allein das sich Luzifer und Michael wortwörtlich in die Hose scheißen und ihr Schmerzensschrei als sie frei wird durch die gesamte Schöpfung und durch etliche Jahrhunderte hallt. Außerdem bekam der Käfig Risse. Was theoretisch heißt das mit Luzifer und Michael wieder zwei mächtige Spieler auftauchen könnten, na ja relativ mächtig für Supernatural Verhältnisse. Aber im Vergleich zu der Finsternis sind auch sie nur Peanuts.

Es läuft alles darauf hinaus das Gott eingreifen muss. Doch ist Gott nicht auch schon tot? Und Metatron ist auch weiter auf der Flucht. Mein Problem ist nur das mit der Finsternis etwas existiert was mächtiger ist als Gott und sogar viel älter als die Existenz von Allem. Selbst wenn Sam und Dean kämpfen, diesen Kampf verlieren sie. Wenn es ein einfaches 08/15 Mittel geben würde, wäre das jedenfalls sehr enttäuschend. Es gibt nur noch 2 mächtige Figuren auf dem Feld: Luzifer und Michael. Daneben existiert vielleicht noch Gott, aber nur vielleicht. Metatron hat ein unglaubliches Wissen, aber wird er die Dunkelheit aussitzen oder wird er versuchen zu helfen? Und Crowley? Crowley hat andere Probleme, er hält die Finsternis für ein Märchen. Doch die Hölle spaltet sich bereits unter seinem Hintern, Dämonen schließen sich zusammen und selbst der Himmel steht in Flammen und versucht eine Lösung zu finden.

Wie kann man die Finsternis stoppen? Ich hab keine Ahnung. Es läuft wohl auf Gott heraus. Ansonsten ist es vorbei.
 
Oben