[Frage] Besteht Interesse an einem wöchl./monatl. Contest ?

Habt ihr Interesse an einem Contest ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nö !

    Stimmen: 3 33,3%
  • Vielleicht :/

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
So liebe WoH Community,

heute mal mit einer Frage und vielleicht gleichzeitig einem Angebot an euch. Ich wollte einfach
mal in die Runde fragen wer von euch Interesse an einem Contest hat, der je nachdem wie groß
das Interesse ist monatlich oder auch wöchentlich statt finden kann. Ich weiß das es derartige Abstimmungen
und Co. schon zu genüge gibt. Allerdings würde sich diese von den anderen unterscheiden.
Und zwar gibt es keine Beschränkung was Themen betrifft oder auch gar Genren.
Es geht dort um Hentai Bilder ganz allgemein, eben eure Lieblingsbilder.


Warum:
Ich denke es kann Spaß machen und auch sehr erfrischend sein Bilder von Gleichgesinnten zu sehen, und vielleicht auch so neue Entdeckungen zu
machen. Hentai ist so umfangreich das man sich damit schon viel beschäftigen muss wenigstens alles einmal gesehen zu haben.
Aber vielleicht würde es dieser Contest, oder mehr "Showcase", etwas einfacher machen.

Wie:
Jeder dürfte sich 2 Bilder aussuchen. Ich wähle bewusst 2 da sonst die Wahl des Bildes zu einer Qual werden könnte. Man kann, muss aber nicht. Wenn jemand nur eines postet ist es auch okay. Es beeinflusst auch nicht das Voting, da jedes Bild bewertet wird und nicht der User welcher das Bild gepostet hat. Während einer festgelegten Zeit werden die Bilder gesammelt und von einer 5 köpfigen Jury am Ende aussortiert. Sodass am Ende die 10 besten übrig bleiben. (Die 10 Könen auch aufeine beliebige zahl hoch oder auch runtergeschraubt werden, je nachdem wie viele Teilnehmen man hat.)So kann JEDER 2 Bilder posten OHNE dass das Voting ein Chaos wird. Danach wird ein Thread veröffentlicht in dem dann gevoted wird für das jeweilige Bild das einem am besten gefällt. Wenn man in die Top 10 kommt und für sich selber voted ist das okay. Man kann sogar einen kleinen Gewinn vereinbaren je nach Zeitraum, in welchen der Contest stattfindet. (Idee: alle 2 Wochen 5 Euro PSC für den Gewinner | monatl. 10 Euro PSC für den Gewinner | PSC, weil ich da keine Daten von euch benötige)

Schlusswort:
Also...ich würde mich freuen wenn wir einige dazubekommen mitzumachen und vielliecht sogar das okay von einem Mod/Admin bekommen könnten, dass es unter Dach und Fach ist. Und offiziell ein OKAY bekommt. ^^

Bitte nicht vergessen oben zu voten. Danke ! Sobald ich sehe das man genügen Interessenten hat, würde ich schon gerne einen Probe-Durchgang starten :)

Ansonsten viel Spaß noch hier !

LG Hanabi
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es gab hier früher das monatliche Hentai-Bild, die einzelnen Threads findest du auch hier im Unterforum, der letzte ist hier: https://board.world-of-hentai.to/threads/bilder-des-monats-dezember-2015.189848/

Ich weiß nicht, warum das dann eingeschlafen ist, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht beteiligt habe. Das war auch kein Contest, sondern einfach nur eine monatliche Sammlung von Hentaibildern.

Contests, also Bild des Monats (BdM) gab es im Alternativbereich. Aber auch das ist eingeschlafen, weil es keinen mehr gab, der sich da jeden Monat ein neues Thema überlegt und die betreffenden Threads gepflegt hätte. Leider ...

Ob man jetzt noch das OK von einem Mod hier braucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, wer hier Mod ist :(

Ich dachte, das kann man irgendwo direkt sehen, aber möglicherweise war das nur in der früheren Forenversion so? Oder ich übersehe es einfach.

Im Zweifel einfach mal @C00Lzero fragen :)
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Juhu,

ich hatte dir ja schon geschrieben, das es eine tolle Idee ist wieder den Hentai Bereich mit ein BdM aufleben zu lassen.
Nur, Frage ich mich, mit welchen Kritterien man die Bilder bewerten soll.
Ich meine jeder hat verschiedene Geschmäcker, und da wird es schwer, denn Sieger zu bestimmen.
Da im dümmsten Fall, man mehrere Gewinner haben könnte.

Zudem finde ich Preisgeschenke, zwar gut, aber:

1. Wer spendiert sie?
2. Ist der Aufwand nicht ein wenig gering?
(wenn man z.B. die Bilder selber "zusammenbastelt", aka GFX Bereich würde ich es noch verstehen, aber so)
3. Wöchentlich und Monatlich, wäre ein bisschen zu viel, meiner Meinung nach (1xmal wäre besser)

Dadurch, das der Henati und Alternativ Bereich aktuell nicht aktiv ist, könnte man diesen auch vereinen?
Wie, gesagt ich finde Themen halt gut, um die Bewertungen einfacher zu gestalten und auch das die Teilnehmer, sich ein wenig anstrengen ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Zudem finde ich Preisgeschenke, zwar gut, aber:

1. Wer spendiert sie?
2. Ist der Aufwand nicht ein wenig gering?
(wenn man z.B. die Bilder selber "zusammenbastelt", aka GFX Bereich würde ich es noch verstehen, aber so)
3. Wöchentlich und Monatlich, wäre ein bisschen zu viel, meiner Meinung nach (1xmal wäre besser)

Dadurch, das der Henati und Alternativ Bereich aktuell nicht aktiv ist, könnte man diesen auch vereinen?
Wie, gesagt ich finde Themen halt gut, um die Bewertungen einfacher zu gestalten und auch das die Teilnehmer, sich ein wenig anstregen ^^'
Erstmal danke für die Antwort. :) Und jetzt zu deinen Fragen, wie ich es mir ursprünglich gedachte hatte.

1. Das würde ich übernehmen, ist kein großer Schaden und um damit vielleicht den Bilder Bereich etwas aufzuwecken mache ich sowas gerne.
2.Hmm...das weiß ich nicht, da ich es noch nie gemacht habe. Allerdings, selbst wenn es das wäre. Muss den immer ein großer Aufwand hinter allem stecken. Man kann auch Spaß an Sachen haben welche relativ einfach von statten gehen. Oder, bei mir zu mindestens, gerade mit solchen Sachen.
3. Ja, das mit wöchentlich kann ich noch verstehen. Wobei ich von einer Einmal-Aktion, nichts halten würde. Das würde auf Dauer nichts ändern, wenn es das überhaupt macht. Aber bei einem einzigen mal am unwahrscheinlichsten.

Wie du das mit dem Vereinen gemeint hast, habe ich nicht ganz verstanden, aber das mit den Themen ist so eine Sache. Ich weiß nicht ob ich damit alleine stehe aber ich habe schon oft nichts eingereicht, da mir die Themen und auch die dazu gehörenden Bilder einfach nicht zusagen. Außerdem ist fast JEDER BdM mit Themen o.a versehen. Ich wollte eine Art: "Postet einfach alles was mit Hentai zu tuen hat und wir sehen was am besten bei euch ankommt" des Monats xD

Und der Sieger würde von ALLEN gewählt. Und die 5 Favoriten von einem 4-5-köpfigen Komitee übernommen. Da sollte es dann möglich sein eine gute Top 5 zu entscheiden.
 

Holzi

...
Grundsätzlich ist die Idee gar nicht so schlecht. Also die Idee, einen völlig freien Bilder-Contest zu machen.
Tatsächlich bringt der Entwurf aber ein paar Probleme mit sich

1.) Die Mischung. Ich würde wohl, wenn ich hier mal mitmachen würde, Loli posten. Jemand anders Yaoi, wieder jemand brutalen Rape, ein vierter was mit Beast usw.
Das würde Leute abschrecken und fernbleiben lassen. Ich z.B. will kein Yaoi sehen und auch keinen brutalen Rape, jemand anders macht nicht mehr mit, wenn Loli oder Shota...
Dazu kommt dann noch weiteres. Zum Beispiel, ob 3D auch erlaubt wäre, oder ob Inhalte, die schon in anderen Bereichen ein BdM haben, auch erlaubt wären.
Letztlich würde man dann doch bei langweiligen Mann vögelt mit Frau-Bildern landen:oO:, wenn das alles nicht vorgesehen wäre.

2.) Die Bewertung, wie Vamp84 schon bemerkt hat. Bei Themen-BdM gehe ich zwar hauptsächlich nach... gefällt mir:oO:, aber doch auch danach, ob und wie das Thema bedient worden ist.
Ob Thema motivierend oder eher problematisch ist, weiß ich nicht so genau. Ich persönlich mache beim Loli-BdM nicht jeden Monat mit, weil manchmal Themen kommen, die ich nicht mag oder mich nicht interessieren oder zu denen ich keine Bilder habe. Allerdings poste ich auch keine Bilder, die mir nicht richtig gut gefallen und wo ich nicht hinter stehe.
ich glaube allerdings nicht, dass Themen grundsätzlich zu einer geringeren Beteiligung führen und würde aus der Beteiligung zum Beispiel beim Yuri-BdM schließen, dass dem nicht so ist. Da gab es bisher keine Themenvorgabe und dennoch machen da nicht viele mit. Und das Genre gefällt sehr vielen Männern.
Tendenziell glaube ich eher, dass Themen sogar eher motivieren, mitzumachen.
Deshalb übrigens finde ich die Idee gut, jetzt bei Yuri ein Bild mit und ein Bild ohne Thema posten zu lassen, Vamp84:yo:

3.) In hundert Jahren werden sich keine 5 Juroren finden, die das mitmachen. Das Forum sieht zwar lebendig aus, aber ist es nicht wirklich. Und wöchentlich irgendwas ginge mit einer Jury schonmal gar nicht. Beim letzten Schreibwettbewerb z.B. haben ganze 4 Leute abgestimmt. Und vermutlich waren 5 davon die Autoren selbst.

4.) 10 Bilder schafft kein BdM bisher. Abgesehen von Loli, aber auch das nur manchmal. Von daher bräuchte man eine Jury auch gar nicht. Und ich glaube, man will auch keine.


Ich finde es immer gut, wenn frische Leute hier was aufziehen wollen, aber... das endet oft eher in Enttäuschung:oO: Das Hentai-Bilder BdM ist gestorben, wenn ich das da oben richtig verstanden habe auch das Alternativ-BdM, Yaoi und Yuri darben vor sich hin, es gab mal diesen Thread hier, wo man eigentlich frei Bilder posten konnte und der ganze 12 Beiträge geschafft hat...
Mach doch Threads, in denen Du Deine Lieblingsartists vorstellst. Oder vielleicht einfach so Artists, von denen Du dann ein paar Bilder in den Thread machst. Da könnten dann (theoretisch zumindest:rolleyes:), auch andere Leute mitmachen und so hätte man den Effekt, dass man vielleicht andere Bilder oder Künstler kennenlernt. Denn dieser Grundgedanke ist echt gut. TingelN hat das kürzlich so ähnlich im Lolibereich gemacht und es haben... er und (bisher auch nur einmal:o) ich mitgemacht. Obwohl die Idee wirklich richtig gut ist. Aber wie gesagt, auch wenn das Forum voll aussieht, es gibt... vielleicht 30 aktive Leute hier. Mach Dir keine zu großen Hoffnungen, denn die würden ziemlich sicher enttäuscht werden.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Danke erstmal das du dir soviel Mühe bei der Antwort gemacht gegeben hast.
Und ich kann eigentlich alles was du angesprochen hast sehr gut nachvollziehen.
Irgendwo hatte ich auch schon mal geschrieben das die meisten hier auf dem Board,
"Laufkundschaft" sind. Sie kommen um sich die neusten Uploads anzuschauen und gehen
dann auch recht zügig schon wieder.

Ich werde "vorerst" wohl bei meinen Artist-Uploads bleiben wie z.B diesen hier. Scheinen
wenigstens ein paar zu interessieren. Und für die anderen Sache, ab zu warten und zu sehen
ob vielleicht mal eine größere Welle von aktiven Mitgliedern kommt, dann kann man ja nochmal
schauen ob man irgendwas in dieser Hinsicht macht.

Dann bedanke ich mich nochmal bei allen die hier an der kleinen Diskussions-Runde teilgenommen
haben und der Thread kann dann gerne geschlossen werden :)

LG Hanabi
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
du willst nach 3 antworten schon aufgeben? der thread kann ruhig noch ne weile aufbleiben, vllt finden sich noch leute die ihre meinung dazu schreiben wollen. nicht so leicht aufgeben. Holzi hat zwar (leider) recht das die aktivität des boards sehr zu wünschen übrig lässt, aber ich bin immer froh wenn user versuchen etwas auf die beine zu stellen. auch wenn es irgendwann scheitern sollte. wenn du persönlich interesse und gefallen daran hast sowas zu machen und du die mühe nicht scheust dann mach es einfach :D

ich habe hier auch soviele projekte die ich aus der laune heraus mache und wo wenig bis garkeine resonanz kommt, aber mir macht es spaß das ganze zu planen und auszuführen (ne art beschäftigungs therapie xD) aber hey, vllt kommt doch noch mal jemand und bedankt sich dafür.

- - - - - -
um dann nochmal auf das eigentliche thema einzugehen: ich persönlich finde es schwierig mit juroren zu arbeiten, das system mit votings der user hat sich immer als einfach und nützlich erwiesen.
ob du user mit gewinnen locken kannst, weiß ich nicht. wie gesagt, bei gewinnspielen hilft das leider auch nicht.
ich persönlich bevorzuge themen bei BdM's da es dadurch kein durcheinander gibt und man auch eine grundlage hat um zu voten. wenn jeder irgendwelche bilder postet, vote ich nur das was mir persönlich am besten gefällt und nicht das was zum thema passt.
und wöchentlich wird n haufen arbeit (der teilnahme entsprechend). monatlich ist vollkommen in ordnung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kann dazu nur wiederholt sagen, schaut euch an, wie die früheren BdMs gelaufen sind, vergleicht das mit der aktivität damals und dann mit heute, dann haste die Antwort darauf ob es dir gelingt oder nicht.
Klingt hart, aber ist eben persönliche Erfahrung.
Habe selber Schreibwettbewerbe hier veranstaltet und BdMs im Alternativbereich, kurzzeitig auch andere Bereiche übernommen gehabt, aber das als das Forum noch sehr viel aktiver war. Da kamen dann auch teils 30 Bilder oder mehr zusammen, da hat es noch Spass gemacht, heute würde ein wöchentlicher Wettbewerb, so wie vorgeschlagen mit so ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit mit 0-3 Bildern zu ende gehen. Monatlich wären es vlt bis zu 5 oder 6 Bildern.

der Ursprüngliche Bilderthread in diesem Bereich war einfach: poste die Bilder die dir gefallen und gut wars. Hat überraschend gut funktioniert und es kamen mit absatdn die meisten Bilder zusammen. Janoko hat die dann gesammelt und als Download zur Verfügung gestellt gehabt. Keine Abstimmung und nichts und es lief gut.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
du willst nach 3 antworten schon aufgeben?
Ich sagte doch gar nichts von aufgeben, im Gegenteil. Ich möchte nur die Idee etwas überarbeiten, da sie in meinem Kopf
aufjedenfall noch einige Schwachstellen hat. Versuchen möchte ich es jedenfalls. Wenn es dann nicht klappt...okay.
Aber den versuch möchte ich wenigstens wagen. ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
gut, das bezog sich mehr darauf das du den thread geschlossen haben willst. es macht halt noch kein sinn dann. außerdem kannst du hier dann immernoch deine neue idee vorstellen anstatt einen neuen thread aufzumachen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich kann @Skihor eigentlich nur in fast allen Dingen recht geben. Du solltest es auf alle Fälle versuchen, mit einer überarbeiteten Version.

Denn ich denke auch, dass wöchentlich keinen Sinn macht, das mit der Jury ist auch so eine Sache, da das eben auch sehr persönlicher Geschmack ist und sich auch erst einmal jemand dazu bereit erklären müsste.

Das Voting ist die einfachste Art und es machen mal mehr, mal weniger mit, auch in den anderen Bereichen ... :)

Bin schon gespannt, was du dir noch überlegst und lass es uns doch bitte hier wissen :)
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Bin schon gespannt, was du dir noch überlegst und lass es uns doch bitte hier wissen
Mache ich gerne, freut mich sehr zu hören das vielleicht doch ein kleines bisschen Interesse geweckt wurde. :)

Aber wie man diesen Monat bei Lolicon sieht, so finde zumindest ich, kaum gibt es kein "wirkliches" Thema nimmt jemand neues daran teil.
Wer weiß, vielleicht wäre ohne Thema wirklich eine willkommene Abwechslung :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Ne, beim letzten Loli-BdM war das Thema sehr kompliziert, wie Cat ja auch geschrieben hat. Animecharaktere, wie man sie sich als Loli vorstellt, oder so. Darum ist da jetzt nur wenig zur Abstimmung. Diesen Monat gibt es gar kein Thema und ich vermute, da wird es zweistellig Bilder geben:oO:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
die meisten user posten auch immer erst zum ende des monats hin ihre bilder, von daher ist die ersten wochen immer wenig teilnahme zu sehen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich kann dazu nur wiederholt sagen, schaut euch an, wie die früheren BdMs gelaufen sind, vergleicht das mit der aktivität damals und dann mit heute, dann haste die Antwort darauf ob es dir gelingt oder nicht.
Klingt hart, aber ist eben persönliche Erfahrung.
Habe selber Schreibwettbewerbe hier veranstaltet und BdMs im Alternativbereich, kurzzeitig auch andere Bereiche übernommen gehabt, aber das als das Forum noch sehr viel aktiver war. Da kamen dann auch teils 30 Bilder oder mehr zusammen, da hat es noch Spass gemacht, heute würde ein wöchentlicher Wettbewerb, so wie vorgeschlagen mit so ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit mit 0-3 Bildern zu ende gehen. Monatlich wären es vlt bis zu 5 oder 6 Bildern.

der Ursprüngliche Bilderthread in diesem Bereich war einfach: poste die Bilder die dir gefallen und gut wars. Hat überraschend gut funktioniert und es kamen mit absatdn die meisten Bilder zusammen. Janoko hat die dann gesammelt und als Download zur Verfügung gestellt gehabt. Keine Abstimmung und nichts und es lief gut.
Man könnte meinen, du meinst, seitdem es Themen gibt, lauft nichts mehr...
Übertreibt es bitte nicht so.
Schaut euch an, wie sich das Board entwickelt hat.
Es sind nicht nur die BdM, wo wenig Aktivität ist, sondern es spiegelt sich in ALLEN Bereichen.
Keiner mag, mehr sich wirklich Zeit nehmen was zu posten, was schade ist.

@ Anbu Hanabi
Bin gespannt, was du dir einfallen lässt und wie Skihor schon sagte,
"Frischer Wind", tut den Forum immer gut.
 
Oben