[Diskussion] Beurteilt meine Coloration

Seelensammlerin

Gläubiger
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe mal, ich hab das jetzt hier nicht falsch gemacht und bin hier richtig.
Die Zeichnung ist NICHT von mir, die habe ich zum üben aus einem Manga genommen.

Ich möchte gerne das ihr mir sagt wie euch meine Coloration gefällt.
Also wo meine schwächen und Fehler liegen.
Die Coloration ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dennoch würde ich mich über Tipps und Anregungen freuen, wie ich es besser machen könnte, oder worauf ich mehr achten sollte.
Danke schon mal im voraus^^



 

Alucard90

Ordensbruder
hallo^^

also ich muss sagen das mir die colo sehr gut gefällt und du die farben wie ich finde sehr schön auf einander abgestimmt hast, die harmonieren meiner meinung nach sehr gut zusammen.

mich würde interessieren von wo das licht einfällt, den an den kugeln kann man das nicht so genau fix machen wie ich finde, denn so könnte man sich überlegen ob man nicht mit den glanzlichtern an den stiefel sparen könnte, wenn z.B. das licht aus einem winkel von ca. 45° einfällt wäre ein gewisser teil der stiefel von den flügeln verdeckt, wo dann folglich kein glanzlicht sein dürfte^^

dann noch an ihrem hösschen, da die flügel sehr dicht darüber liegen und auch ein arm relativ nah ist, ist es eher wahrscheinlich das da wenn überhaupt nicht viel licht hinkommt, wodruchr die glanzlichter dort, wenn überhaupt sehr dezent gesetzt werden "sollten" ;)

an den flügeln fällt mir auf das du an den äuseren federn jeweils in der mitte der federn einen schatten eingebracht hast, da wäre es wiederum interessant wenn man weiss woher das licht kommt, denn wenn es, nehmen wir an aus einem winkel von ca. 45° einfällt müsstest du in der unteren flügel partie einen schatten relativ nahe am flügelansatz zeichnen, und einen feinen schatten an den äuseren kanten der federn, wo diese sich normalerweisse überlagern, um noch ein bisschen tiefe in dein bild zu bringen ;)

an dem "piercing" an dem vorderen flügel hättest du auch noch einen schatteneinbringen können, der bissl "unregelmäßig" verläuft um den anschein zu erwecken das die person sich bewegt ^^

was mir gut gefällt ist das du die schwarzen teile so aussehen lässt als wären sie aus lack-leder, indem du versucht hast, (oder besser es gemscht hast) licht und schatten reflexe zu verbinden wie man sehr gtu am hinteren stiefel sehen kann ^_^

ein kleiner tipp noch, den ich auch schonmal bekommen habe und der mir selber gut geholfen hatt :)
schaue überall wo sich etwas überlagert, wie z.B. bei den flügeln, und dann überlege ob es mit dem lichteinfall passt und zeichne noch kleine schatten ein, so wird dein bild nochmehr an "tiefe" gewinnen!

ich hoffe das dir mein feedback etwas geholfen hat und das andere leser bitte berichtigen wenn ich irgend etwas falsch erklärt haben sollte, bin kein profi aber ich versuche immerhin zu helfen, ich hoffe ihr versteht das ;)

MfG Alucard90
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Danke für die nützlichen hinweise und Tipps Alucard90 ^^
was das licht angeht sollte es Eigentlich zwei Lichtquellen haben. Einmal in die Richtung wohin der Engel fliegt( göttliches Licht ) und einmal von der Sonne die man im Hintergrund erkennen kann. Ich werde versuchen deine Vorschläge um zu setzen^^
Ich hoffe ich bekomme das hin. Color ja noch nicht all zu lange
 

Alucard90

Ordensbruder
ich drück dir die daumen das du noch besser wirst ;)
ich finde du hast hier schon gute arbeit geleistet, wirklich, ich bin beeindruckt dafür das du noch nicht so lange colorierst ;)

hast du das eigentlich mit markern coloriert oder mit PC und wenn ja mit welchem programm, würde mich mal interessieren^^

ich freue mich auf jeden fall das ich helfen konnte :D

MfG Alucard90
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Also das ist komplett am PC gemacht meine zweite Color in dieser Form überhaupt. Ich arbeite mit PS CS2. Bin da noch ordentlich am ausprobieren. Hab das Programm zu Geburtstag bekommen. ^^
Ist gar nicht so einfach wie ich dachte -.- Aber übung macht den Meister hab ich mir sagen lassen.^^
lg. Seele
 

Alucard90

Ordensbruder
wie, du bekommst PS zum b-day ô_O
ich könnte mir das garnicht leisten, das is doch schweine teuer XD

ne isses auch nicht^^
ich hab GIMP, das ist eigentlich das gleiche wie PS steht ihm in fast nix nach, und ich hab da auch noch laaaange nicht alles herrausgefunden^^

bin im moment damit beschäftigt die richtigen aktionen zu finden wie ich meine wallpaper (siehe auch mein profilbild^^) verbessern kann XD

das is auch nicht so einfach, aber colorieren kannsch nich am PC weil ich das noch nicht so raushabe mit den farb einstellunen^^

MfG Alucard90
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Hallo, ich hoffe mal das spricht euch etwas mehr an. Was ich daraus gemacht habe.^^“

Hier hab ich die Gerasterte Version.



So und zum Vergleich die Colorierte.





Es wäre wirklich nett wenn man mir sagen könnte was ich vielleicht besser machen könnte.
Da ich noch am üben bin und für jeden Tipp wirklich dankbar.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So dann hab ich noch mal eine frage.
Ich habe festgestellt das die Color bei mir in Ps wesentlich dunkler ist als hier o.O ?
wie ist das möglich das die Farben als Jepg Datei so hell werden.? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Weil hier sind die ganzen Schatten gar nicht richtig zu sehen wie mir jetzt aufgefallen ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das zweite Bild ist wesentlich besser.

Warum du bei JPEGs andere Kontraste hast, weiß ich nicht. Ich kanns mir aber so erklären, das du das Bild in zu geringer Qualität abspeicherst. Wenn es nicht daran liegt, bearbeite halt das JPEG einfach nach.
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Nein das ist es leider nicht....Hab es auf maximal 12 gespeichert
Wenn ich es wieder mit PS öffne sind die Farben wieder so wie ich sie eigentlich haben wollte. :huh:
Ich hab mir jetzt sagen lassen das, dass an der Einstellung des Farbschema von PS liegen kann. Ist ja nicht das erste mal :kukukuh: jedes Bild hat nicht die Farben wie ich es in PS Zeichne.
Nur leider weiß ich nicht wo ich das jetzt einstellen soll :huh:. Ein ein anderes sagt, ich muss meinem Monitor einstellen damit die Farben auch so sind wie ich sie vorgebe kriege das irgendwie nicht gebacken.:kukukuh:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Normalerweise stellt sich das von selbst ein. War bei mir so. Unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen kannst du verschiedene Optionen auswählen. Vielleicht hilft es wenn du auf "Monitor" stellst.
 

Tautropfen

Ungläubiger
Ich finde beide deiner Coloration sehr schön ^^ und bei der ersten weiß ich ja von dir das sie noch nicht fertig. Bin gespannt wie sie dann aussehen wird. Tipps hast du ja bekommen worauf du achten sollst, hoffe du zeigst uns dann auch das fertige Bild.
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Also noch mal … die Zeichnungen sind nicht von mir. Ich hab nur die Color gemacht.^^ aber es werden noch Zeichnungen von mir kommen wenn ich bei der Color sicherer bin.^^
ich gehe auf keine Kunstschule. Alles was hier kommt habe ich mir selber beigebracht. Da ich einfach gerne zeichne und Color ^^

@ Tautropfen
Danke ^^ aber ich weiß du bist Voreingenommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben