Bewerbung als Mod im Bereich Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThraxxMedia

Gesperrt
Ich weiß, das wird ziemlich unkonventionell sein... und "despite the fact" ich habe diesen Beitrag vor nicht einmal 10 Minuten schonmal verfasst... dem instabilen Internet sei Dank, darf ich mich nun noch einmal artikulieren und ausformulieren, was ich denke, denn der erste Beitrag wurde verschluckt und nicht gesichert. Shit happens.

Ich bin niemand, im Vergleich zur bisherigen Geschichte des WoH. Dennoch denke ich, dass ich durchaus sagen kann, ich weiß wovon ich spreche, wenn ich auf den Alternative Bereich blicke - gerade in Hinsicht auf das Beastiality Unterforum. Immerhin befasse ich mich mit dieser Thematik seit nicht weniger als 10-12 Jahren.

Ich war bisher Mod in dem animeforum. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es heute noch existiert, oder unter was für einer URL es heute erreichbar ist falls es noch existiert, aber es hieß jedenfalls "animeforum". Heißt, die gesamte Thematik und auch die Verantwortung, die ein solcher Posten mit sich bringen würde, ist mir nicht gänzlich neu.

Ich denke allerdings auch - und das ist meine ehrliche Meinung - dass man nicht zwangsweise drölfzig neue Beiträge am Tag verfassen muss, nur um seine Fachkompetenz zu beweisen. Aktivität zeichnet sich letztendlich auch durch andere Dinge aus, und lieber bin ich der "stille Beschützer", als derjenige, der sich durch immer währende Parolen und dauerhafte Präsenz aufzudringen versucht, nur um den Anschein zu erwecken, dass an die User gedacht wird.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit Mitglied in diesem Forum, und ich denke, dass ich genügend Verständnis sammeln konnte, um anderen Menschen damit zur Seite stehen zu können - auch wenn ich das bisher nicht zu einem öffentlichen Ausdruck gebracht habe.

Ich würde mich bereits allein dadurch geehrt fühlen, sollte dieser Bewerbungsbeitrag Gegenstand einer zukünftigen Modsitzung werden. Ich mag vielleicht ein User sein wie jeder andere, aber ich bin nicht dumm - und ich weiß durchaus zu schätzen, was jeden Tag geschieht, um die folgende "Illusion" für jedermann aufrecht zu erhalten:

"God's in his heaven - all's right with the world."

Sincerely,
ThraxxMedia
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
der Alternative bereich ist derzeit mit 3 mods bestückt und es wird aufür auch kein mod gesucht, diese beiden punkte alleine entziehen deiner Bewerbung jedwede daseinsberechtigung.

eine proforma bewerbung mach generell keine sinn, da es hier sowas nicht gibt und du auch nicht die gestellten voraussetzungen für einen mod posten erfüllst.

es gibt hier viele member die sich gut auf einem modposten machen würden aber es werden einfach nicht soviele benötigt das jemand dafür ne warteliste aufstellen würde.

ja mann muss vielleicht nicht 12 posts pro tag schreiben um seine kompetenz zu beweisen aber du solltest eine gewisse präsenz und engagement zeigen um überhaubt in betrach gezogen zu werden.

du solltest einfach versuchen dich im bereich aktive zu beteiligen (diskussionen gibts dort auch genung) und es wieder versuchen wenn denn dort ein mod gesucht wird.

so long
n.o.v.a


edit: to late X(
 

ThraxxMedia

Gesperrt
Danke für das Feedback.

Auch wenn ich ein wenig... naja, weniger "Trotzigkeit" erwartet hätte. Kam mir jetzt etwas nach dem Motto vor: "ey bist du dumm du hohle Fritte?! Hast hier überhaupt gar keine Daseinsberechtigung!"

In dieser Hinsicht vielleicht eeeeeeetwas mehr Fingerspitzengefühl wünschenswert. Schließlich stehen die höherrangigen User bzw. Mods/Admins meines Wissens nach durchaus auch in der Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, dass gutgläubige Mituser nicht grundlos verprellt werden.

Ein Satz wie "tut uns leid, aber derzeit wird in dem Bereich nichts derartiges gesucht" hätte demnach völlig gereicht. Punkt.

Nur so ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft. ;)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Danke für das Feedback.

Auch wenn ich ein wenig... naja, weniger "Trotzigkeit" erwartet hätte. Kam mir jetzt etwas nach dem Motto vor: "ey bist du dumm du hohle Fritte?! Hast hier überhaupt gar keine Daseinsberechtigung!"

In dieser Hinsicht vielleicht eeeeeeetwas mehr Fingerspitzengefühl wünschenswert. Schließlich stehen die höherrangigen User bzw. Mods/Admins meines Wissens nach durchaus auch in der Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, dass gutgläubige Mituser nicht grundlos verprellt werden.

Ein Satz wie "tut uns leid, aber derzeit wird in dem Bereich nichts derartiges gesucht" hätte demnach völlig gereicht. Punkt.

Nur so ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft. ;)
sry aber ich kann an meine post werder etwas unzutreffendes noch etwas beleidigendes finden.

wenn dir mein post unfreundlich rüberkommt naja, dann muss ich micht doch etwas wunderen.

"tut uns leid, aber derzeit wird in dem Bereich nichts derartiges gesucht" ist numal die antwort auf eine frage die sich erübrigt duch den "suchen Mod für..." post, würde es diesen nicht geben wäre einweiter mod vonnöten um die alle auszuwerten/abzulehen.

aber wie gesagt lag mir fehrn dich in irgend einer form zu beleidigen ;)
 

ThraxxMedia

Gesperrt
Der Beitrag ist von 2009 und wurde vor 3 Monaten das letzte Mal aktualisiert... ich ging einfach frecherweise davon aus, dass fragen in dem Fall sowohl nichts kostet als auch nichts schadet. Sollte auch keineswegs so rüberkommen als hätte ich's nicht gelesen.

Naja, aber so wirkt das wohl, wenn man sich spät nachts / früh morgens zu derartigem entschließt.
Sorry für die gestohlene Zeit.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
ja, die 2 haben schon recht.
Momentan suchen wir für den Bereich keine neuen Mods.

Der Bewerbungs-Thread wird eigentlich immer recht aktuell gehalten.
d.h. man kann sich gut daran orientieren, was wir evtl. noch brauchen könnten.

nuja. Ein Stiller Mod ist jetzt nicht zwangsweise schlecht.
aber mit 40 Posts in ~1,5Jahren kann man dich einfach zu schlecht einschätzen um sagen zu können: das könnte evtl. etwas werden.

daher mein Rat:
Beteilige dich ein wenig mehr am Forenleben und am besten nicht nur in dem Bereich in dem du evtl. mal Mod werden möchtest und schaue ab und an in den Bewerbungs-Thread rein.
Evtl. wird ja irgendwann dort eine Stelle frei.
Dann kannst du es gerne noch einmal probieren.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben