[Frage] Bewertungssystem bei Vista

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
es gibt bei Vista die Fotos und Videos mit Sternen zu bewerten.
Mir ist aber aufgefallen das bei Videos nicht alle Bewertbar sind. Wie es aussieht kann man nur WMV Videos bewerten.
Gibt es da ne möglichkeit das einzustellen das auch avi oder mkv mit den Sternen zu bewerten kann? denn ich wollte meine Hentai sammlung so bewerten.

Danke im Vorraus
mfg
rebeL

grimmi

Novize
Nicht jeder Dateityp unterstütz die entsprechenden Metadaten. Direkt über Windows wirst du da nichts machen können - da bräuchtest du eine extra Art Filmdatenbank.

DJHen

Novize
Also die Bilder kannst du über die Standartmäßige "Windows-Fotogalerie" bewerten, und man kann auch ganze Ordner bewerten. Mit Videos weis ichs nicht ganz genau, musst du mal ausprobieren

die metadaten stimmen bei vista eh nicht,wenn du in deinen ordner verschiedene medientypen hast,kommt durcheinader und konzentriert sich nur auf einen datentyp.

so einfach ändern kann man es nicht,wenn dann höchstens über die registry,aber dazu solltets du auch einiges an erfahrung haben und erstmal etwas googlen und dadruch leren.
zudem is ein backup sehr hilfreich,fals was schief gehen sollte.
kann aber nicht genau sagen ob es auch geht,sonst über programme verwalten...

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
hey danke für die beiträge... naja werde wohl es in verschiedene ordner rein packen...
das über registry is mir zu komplex nur für so eine kleine sache...

Oben