[Diskussion] Big Order - Die neue Mangaserie

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir endlich mal wieder was neues geleistet. Da ich gesehen habe, das über diese Mangaserie noch nichts berichtet wurde oder ein Thread aufgemacht wurde, mache ich gleich einen auf um darüber zu schreiben.

Name: Big Order
Zeichnerin: Sakae Esuno

Inhalt:
Der junge Eiji hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein "Order", ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Nachdem er vor 10 Jahren unabsichtlich eine große Katastrophe auslöste, schwor er sich, diese Fähigkeiten nie wieder einzusetzen. Doch nun ist das Militär hinter ihm her - und er braucht ausgerechnet die Hilfe eines Mädchen, das ihn umbringen will, um sich für den Tod ihrer Eltern zu rächen ...


Der Manga ist von der Zeichnerin, die auch Mirai-Nikki gezeichnet hat. Daran erkennt man sofort, das es schön blutig abläuft. Ich habe mir den ersten Manga geholt und finde ihn cool. Schön gezeichnet und einfach nur zu empfehlen, wer genau wie ich darauf steht. Gleichzeitig mag ich auch diese übersinnliche Fähigkeiten und dadurch was man so alles an Wünsche hat.


Jetzt seit ihr dran; Wie findet ihr den Manga? Was sagt ihr dazu? Würdet ihr auch daraus einen Anime gerne sehen?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich hab darin nur kurz durchgeblättet aber Big Order sieht aus wie Mirai Nikki mit einer anderen Story.
Wen wundert ist ja vom selben Mangaka aber die Ähnlichkeit von Eji und Yukki ist unglaublich groß.
Erinnert mich ein wenig an Hiro, dessen Protagonisten gleichen sich auch vom einen zum anderen.

Shishiza schrieb:
Der Manga ist von der Zeichnerin, die auch Mirai-Nikki gezeichnet hat. Daran erkennt man sofort, das es schön blutig abläuft. Ich habe mir den ersten Manga geholt und finde ihn cool. Schön gezeichnet und einfach nur zu empfehlen, wer genau wie ich darauf steht. Gleichzeitig mag ich auch diese übersinnliche Fähigkeiten und dadurch was man so alles an Wünsche hat.
Ich habs am Cover erkannt, die Ähnlichkeit ist wohl kaum zu übersehen ^^
Hatte nicht vor ihn zu lesen, zumindestens vorerst nicht. Viel kann ich nicht darüber sagen aber kam mir nur wie Mirai Nikki ohne dem Todesspiel vor. Also kein eigenständiger Manga. Ich würde ihn vermutlich lesen wenn ich grad nicht soviel Stoff hätte, immerhin war MN ja ne super Geschichte


 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Habe bisher die ersten 13 Chapter der english Scanlation gelesen und mir gefällt er - der erste Band auf Deutsch ist schon zu mir unterwegs ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Er ist auf jeden Fall auf meiner Liste...aber da ist eh genug drauf...also mal schauen wann ich ihn beginne ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Roxas, du hast recht, in einer gewissen Weise ist das sogar so.. aber es ist ja auch die gleiche Zeichnerin. Jeder hat eben sein Stil und daran erkennt man sie. Sieht man ja auch bei
Akira Toriyama, er hat seinen Stil und man erkennt es sofort, das es von ihm ist. Genau wie bei allen anderen Zeichner.

Was für mich toll ist, dass das erste Band schon sehr gut für mich war. Nach langer Zeit mal wieder einen Manga, der mich sofort anspricht.
 

xiveg313

Scriptor
Big Order verpricht wirklich was gutes zuwerden habe zwar bisher nur den ersten band gelesen aber dieser hat mich bereits gefesselt außerdem finde ich den stil total cool und auch die ähnlichkeit zu bestimmten Mirrai Nikki Charakteren gefällt mir ich hoffe wirklich der manga wird animisiert
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Gekauft, gelesen, für gut befunden und nun warte ich auf das nächste Band :3
Finde die Idee dahinter wieder erfrischend neu und auch ansprechend
 

Shinkakuto

Scriptor
Bin bei Band 7 und es wird gerade richtig spannend freue mich schon auf Band 8 und Big order hat ja sogar einen anime bekommen.
Muss sagen die Charaktere haben mir bis jetzt alle immer gut gefallen und auch die verschiedenen Fähigkeiten finde ich nicht schlecht und was natürlich auch gut ist das Eiji seine fähigkeit ziemlich eingeschränkt ist sonst würde er aus vielen Situation ziemlich einfach wieder raus kommen.
 
Oben