[Frage] Bild Vergrößern ohne Verpixeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasakikojiro

Lolicon God
Hallo ich möchte gerne ein bild auf 1400x900 vergüßern

Aber leider wird es richtig Pixelig habe gelesen mit photoshop kann man bilder vergrößern ohne das die verpixeln

wie bekomme ich das hin..??


Möchte dieses bild gerne vergrößert haben^^

 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich kann es leider nicht sehen da steht bloss die seite und kein bild sonst könnte ich mal aufmeinem rechner schaun ob ichs habe^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Unter Photoshop kannst du ein Bild vergrößern, in dem du unter
Bild -> Bildgröße
die gewünschte Breite und Höhe einträgst und im letzten Punkt "Interpolationsverfahren":

- Bikubisch (opitmal für einen glatten Verlauf)
- Bikubisch glatter (optimal bei Vergrößerungen)

einstellst. Eventuell danach nochmal scharfzeichnen.
Ganz ohne Qualitätsverluste wird es sicher nicht gehen und ist wahrscheinlich abhängig, von welcher Anfangsgröße du vergrößerst.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Versuch mal das wenn du in Photshop bist, dann drück mal Strg+T und dann mit gedrückter Shift Taste das Bild zu vergrößern ansonsten kannst du auch einen Rechts klick auf die Ebene des Bildes machen und sagen in Smartobjekt konvertieren (<- weiß nicht genau ob das richtig geschrieben ist) dann kannst du es auch vergrößern ohne das es verpixelt. So zumindestens kenne ich das. Wie gesagt sonst mal das Bild geben ohne Hotlinking von Gelbooru das funktioniert nicht wirklich. ggf das Bild bei directupload oder fapomatic oder so hoch laden.
 

G.I.R.

Stamm User
Du kannst gerne Versuchen das Bild zu vergrößern, nur wird die Qualität darunter leiden, hier kann auch Photoshop nicht helfen, denn da wo die Pixel vergrößert werden, werden auch mehr Bildpunkte vorhanden sein und es gibt noch kein Programm das in der Lage ist diese selbstständig so zu errechnen das das Bild exakt größer erscheint und dieses auch dementsprechend rendert und schärft. Klar man kann mit diversen Bewegungsfiltern und Glättungsfilter diese verwischen oder weich machen, aber das sieht dann auch dementsprechend unscharf aus :/

Aber das Bild sollte man auch größer im Netz finden, zumindest glaub ich das ich das mal als großer Scan gesehen habe und dann lieber verkleinern, da sind die Qualitätseinbusen releativ gering ;)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich glaube nicht O_O *zu 90 % sicher*kann ich dir aba erst heute abendsagen
zu not schau mal die links in der urushihara gruppe durch wenn dann hab ichs auch nur von einem link dort ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben