[Frage] Bilder laden

Ichixxx

Scriptor
Ich habe hier mit dieser Seite ein kleines Problem...
ich würde gern diese Bilder hier haben, doch leider öffnet sich ein Javascript, und sobald ich mit der Rechten Maustaste auf Speichen unter gehen möchte verschwindet das bild...
kann mr jemand dabei helfen, dass ich diese bilder bekomme, oder mir erklären wie ich sie bekommen???

blog.daum.net/

danke

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe hier mit dieser Seite ein kleines Problem...
ich würde gern diese Bilder hier haben, doch leider öffnet sich ein Javascript, und sobald ich mit der Rechten Maustaste auf Speichen unter gehen möchte verschwindet das bild...
kann mr jemand dabei helfen, dass ich diese bilder bekomme, oder mir erklären wie ich sie bekommen???

blog.daum.net/

danke
Das sie verschwinden wenn man drauf klickt ist normal, damit wird es geschlossen ohne immer auf das kleine X am Rand zu klicken.

Ich kann die Bilder auch nicht speichern aber es gibt einen Trick, wie man sie trotzdem bekommt.
Auf der Tastatur die "Druck" Taste drücken und dann mit Paint oder einem Grafik Programm öffnen.

Damit umgeht man jeden Kopierschutz.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das Javascript öffnet ein neues Fenster & blockiert die Maustaste ^^

Am einfachsten nimmst du Firefox & packst dir noscript drauf.
das unterbindet dieses javascript.
dann kannst du es einfach per rechtsklick speichern ^^

Loooser

Prophet
Wenn du dir die Arbeit machen willst jedes Bild einzeln zu laden, gibt es eine möglichkeit.

Leider hast du nicht geschrieben, welchen Browser du verwendest, also kann ich dir nur den Tipp zu Firefox geben.

Zuerst brauchst du ein add-on namens "Save images".
Dann musst du Bild das du laden willst in einem neuen Tab öffnen und das Add-on mit der Option "Save images from Current tab" benutzen.
Dann erscheint ein Fenster in dem du den Speicherort, den Dateinamen und weitere Angaben einstellen kannst.

Leider weiß Ich jetzt nicht, wie Du von dieser Seite mehrere Bilder gleichzeitig laden kannst.

Ichixxx

Scriptor
hab es jetzt ganz einfach/kompliziert hinbekommen

achso ich benutze den Browser Opera... bin halt faul

also: die Bilder im Hintergrund Tab öffnen, dann sollte sich eigentlich einfach nur ein blankes Fenster öffnen
wo dann in der Adressleiste irgendwas steht von "javascript:blabla("http://usw...")

also einfach nur das http://undsoweiter herrauskopieren (oder den Rest einfach nur weglöschen), dann öffnen sich die Bilder ganz normal

spYro

Board-Drache
VIP
Einfacher geht's so:
Seite mit den großen Bildern öffnen und dann in Firefox oben auf Extras und dann auf Seiteninformationen klicken. Da dann auf Medien oben, das Fenster am besten auf Vollbild vergrößern und dann nach dem Bild bzw. den bildern suchen und speichern :)

MFG spYro

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Wie er aber schon sagte benutzt er kein firefox... also war die letzte info wohl nicht nötig...
ich benutze auch opera, aber ich kann auf die miniaturbilder ebenfalls kein rechtsklick machen, das heißt ich kann sie nicht im hintergrundtab öffnen (und nein, die methode mit dem mausrad-klick funktioniert bei mir nicht)

edit:
haha, hab die nuss doch geknackt...
komischerweise funktionierte das mausrad doch... :/
that thing is acting kinda strange sometimes dontcha know?

Zuletzt bearbeitet:

spYro

Board-Drache
VIP
Wie er aber schon sagte benutzt er kein firefox... also war die letzte info wohl nicht nötig...
ich benutze auch opera, aber ich kann auf die miniaturbilder ebenfalls kein rechtsklick machen, das heißt ich kann sie nicht im hintergrundtab öffnen (und nein, die methode mit dem mausrad-klick funktioniert bei mir nicht)

edit:
haha, hab die nuss doch geknackt...
komischerweise funktionierte das mausrad doch... :/
that thing is acting kinda strange sometimes dontcha know?
Vielleicht wäre es für den Zweck ja mal eine Idee auf Firefox zu wechseln ;)

Aber o.k. Wenn er kein Firefox installieren will, wirds schwierig...

Oben